Der neue Tiguan II ab Ende 2015/Anfang 2016

  • @AlltrackToTiguan


    Recht hast du, das wird sich doch sicher noch ändern.
    Siehe Österreich, dort gibt es momentan nur Dieselmotoren.


    Der Benziner 2.0L mit 180 PS, [lexicon='4Motion'][/lexicon], 7 [lexicon='DSG'][/lexicon], 320 Nm ist übrigens mein Favorit für 8/2018.

    nette Grüße, Peter :)

  • @Tigerlust
    Richtig, jetzt müßte man sich die Serienausstattung noch anschauen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Mein Preisvergleich:
    Trend and Fun TDI 150 PS 6 Gang ohne Allrad 29.525 bei alter Preisliste
    Trendline TDI 150 PS 6 Gang ohne Allrad 30.025 beim neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon]


    Die Differenz ist kaum merklich, oder? Serienaustattung abgesehen ...

  • Lustig, habe mal alles konfiguriert, was mir so gefallen könnte. Da war noch kein R-Paket, kein Side Assist, kein [lexicon='ACC'][/lexicon] und kein 190 PS Motor bei. Ich war schon bei knapp 58000 €. Haben die noch alle Latten am Zaun? Da kann ich bei Mercedes den GLC (nur als Beispiel) für bekommen mit mehr Extras. Was denken die sich eigentlich bei [lexicon='VW'][/lexicon]?


    Habe Mist geschrieben. In Österreich ist natürlich auch das [lexicon='ACC'][/lexicon] in der Serienausstattung des Highline enthalten. Das Mercedes GLC Beispiel hinkt auch etwas. Da wäre man bei min 65.000 €.
    Da habe ich wohl wieder zu schnell geschrieben und nicht genau gelesen. :rolleyes:

  • Mein Preisvergleich:
    Trend and Fun TDI 150 PS 6 Gang ohne Allrad 29.525 bei alter Preisliste
    Trendline TDI 150 PS 6 Gang ohne Allrad 30.025 beim neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon]


    Die Differenz ist kaum merklich, oder? Serienaustattung abgesehen ...

    Sorry, dass war mein Fehler. Ich habe nicht dran gedacht, dass der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1 mit noch kleineren Motoren lieferbar ist. Dein Preisvergleich ist wohl korrekt.


    :dankinfo::asche:fxgnfgxn:;DuckundWeg:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Sicherlich ist das nicht so, Allrad wird es auch ohne [lexicon='DSG'][/lexicon] und [lexicon='DSG'][/lexicon] auch ohne Allrad geben, nur ganz zum Anfang wirds da wohl noch Geduld brauchen.

    aber beim alten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gibt es [lexicon='DSG'][/lexicon] (6 Gang!) ohne Allrad nur für den Benziner, beim Diesel ist [lexicon='DSG'][/lexicon] (7 Gang!) nur mit Allrad lieferbar. Ich hätte lieber DSG7 ohne Allrad, das wird es wohl nicht geben, denke ich

  • Es sieht im Moment für mich so aus, dass der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 sich preislich in dem Bereich des Passat Variant Highline bewegt.


    Das würde dann bedeuten, das der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit 190 PS TDI [lexicon='DSG'][/lexicon] [lexicon='4Motion'][/lexicon] ca. 43800 € kosten würde und der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit 240 PS TDI [lexicon='DSG'][/lexicon] [lexicon='4Motion'][/lexicon] ca. 46600 €.


    Die Pakete scheinen beim Passat auf den ersten Blick auch ähnlich. Da könnte man vielleicht die Preise von den Extras ein wenig ableiten.


    Wenn man den Passat konfigurieren will, erschein schon wieder so ein Kästchen wegen CO² und Mehrverbrauch. Das scheint wohl noch nicht durch zu sein.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Warum ist der Dein Favorit? Wollte eigentlich auf den 190 PS Diesel warten.


    Meine jetzige Kombination mit 2,0l 140 PS TDI, [lexicon='4Motion'][/lexicon] und [lexicon='DSG'][/lexicon] ist für persönlich ideal. Im Alltag völlig ausreichend und da ich ihn ja im Urlaub vor einen Caravan spanne ist er beim Wohnwagenbetrieb in Richtung Italien nie überfordert, zumindest nicht bei 1,3t am Haken.
    Der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 als 2,0l Benziner mit 180 PS, [lexicon='4Motion'][/lexicon] und 7 [lexicon='DSG'][/lexicon] hat dann ebenfalls 320Nm und dürfte in etwa die gleichen Fahrleistungen haben. Dazu kommen noch so persönliche Dinge wie Vorruhestand/Renteneintritt/Gesundheitszustand, da gibt es viele Fragezeichen aber richtig Spruchreif wird das erst Mitte 2018.

    nette Grüße, Peter :)

  • aber beim alten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gibt es [lexicon='DSG'][/lexicon] (6 Gang!) ohne Allrad nur für den Benziner, beim Diesel ist [lexicon='DSG'][/lexicon] (7 Gang!) nur mit Allrad lieferbar. Ich hätte lieber DSG7 ohne Allrad, das wird es wohl nicht geben, denke ich

    Richtig, ich denke nur das es auch noch kleinere Benziner geben wird, einen mit 1,4l Hubraum oder so, also solche ähnlichen Motoren wie sie es beim Tiger 1 auch gibt.
    Wenn ich das richtig sehe bietet man in Österreich noch nicht einmal den hiesigen Benziner an.

    nette Grüße, Peter :)

  • Es gibt immer noch die 1,2,3 Jahres Anschlussgarantie. Das heißt ja wohl, Von Hause aus, zwei Jahre.
    Ich bin mal gespannt, was die elektrische Heckklappe kosten wird.

  • Da wir nun wissen das der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] konfiguriert werden kann machen wir hier, wegen der besseren Übersicht einen Schnitt und machen dort weiter:


    Der Tiguan 2 ist online

    nette Grüße, Peter :)