Regenschliessen kein Bit 4 und/oder 5!

  • Hi casimir01,


    klick mal oben den Reiter >>LCode2<< dann kommen auch die nicht dokumentierten Bits.
    Bei den nicht dokumentierten lass aber noch mehr Vor/Umsicht walten als bei den dokumentierten.


    nodda


    Wie ich gerade sehe, gibt es wieder die Möglichkeit den Fluxkompensator zu verbauen ;)

  • Hi,
    LCode2 bringt nichts. Da kommt genau das gleiche.


    Dann gehts wohl nicht. Habe sogar [lexicon='VCDS'][/lexicon] 16.8.3 hier.
    Geht da vieleicht was mit [lexicon='VCP'][/lexicon]?


    casimir01


    Fluxkompensator hab ich nicht codiert! Ist ein Diesel der hat genug Drehmoment :)

  • Habe sogar [lexicon='VCDS'][/lexicon] 16.8.3 hier.

    Ist schon nicht mehr aktuell.
    Aktuell ist 16.8.4, mit der gehts aber auch nicht.


    Laut dem Screenshot ist Regenschliessen mit dem verbauten Steuergerät nicht möglich.

  • Laut dem Screenshot ist Regenschliessen mit dem verbauten Steuergerät nicht möglich.

    Ist ja bei mir auch codiert und funktioniert nicht :(

    nette Grüße, Peter :)

  • Hast du Regen Licht Sensor in der Frontscheibe?
    Bei mir funktionierte es mit folgenden Punkten.


    1.Schritt
    -Steuergerät 09
    -Lange Codierung
    -Byte 4
    -Bit 5+6 Haken setzen


    2.Schritt
    -Steuergerät 09
    -Lange Codierung
    -RLS (Regen-Lichtsensor)
    -Byte 0
    -Bit 2 Haken setzen


    Viel Spass

  • Mit dem Regenschließen hat [lexicon='VW'][/lexicon] ein paar Probleme.
    Selbst wenn man es codiert, funktioniert es entweder gar nicht oder nicht so, wie es funktionieren sollte.
    Die arbeiten noch daran, das besser hinzubekommen.
    Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, funktioniert das Regenschließen auch nur, wenn ein Schiebedach verbaut ist.


    Gruß

  • Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, funktioniert das Regenschließen auch nur, wenn ein Schiebedach verbaut ist.

    Hier muss ich widersprechen.
    Mein MJ 2010 (BJ 9/2009) hat kein Schiebedach und das Regenschliessen funktioniert.

  • Naja.
    Mir wurde es mal so bei der [lexicon='VW'][/lexicon] gesagt.
    Aber die haben ja manchmal auch keine Ahnung.
    Wenn es bei Dir funktioniert, dann weiß ich es jetzt besser. :D


    Als ich mit meinem gefragt hab, haben die bei der [lexicon='VW'][/lexicon] gesagt ich soll es sein lassen, weil es eh nicht funktionieren würde.
    Aber wenn du sagst, es funktioniert, dann probier ich das demnächst mal aus.

  • Also bei ist es zwar nachträglich programmiert, funktioniert aber leider nicht.

    nette Grüße, Peter :)

  • funktioniert auch dort nicht

    nette Grüße, Peter :)