Wo in der Fin steht,wo mein Tiger gebaut wurde

  • Eigentlich ist es egal, denn alle in Deutschland bzw. der EU verkauften Tiguans werden ausschließlich in Wolfsburg zusammengeschraubt aber hier steht es, wo es zu finden ist.
    Es ist die 11. Stelle = W wie Wolfsburg.


    Die z .Zt in Osnabrück hergestellten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1 werden nach Amerika exportiert. Und meines Wissens werden die in Russland gebauten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1 nur dort verkauft, evtl. auch in Asien.

  • hier nininet.de/fahrgestellnummer.html steht es, wo es zu finden ist.
    Es ist die 11. Stelle = W wie Wolfsburg.

    Interessant!
    Die Liste ist aber irgendwie veraltet und nicht vollständig, wie ich gerade erfahren musste:
    Meine ersten drei Stellen: XW8
    elfter Buchstabe: G - sollte wohl jetzt Werk Kaluga sein


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • @Silvio


    hast Du dich auch wirklich nicht verzählt :) G steht für GRAZ/Österreich


    WVG ZZZ 5N Z D W 123456


    WVG - stand mal für Auto 5000, jetzt für Touareg, Touran, [lexicon='Tiguan'][/lexicon]


    ZZZ - Füllzeichen


    5N - [lexicon='Tiguan'][/lexicon]


    Z - Füllzeichen


    D - Modelljahr, hier 2013


    G - Modelljahr 2016


    W - Wolfsburg


    123456 - Laufende Nummerierung, in jedem neuen Modelljahr mit „000 001" beginnend

    Wenn der liebe Gott saubere Tiger wollte hätte er Spüli in den Regen getan ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom.HW ()

  • hast Du dich auch wirklich nicht verzählt G steht für GRAZ/Österreich

    Hi Tom,
    Nein, ehrlich nicht....ich denk eher, daß die Liste einfach veraltet ist :)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt