Der neue Tiguan II ab Ende 2015/Anfang 2016

  • Das mache ich natürlich auch, meine Autos dürfen auch keine Kratzer oder ähnliches haben.


    Ich meinte damit eher dass ich einem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] keine Träne nachweinen würde, wenn da am nächsten Tag ein Q5 geliefert wird.


    Außer Ferrari weckt bei mir kein Auto solche Emotionen dass ich es nicht tauschen könnte.


    Ich arbeite ja bei [lexicon='VW'][/lexicon], wenn es bei uns schon möglich wäre (geht derzeit nur in Deutschland) würde ich jährlich einen anderen Neuwagen wählen.


    Länger als ein Jahr interessiert mich eigentlich kein Auto sonderlich. Da flaut die Begeisterung dann schon ordentlich ab :(

  • Klickt mal diese Bilderserie durch, ( Bilder 1- 11)

    Mir gefällt der Innenraum nicht, ist mir zu eng, dann kann ich ja gleich eine Mercedes A Klasse fahren und sitze in einer Sardinenbüchse.


    Und zu der Windschnittigkeit, Flachere Autos kommen für mich schon nicht in Frage, weil ich es nicht mag, wenn die Haare den Himmel berühren.
    Und wenn ich tief sitzen möchte, bestelle ich mir keinen [lexicon='SUV'][/lexicon]


    Die kleinen Seitenfenster aus der Bilderserie erinnern mich an den Schützenpanzer der 60er. Ich mag solche seitlichen Schießcharten nicht wie sie heute bei vielen Modellen bereits zu sehen sind

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hi @all,
    also ich bin froh, daß erst noch mal Zeit habe, ......


    Außerdem soll der NEUE ja ca. 4,70m lang werden


    Naja, ich schau mir das mal an, wenn der NEUE da, ....

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Hallo zusammen,


    Vorschlag: dann lasst uns doch einfach Mal am "Nürburgring" (an der Rennstrecke) auf die "Lauer" (Pirsch) legen ob ein "neuer Erlkönig" dort seine Runden dreht :!:
    Wer kennt sich dort aus und weiß wo Mann/Frau einen guten Ausblick auf die Strecke hat???
    Das ganze könnte vielleicht im Frühjahr/Sommer stattfinden...
    Jeder bringt nen (Camping) Stuhl mit...
    Einer vielleicht nen Grill...
    Einer ne "Gitarre"...
    So wie früher halt...


    Keine Sorge ihr lieben..., habe nicht "getrunken" :!::!::!:


    Gruß Tommy 8)

  • 4,70 m lang, 195 breit und 145 hoch oder so ?( als hätte sich ein Elefant auf einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1 gesetzt :D


    Immer größer und teurer und flacher. Ich glaube unsere Autobauer wissen gar nicht, was der Kunde wünscht. Warum denn dieser Boom der [lexicon='SUV'][/lexicon] und Mini Vans und Mini [lexicon='SUV'][/lexicon] a al. Mokka oder Juke? Nicht weil alle zur Jagd in den Wald wollen... Es ist doch einfach schöner, sich in ein Auto zu setzen, als in eins hineinzufallen ^^


    Nun, ja sollten es wirklich 4,70m sein, kaufe ich mir das nächste Mal einen Duster und mache vom gesparten Geld eine Weltreise :D

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • ... Nun, ja sollten es wirklich 4,70m sein, kaufe ich mir das nächste Mal einen Duster und mache vom gesparten Geld eine Weltreise :D


    ohne worte
    hmmmmjiouihuiiufehzu;(:thumbdown:

    nette Grüße, Peter :)

  • hiii ,


    habe heute in der Auto Motor und Sport Ausgabe 09.01.2014 neue Bilder vom [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 gesehen.


    Schaut schon nett aus. Fahrzeuglänge soll voraussichtlich bei 4.77 Meter liegen.


    Eine Flut von Assistenz Systemen soll Einzug halten: kuizkzuk


    Die meisten wohl aus dem Golf 7, der im Laufe diesen Jahres unter anderem auch LED-Scheinwerfer erhält.


