Wo, an welcher Stelle habt ihr euer mobiles Navigationssystem angebracht?

  • Hi
    das wesentliche steht schon in der Überschrift, mir geht es um (eure) Anbringungsorte, die gut erreichbar sind.


    Ich mag halt mehr mobile Navis, tausche die auch öfters aus und fahre zu 70 % im A-B Vergleich der PNAs.
    Kenne den Tiger bisher nur von einer einzigen Testfahrt von einer Stunde und da hatte ich meine Sinne auf anderes eingestellt, als auf zukünftige Befestigungen zu achten.


    Ach ja, Y Adapter, Doppelfakra zum Anschluß der RDS UKW Empfänger habe ich schon. :D ( Mein Tiger kommt in der 46 KW)



    Ich denke bewusst, mein Thread gehört hier in den " Innenraum" ;)

  • Hi,


    traditionell hängt mein Navigon im Serienhalter an der Windschutzscheibe. Daneben nutze ich z.Zt. das Handy mit der Medion GoPal-App, ebenfalls in einem Windschutzscheibensaugnapfhalter.


    Mi reicht das, aber die Ideen mit einem Winkel im Kartenhalter oder einer professionellen Lösung von Brodit oder dgl. haben sicher auch ihre Berechtigung.


    Gruß
    Harald

  • Auch dir Harald, Danke.
    Dann suche ich jetzt mal den Kartenhalter.


    mmh, man sollte mal ein Usertreffen machen. ( Aber nicht unbedingt in Ostfriesland im Oktober)


  • Ja, die meine ich.

    Danke! Ja, das wäre eine Position im Blickfeld. Und das mit "deinem" Winkel gefällt mir gut und besser, als diesen Brodit Winkel in ähnlicher weise fest zu montieren!


    @ Harald, ich bekomme Hunger.

  • einer professionellen Lösung von Brodit oder dgl. haben sicher auch ihre Berechtigung


    hiii ,


    ich habe diese Lösung (Brodit) gewählt.


    Sie bewährt sich schon im dritten Auto hervorragend.


    Viel Erfolg bigbeifall

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • man sollte mal ein Usertreffen machen. ( Aber nicht unbedingt in Ostfriesland im Oktober)


    Hi,


    das ist ja schon gebont. Ich denke weitere - auch an anderen Orten - werden folgen. :thumbup: Aber mal ehrlich: Raum Köln - Ostfriesland, das sind rd.300 km! das ist doch keine Entfernung. :S


    Zum Thema: Ich bin auch kein Freund von Festeinbauten (zu teuer, zu unflexibel), da mir aber während unserer jetzigen Urlaubsfahrt dreimal der Saugnapf abgefallen ist - liegt wohl an den derzeitigen krassen Temperaturunterschieden - bin ich auch auf der Suche nach einer anderen Lösung. Befestigung im Kartenschlitz finde ich ideal.


    Gruß Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wessi-Ossi ()

  • Hallo Kalli,


    auch ich habe mir "diesen Winkel" aus dem Baumarkt geholt. Dann den passsenden Grundträger+Halter bei ebay erworben. Bei Nichtgebrauch kommt das "Teil" in die Schublade unter dem Fahrersitz :D So sieht niemand das ich ein mobiles Navi im Einsatz habe ;):thumbup:
    Habe den Halter soeben mal fotografiert damit du dir das vorstellen kannst...



    Edit: Fotos kommen nicht ins System ;( , weiß nicht warum!!!


    2 Mal editiert, zuletzt von SnowyMoon9 ()

  • Kalli,


    Fotos findest du in meiner Gallerie :D
    Weiß leider nicht warum es in dem obrigen Beitrag nicht geklappt hat ;)



    Nochmals Gruß


    Tommy 8)

  • Jut! bzw. :) sehr jut!
    Danke euch!
    Ich mag Bilder, denn sie sagen oft mehr , als tausend Worte.


    Frage, wie groß sind die Winkel, sind die gleichschenklig, ( dazu müßte der Schlitz ja sehr tief sein) oder muß ich sägen.
    Fazit, eine Richterkralle, (jedenfalls meine, sind 45 breit). Ist das ein Winkel von 50 x 50 und wie viel muß ich an einer Seite absägen, damit er in den Schlitz passt?


    2.) Bekomme ich durch einen der beiden Schlitze auch ein 2 mm Kabel, nämlich die Anzapfung einer RDS UKW Antenne?
    Ansonsten würde ich mir im Zubehör jetzt schon eine zweite Schlitzplatte ( Kartenbefestigung heißt das wohl, (blinzel) ) bestellen und für später beim ggf. zurück rüsten, solange in die Kofferraummulde legen.


    @ Tommy, dann laß mich mal bitte rein, in dein Inneres! (Freuschaftsangebot liegt deshalb nun vor ) Bisher kann ich die Bilder nicht sehen.
    Oder wir bemühen den admin, vielleicht hat er ja noch nee Idee. ( mmmh, kaum bin ich zwei Tage hier und halte ihn schon auf Trab) :D


    @ Fridjof: Hat das einen bestimmten Grund, warum du erst auf das RIchter-System gegangen bist. Ist das Vorteilhaft wegen dem dadurch größeren Abstand?
    - mmh, bei dir kann ich nur das erste der beiden Bilder anklicken und hab dadurch eine hinreichende gute Vergrößerung.



    schon mal Danke!

  • 2.) Bekomme ich durch einen der beiden Schlitze auch ein 2 mm Kabel, nämlich die Anzapfung einer RDS UKW Antenne?
    Ansonsten würde ich mir im Zubehör jetzt schon eine zweite Schlitzplatte ( Kartenbefestigung heißt das wohl, (blinzel) ) bestellen und für später beim ggf. zurück rüsten, solange in die Kofferraummulde legen.


    Durch den Kartenschacht kannst du ein 2 mm Kabel führen.
    Habe mal ein Foto angehägt wo du den Schacht von hinten sehen kannst. Da siehst du auch, dass der Schacht keine zwei Schlitze hat sondern "offen" ist und die Karten nur durch Nuten geführt werden.
    Der Ausbau wurde schon im Thema "Radioausbau" beschrieben.
    Radio ausbauen


    Gruß
    Wolfgang