Mit welcher Software Codieren??

  • Hey Leute..


    wollte mal fragen mit welcher software (preis-leistung) es am einfachsten zum codieren geht bin anfänger!!! hab schon bissel umgeschaut weiss aber nicht was ich kaufen soll ob carport,carly oder [lexicon='vcds'][/lexicon]
    bitte um hilfe danke schonmal

  • Carport und Carly kenn ich nicht.
    Ich nutze [lexicon='VCDS'][/lexicon].
    Dies hat eine übersichtliche, gut zu bedienende Oberfläche.
    Auch Anfänger kommen damit gut zurecht.


    Unbedingt darauf achten, dass kein China-Clone gekauft wird.


    Ich empfehle den Kauf bei PCI-Diagnostic ().
    Diese betreiben das Deutsche [lexicon='VCDS'][/lexicon]-Forum und als deren Kunde gibts dort auch am meisten Unterstützung.
    Für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1 genügt das Hex&[lexicon='Can'][/lexicon]-USB Basiskit ().

  • [lexicon='VCDS'][/lexicon] - Updates unbegrenzt - alle VAG-Fahrzeuge (neue Fahrzeugmodelle werden z. T. erst ab der Diagnose-Hardware HEX-Net unterstützt)
    Carport - Updates 1 Jahr - alle VAG-Fahrzeuge?
    Carly - Updates unbegrenzt? - Nur für [lexicon='VW'][/lexicon] und Audi

  • Ich hänge mich hier mal dran.
    An meinem Tiger ist ja hier und da auch einiges codiert. Das müsste nächstes Jahr wieder zurückcodiert werden, gleichzeitig würde ich gerne dann etwas für den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] oder Kodiaq haben.
    Jetzt gehe ich mal davon aus das man das auch mit [lexicon='VCDS'][/lexicon] hinbekommen würde?

    nette Grüße, Peter :)

  • Jetzt gehe ich mal davon aus das man das auch mit [lexicon='VCDS'][/lexicon] hinbekommen würde?

    Für die MQB fehlen z. T. noch die Zugriffcodes, aber auch dort ist bereits vieles möglich.

  • Danke für die Info.
    Gilt das, fehlende Zugriffcodes, auch für andere, ich nenne es jetzt einfach mal Codiersoftware?

    nette Grüße, Peter :)

  • Wie es bei anderen Herstellern aussieht weiß ich nicht.
    Ich hab die Info aus dem [lexicon='VCDS'][/lexicon]-Forum.
    Es wird aber bereits daran gearbeitet und die Updates kommen zur Zeit in ziemlich kurzen Abständen.

  • ch hab die Info aus dem [lexicon='VCDS'][/lexicon]-Forum.
    Es wird aber bereits daran gearbeitet und die Updates kommen zur Zeit in ziemlich kurzen Abständen.

    Das beruhigt mich, vielen Dank für die Info, bis 2018 wirds wohl bestens funktionieren. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • hiii


    so, jetzt ist es passiert, [lexicon='VCDS'][/lexicon] ist gekauft.
    Das [lexicon='VCDS'][/lexicon] Forum ist ja hier schon genannt, man muß aber wissen das man das Forum und angeschlossenen Wiki nur voll nutzen kann wenn man auch bei denen gekauft hat.
    Ansonsten wird man vom Wiki total ausgeschlossen.
    Wobei ich anmerken muß das deren Wiki vermutlich durch unsere Codierliste zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I geschlagen wird.

    nette Grüße, Peter :)