Lackpflege Politur

  • Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    Heute hat sich bei uns die erste Sonne gezeigt, deswegen wird es für mich langsam Zeit mich mal der Reinigung meines Tiguans zu widmen. Nun habe ich für dieses Jahr beschlossen einmal alles mögliche selbst zu machen, da ich sowieso viel Zeit habe. So soll es also nun auch eine schöne Autopolitur sein. Um natürlich nicht alles von Hadn machen zu müssen, möchte ich mir eine Poliermaschine zulegen. Hat jemand von euch zufüllig eine abzugeben?


    Wenn Nein, habe im Internet einige angeschaut und bin mir unsicher, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Hab mir jetzt mal ein paar rausgesucht die so circa in Frage kommen, wollte jetzt aber von euch mal eine Meinung hören: 1.


    2.


    3.


    Welche von denen meint ihr ist die beste? Ich tendiere ja zur Flex, die ist aber preislich einfach ein richtiges Kaliber, schein aber von den Werten die beste zu sein.


    Freue mich auf eure Hilfe :D


    Grüße

  • Hi


    Mein Tiger ist 3 Jahre jung. Ich reinige den von Hand, indem ich mit neutralem Shampoo wasche.
    Aktuell Ist bei mir SONAX PROFILINE PolymerNetShield Art 223300 drauf. Das hat den Vorteil, es kreidet nicht aus, hinterläßt also keine weißen Ränder auf Kunststoff, Du kannst damit auch die Felgen und die Plastikteile außen veredeln, schützen.
    Die Flasche kostet ca 15 € und langt für mehrere Anwendungen (Autos)


    Kauf dir keine Rotationsmaschine! Von keinem Hersteller! Es sei, du hast viel Übung.
    Ungeübt schaffst du es locker in 8 - 10 Sek , das du die Grundierung vom Tiger siehst also den Klarlack und Farblack beseitigt hast.
    Bestenfalls ziehst du dir tiefe Hologramme in den Klarlack.



    Hol dir eine FLEX Exzenterpolierer XFE 7-15 150 aber mit 125er Teller oder eine DAS6 mit 8 mm Hub



    Für den Tiger brauchst du ferner 6 Polierschwämme in einer Härte.


    Dann eine Feinpolitur mit 4000er Körnung, Menzena 3500 oder Sonax 04/06 oder 03/06.

    Kauf dir keine Politur mit Füllstoff, denn darauf hält keine Versiegelung oder Wachs lange


    Maschine




    Rot.Maschine mit 125er Teller


    Tolles Wachs, auch auf " Silber"

    Vorsicht auf Plastik. Ein ganz tolles Wachs was einen " Weichzeichner" hat, es hat also einen warmen Glanz, kein Kristallklares Gesamtbild wie ein Coating oder das Sonax





  • ok danke für die warnung, habe zum glück noch nichts verbindlich bestellt :)


    Bin jetzt mal einige Shops und Links durchgegangen, werde jetzt in den nächsten tagen eine exzenter maschine kaufen. Die passende Politur hatte ich letztens im fachhandel gekauft, da hat mich jemand gut beraten


    grüße