Comfortbeleuchtung aufrüsten - Fußraumbeleuchtung hinten, Griff Beleuchtung hinten, Einstiegsbeleuchtung in den Türverkleidungen nachrüsten

  • Hi, bin neu hier
    habe ebenfalls meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] BJ 11/2015 S&S R-Line-Ausstattung mit den Türeinstiegsleuchte nachgerüstet. Beifahrerseite vorne angefangen, dann die beiden hinteren und zuletzt vorne Fahrerseite - und siehe da dort sind die beiden Pins 18 und 19 belegt. Was kann ich hier tun, bzw kann ich andere freie Buchsen nutzen und müssen die dann auch auf der Beifahrerseite geändert werden (dort war 18 + 19 frei)?
    Und zuletzt: Werden bei der Codierung dann die gleichen Werte +64 dazugerechnet?
    Gruß Thomas

  • Die aktuell verbaute Blende bzw. Reflektor hat die Nummer 1KO947419B.


    Darauf hin war ich heute bei [lexicon='VW'][/lexicon] und habe mir mal die Türleuchten vom Passat 3C raussuchen lassen da kommt man auf die Nummer 1KO947411A.


    Sollte das passen?

  • Hallo,
    habe mir erfolgreich die Türeinstiegsleuchten nachgerüstet. Leider funktioniert die Beifahrerseite hinten nicht. Trotz Freischaltung liegt auf dem 18-poligen Stecker nur ein dickes weisses Kabel (Dauerstrom), und ein dünnes weisses Kabel (leider auch nur Dauerstrom) an.
    Das heisst, ich habe auf der Beifahrerseite keinen Pin frei der Strom hat und beim Türschliessen unterbricht.
    Hat hier jemand eine Rat ?

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe es kann mir einer von euch helfen.

    Ich habe die Türeinstiegsleuchten nachgerüstete. Modelljahr 2016

    Vorne war es kein Problem VCDS angeschlossen und die vorderen Programmiert Pin 18(+) und 19(-) angeschlossen fertig. :)


    Nur bei den hinteren habe ich etwas Probleme.

    1. Die Steuergeräte für hinten kann ich nicht aufrufen (Keine Kommunikation) Teilenummer 5N0 959 704 F

    2. Pin 4(-) und Pin 14(+) belegt. Die Türeinstiegsleuchten haben leider keine Funktion.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Steuergeräte hinten Programmieren kann?