Sondermodell Sound

  • Eh klar! Umsatz puschen.
    In Österreich hat ja der Konzern 2016 ein Rekordergebnis erreicht und das will man unbedingt fortsetzen.


    Die ersten [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] Käufer/Innen werden sich vielleicht ins Hinterteil beissen aber es ist sicherlich schon ein nächstes Sondermodell im Köcher!

  • Hallo,


    der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] ist gerade einmal seit April 2016 beim Vertragshändler und [lexicon='VW'][/lexicon] schmeißt schon ein Sondermodell auf den Markt!! :schock::nix_sehen:

    Hallo,
    ich finde das durchaus positiv.
    Es ist sicher auch eine Danke schön an die Kunden.
    Zugaben sind schließlich nicht verboten.
    Außerdem läuft das Angebot bei 8 weiteren [lexicon='VW'][/lexicon]-Modellen.
    Der neue Golf ist noch nicht dabei. :D


    Schade nur, dass es wohl keine elektrische Sitzverstellung im Sound gibt?
    Oder ist die schon drin?


    Gruß


    Hannes

  • Ich finde es auch gut, zumal ich selber ein Sondermodell fahre.
    Der Preisvorteil war schon ordentlich und [lexicon='VW'][/lexicon] wird sich sehr anstrengen müssen um den KodiaQ zu über(unter)bieten zu können.

    nette Grüße, Peter :)

  • Der Sound basiert auf dem Comfortline.


    Für mich ergibt sich kein Vorteil, wenn ich einen Highgline haben möchte.


    Und schon gar nicht, wenn ich auf den Bi-Turbo schiele.



    :;DuckundWeg:

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Wieder nur eine Mogelpackung, genau so wie Schwellenpreise (bei deren Anblick auch mir immer was Anschwillt)
    und Dumping-Modellen in den Elektro-Kistenschieber-Flachzangen-Märkten!

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Wieder nur eine Mogelpackung, genau so wie Schwellenpreise (bei deren Anblick auch mir immer was Anschwillt)
    und Dumping-Modellen in den Elektro-Kistenschieber-Flachzangen-Märkten!


    "Sondermodell Sound".... ?(


    [lexicon='VW'][/lexicon] wird doch wohl nun aus bekannten Gründen nicht ganz die Abgaskomponenten weglassen..... aysffhg


    :;DuckundWeg::;DuckundWeg::;DuckundWeg: :;DuckundWeg:

    Warum bleibt ihr nicht beim Abgasskandal?
    Ist euch die Spielwiese zu klein geworden oder fehlen euch die Leser?


    Hannes

  • Wieder nur eine Mogelpackung, genau so wie Schwellenpreise (bei deren Anblick auch mir immer was Anschwillt)
    und Dumping-Modellen in den Elektro-Kistenschieber-Flachzangen-Märkten!

    Ok,
    dann lasse ich mir doch lieber nen Bären aufbinden :friends:

    nette Grüße, Peter :)

  • Ich persönlich finde das Erscheinen von einem Sondermodell prima.
    Und ich bin mir sicher, das die Fieberkurven der Absatz und Umsatzzahlen täglich gelesen werden.
    Ist auch ein Wink mit dem Zaunpfahl.


    Danke für die Info zum Sondermodell. Der Name des Modells finde ich weniger gelungen, paßt nicht zu meiner Altersklasse.
    Denn wegen Sound kaufe ich mir bestimmt keinen Tiger. ;-)))

  • Ich bin mir sicher das Sondermodelle nach einer vorliegenden Statistik ausgestattet werden. z.B. welche Sonderausstattung wird von den Kunden am meisten geordert.


    Damit wird eine Zielgruppe erreicht die nicht jeden SchnickSchnack haben wollen und doch wird für manche Kunden auch Zubehör dabei sein was sonst nicht gekauft werden würde.


    Aber eines sollte jedem Menschen bewusst sein: kein Autoproduzent wird bei einem Sondermodell draufzahlen. Alles ist knallhart kalkuliert und erhöht die Verkaufszahlen. Und die wenigsten Autokäufer/Innen rechnen wirklich nach.

  • ....Und die wenigsten Autokäufer/Innen rechnen wirklich nach.

    Ich vermute, jeder Privatmann rechnet nach. Bei Dienstwagen mag es anders aussehen, denn dort steht meist ein Oberbetrag, ein Limit, im Raum. Das wird eh meist voll ausgeschöpft., So nach dem Motto: Hauptsache nichts verschenkt. Ich denke, da verläßt man sich auf den geschulten Verkäufer.


    Mein Live Sondermodell war damals preiswerter als ein Tiger von der Stange und meinen gewünschten Extras.
    Und ja,ich wollte einen Vordersitz, wo man die Rückenlehne ganz umklappen kann..... damit möchte ich sagen, einen nackten [lexicon='VW'][/lexicon] kann man sich nicht wirklich kaufen. :-)))))

  • Mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Country war auch Anfang 2013 ein Sondermodell in A.
    Basierend auf den kaum verkauften Trend & Fun wurde mit nachfolgenden Teilen ein Sondermodell kreiert:


    - Nebelscheinwerfer
    - Unterfahrschutz hi und vo in Aluoptik
    - Alufelgen 17"
    - schwarze Dachreling
    - Auspuffendrohre im Sportlook


    Man kann also schon erkennen das da seitens [lexicon='VW'][/lexicon] nicht viel Geld in die Hand genommen wurde um ein Sondermodell auf den Markt zu werfen.
    Und da waren noch nicht mal Climatronic und der [lexicon='RCD'][/lexicon] 510 dabei - selbst für die bequemeren Sitze des Sport & Style musste ich aufzahlen, da die Sitze des Trend & Fun lt. Verkäufer " Mist " sind.