    Zudem wird es wohl einen neuen Side-Assistenten (Spurwechselhilfe) geben, wie bei Touareg zum Beispiel.


    Einen Spur-Halteassistent gibt es ja schon seit geraumer Zeit. ezhztrgh


    Mir gefallen auch die Endrohre Links und Rechts am Fahrzeug. Wenn es denn so in Serie geht.


    Quelle: Auto Motor und Sport

  • Boah Mann ey, 4.77m? ;( Ist das die Minibus Version mit 4 Sitzreihen? Für manche sicher gut, für mich nicht. Dann gibts das nächste mal halt nur ein Polo [lexicon='SUV'][/lexicon] (das wird dann bestimmt fast so gross wie Tiger 1) oder einen Mokka oder eienn CX 3 oder ganz einfach noch lange [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1 fahren... Mein voriges Auto hatte ich ja 7.5 Jahre! Immerhin ist meiner erst 15 Monate alt und ich führe diese Diskussionen nur rein theoretisch :D

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Wenn der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] solche große Aussmaße bekommen sollte kauf ich mit eben einen Polo Gross.
    Dieser wird wohl dann die jetzige Größe des [lexicon='Tiguan'][/lexicon] haben.
    Voraussetzung ist für mich allerdings der Allradantrieb.
    Wir werden es ja sehen, ist ja noch etwas Zeit.


    Gruß,
    FSItiger

  • Hallo,

    Zitat

    Von Bossel
    Nun, ja sollten es wirklich 4,70m sein, kaufe ich mir das nächste Mal einen Duster und mache vom gesparten Geld eine Weltreise :D

    Ich habe mir den Spaß mal gemacht und einen Duster probegefahren. hrthz Und günstig war der auch nicht.
    Wenn du den Duster auch mal testen willst ,dann fahr aber mit dem Taxi zum Händler,wenn du mit deinem Tiger vorfährst
    geben sie dir keinen. kdsdf
    @ all,
    macht mir keine Angst 4,77m ?(
    Soll doch kein 7 Sitzer werden ,oder?
    Ne,bei der Länge und sicher wird er auch einige cm breiter bekomme
    ich Probleme im Stall,hatte es schon irgendwo erwähnt.
    Wäre wirklich schade aber warten wir es mal ab.Gebe die Hoffnung nicht auf.
    Wollte eigendlich nicht wieder zum Blitz (Mokka) zurück.

  • @ Tigerlust, danke!


    vielleicht kommt ja noch was. Sehe im Foto xl und Coce. Sind beides Ausführungen, die mir überhaupt nicht zusagen.
    Ja, die Endrohre finde ich im Foto Klasse.
    Ich gehe jetzt mal kurz in die Garage, den Tiger 2014 streicheln und verwöhnen. Er wird mir noch lange treu bleiben.
    Hatte ihn nämlich eben getadelt, weil ich bei Nachtfahrten ja das Display vom Radio auf dunkelste Stufe habe, damit es nicht so blendet. :thumbup:
    Der Tadel kam, weil ich beim zuschalten der Rückfahrkamera kaum noch was sehe. einfach zu dunkel. :thumbdown:


    Ach, ich hole mir jetzt ein Glas und trinke mir den kleinen Makel schön. :D


    Ich liebe meinen Tiger jetzt noch mehr. :love:

  • Also lieber 30cm mehr als einen Duster, "sinnvolle" ausstattung kostet dann um die 23000 und dann ??? Da fehlen immer noch dinge die kein tiguanfahrer mehr missen will.
    Einziger Vorteil, ab 130 wirds für den tempomaten auf dem beifahrersitz schwerer, mit normaler stimme wird er nicht ins regeln kommen. :D

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi,


    heute beim Zahnarzt :wacko: die neue Auto Motor und Sport Ausgabe 3. April 2014 gelesen.


    Mehrere Doppelseiten bezogen sich auf den Vergleich von Skoda und [lexicon='VW'][/lexicon].


    Es ging um den neuen Skoda Snowmann und den neuen [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon], sollen beide 2015 kommen. ^^


    Des weiteren ging es um den ganz neuen [lexicon='VW'][/lexicon] Passat und den ganz neuen Skoda Superb.


