Tiguan 1 Facelift mit E-heckklappe?

  • Hallo alle zusammen,


    mir ist gerade ein interessantes angebot auf HIER (bitte nicht entfernen) beim stöbern aufgefallen, ein mehrfachtaster mit Heckklappen symbol, da steht es schwarz auf weiss dass, das teil von einem Tiger stammt, ABER das spenderfahrzeug kommt aus den USA und das teil hat teilenummer von [lexicon='VW'][/lexicon] Sharan, hier in Europa gabs sowas ja bekanntlich nicht. Spinne ich? oder gibt es für einen Tiger Facelift eine elektrische heckklappe oder könnte man es teoretisch von einem Sharan nachrüsten?.


    Hatte bereits ne zeit zuvor mich damit auseinandergesetzt und glaube hier im forum ein link zu einem video gesehen zuhaben, wo jemand elektrische heckklappe zeigt, allerdings keine originale. Logisch. Im netz habe ich auch universelle lösungen gesehen die allerdings bis zu 700€ kosten.
    Mich würde jetzt interessieren ob jemand was anderes kennt.

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß

  • das spenderfahrzeug kommt aus den USA und das teil hat teilenummer von [lexicon='VW'][/lexicon] Sharan, hier in Europa gabs sowas ja bekanntlich nicht. Spinne ich? oder gibt es für einen Tiger Facelift eine elektrische heckklappe oder könnte man es teoretisch von einem Sharan nachrüsten?

    Sehr interessant....an Sharan oder Touran dachte ich im ersten Moment aber auch, dort ist das Cockpit wohl in Teilen ähnlich. Vielleicht ist das mit dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] auch nur ein Fehler....ich sehe es ehrlich zum ersten Mal.


    Gruss
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hallo zusammen,


    diese Schalterleiste gibt es als Modul für diverse Fahrzeuge mit den unterschiedlichsten Funktionen belegt. U.a. gibt es sie, wie vermutet, im Sharan auch mit el. Schiebetür-Betätigung usw.

    Der Tiguan I ist nicht für eine angetriebene Klappe ausgelegt, auch hätte ein/mehrere Motoren keinen Platz.


    Sorry.