Ladeboden nachrüsten

  • Hallo,


    wenn ich darf, eröffne ich das Thema, weil ich mittlerweile schon festgestellt habe, daß es den Bedarf gibt.
    Der Innenraum des [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] ist anders als der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I, ich kann selbst aber nur etwas über den Kofferraum sagen.
    Der Kofferraum des [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] ist um rund 40 mm flacher (von der Ladekante aus nach unten gemessen!), hat aber durch
    eine von da aus nochmalige Vertiefung für ein Reserverad mehr Raum , ein 215er-Reserverad unterzubringen.
    Für manche ist das völliger Schwachsinn, für andere eine große Erleichterung.
    Das kommt immer auf die bevorzugt befahrene Region, das Urlaubsverhalten, die Vorerfahrungen und nicht zuletzt auf die Einstellung an.
    Ob unter den Standard-Ladeboden von [lexicon='VW'][/lexicon] ein 215er-Rad passt, bezweifele ich, unter zumindest eine Nachrüstvariante passt es.


    Wenn kein Ladeboden drin ist : die Teile sind auch außerhalb von [lexicon='VW'][/lexicon] nachrüstbar, meines Wissens gibt es 3 verschiedene.
    Teilweise wird über ebay-Kleinanzeigen, über ebay, aber auch über jeweils eigene websites verkauft oder geworben.


    Auch hier in der untersten Zeile dieser website kommt man über " Partner " zu zumindest einem link.
    Ansonsten googeln und in den Ergebnissen nicht nur die allererste Seite berücksichtigen.


    schönen Gruß
    Achim