Innenraumbeleuchtung / Kofferaumbeleuchtung / Blinken (auf/zu) dauerhaft ausschalten

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt:


    a) Die Innenraumbeleuchtung dauerhaft auszuschalten - Soll bei betreten oder verlassen des Fahrzeugs nicht automatisch angehen.


    b) Die Kofferaumbeleuchtung dauerhaft auszuschalten - Soll bei öffnen / schließen des Kofferraums nicht automatisch angehen.


    c) Bei auf und zuschließen des Fahrzeugs die Blinkfunktion auszuschalten.


    Vielleicht hat jemand ja eine Lösung dazu... ?(

  • Die Innenraumbeleuchtung dauerhaft auszuschalten - Soll bei betreten oder verlassen des Fahrzeugs nicht automatisch angehen.

    Da müsste es doch auch an der Innenraumbeleuchtung vorn einen Schalter geben, wo das dauerhaft deaktiviert ist. Kofferraum wäre jetzt nur durch herausnehmen des Leuchtmittels realisierbar, denke ich.
    Blinker...kann man sicherlich codieren.


    Hast Du Geschäfte in irgendwelchen finsteren Ecken vor? :D:D:D

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Die vier Leuchten der Innenraumbeleuchtung lassen sich während der Fahrt alle einzeln an und aus schalten (Sind ja gleichzeitig die Leselampen). Beim Ein und Aussteigen bzw bereits beim Aufschließen oder Zündung ausschalten sind diese vier Leuchten aber dauerhaft an und können nicht über die Schalter bedient werden. Einen "Hauptschalter" habe ich nicht gefunden ... im Menü lässt sich lediglich die Ambiente Beleuchtung / LED streifen regeln.


    Gut, beim Kofferaum ist das verständlich.


    Wer kann die Blinker programmieren ... macht das der Vertragshändler oder eine Freie Werkstatt ... für einmaligen Gebrauch wird das Gerät sich wahrscheinlich nicht lohnen?

  • Da müsste es doch auch an der Innenraumbeleuchtung vorn einen Schalter geben, wo das dauerhaft deaktiviert ist.

    Klar geht das "gudinus


    Ich hänge zwei Bilder an, mein Finger zeigt auf den relevanten Schalter (der sitzt auf der Fahrerseite)




    Das Logo auf dem Taster verdeutlicht es [lexicon='imho'][/lexicon] (falls das bei Dir etwas anders angeordnet ist)





    ::muske::

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::