    Und dann noch um den Vergleich Facelift [lexicon='VW'][/lexicon] Polo und den neuen auf "MQB" Plattform gebauten Skoda Fabia.


    Alles garniert mit ein paar schönen Bildern und allerhand Textstellen. :rolleyes:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • N'abend,


    da bin ich ja auch mal gespannt, was da noch zu erwarten ist. Weiß jemand wie lange die CUP-Angebote Gültigkeit haben?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    Viele Grüße


    Ralf


    Sorry falscher Thread, wollte auf MJ. 2015 antworten. Ist wohl was bei Tapatalk schief gelaufen ^^

    Viele Grüße Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von ralli99 ()

  • Taach,


    Hat schon einer von euch die neue Autobild Nr.18 vom 30.04.2014 gesehen :?::?:


    Der Haaaaammer. Tolle Bilder, die aussehen, als wenn es orig. Bilder von einem Vergleichstest mit dem BMW X1 wären.


    [lexicon='VW'][/lexicon] stellt den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ab 2016!!!! auf die moderne Basis des Golf 7 steht hier im Text. Die beiden schwächeren Motoren sollen nur Frontantrieb bekommen.
    (115 PS TDI/125 PS TSI)


    Die beiden stärksten fahren immer mit Allrad (300 PS TSI BiT/231 PS TDI BiT) rhg6t5 . Dazwischen die Motoren kann man sich dann aussuchen, ob Allrad oder Frontantrieb.


    Dann soll es noch einen Plug-in-Hybrid mit dem Antriebsstrang des Golf GTE geben. Doppelt gekuppelt wird nach wie vor. Ein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] R ist noch nicht endgültig entschieden.


    Bo ey, tausende Assistenten, aber ich versuch es mal: [lexicon='DCC'][/lexicon] mit zusätzlichen Dynamik-Modus, Dynamik Light Assistent, optionale LED-Hauptscheinwerfer,
    Front Assist mit Umfeldbeobachtung, City-Notbremsfunktion und Fußgängererkennung, Emergency Assistent mit Bremseingriff bei Verlassen der Fahrspur,
    drei verschiedene Allrad-Fahrmodi (Street, Offroad, Snow), Anhänger-Rangierassistent, Ein/Ausparkassistent, Area View 2 mit Rückfahrkamera,
    Draufsichtkamera und zwei seitliche Frontkameras incl. Splitscreen-Darsellung an Einmündungen sowie ein Head-up-Display.


    Wirklich sehr original wirkende Fotos/Bilder vom normalen [lexicon='Tiguan'][/lexicon], dem "CC" und natürlich der XL [lexicon='Tiguan'][/lexicon]. uikzm

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    2 Mal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Klingt ja nicht schlecht. Der mit 115 PS und Frontantrieb würde mir schon reichen, aber den gibts sicher nicht mit [lexicon='DSG'][/lexicon]... Steht was von der Größe da, breiter länger flacher oder so?

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Klingt ja nicht schlecht. Der mit 115 PS und Frontantrieb würde mir schon reichen, aber den gibts sicher nicht mit [lexicon='DSG'][/lexicon]... Steht was von der Größe da, breiter länger flacher oder so?


    ...ne, leider nicht. hgghfh


    Nur das die neue "Basis" des Golf 7 mehr Platz bringt, 60-80 Kilo weniger Gewicht und 10-15 Prozent geringere Verbräuche. rhg6t5


    Zudem geringere Herstellungskosten und eine intensivere Vernetzung der Baureihen. ezhztrgh


    Aber auf dem Bild sieht der "neue" schon sehr sportlich aus. :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Auf dem Bildern, der rote tiger, das dürfte doch wohl hoffentlich eine art coupe sein. Es steht dort ja auch "nicht übertriebene coupelinie".
    Der hier könnte mir da mehr gefallen.

    nette Grüße, Peter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Auf dem Bildern, der rote tiger, das dürfte doch wohl hoffentlich eine art coupe sein. Es steht dort ja auch "nicht übertriebene coupelinie".
    Der hier könnte mir da mehr gefallen.


    Hi, der ist ja auch in blau, . . . . :;DuckundWeg:

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::