Bestellungsablauf / Dokumente / Termine

  • Hallo zusammen,


    sooooo.... Ihr wisst ja glaub ich so ziemlich alle , wie es ist, wenn man auf das neue Auto warten muss... ;(


    Deshalb hab ich mich gefragt, was eigentlich alles an Dokumenten und Bestätigungen vom Autohaus, bzw. [lexicon='VW'][/lexicon] kommen. Hab zwar auch "gegoogled", aber nicht wirklich was brauchbares gefunden, deshalb nun meine Frage:


    - Bestellung wurde unterschrieben und an den Händler zurückgeschickt
    - Auftragsbestätigung mit unverbindl. Liefertermin (Nov. 2016) hab ich auch bereits bekommen.


    Was kommt jetzt noch alles?
    Bekomm' ich nochmal separat was von [lexicon='VW'][/lexicon], zwecks Liefertermin in KWxx? (Hab hier wiedersprüchliche Infos gefunden).
    Gibt es eine Info, sobald ein Produktionstermin feststeht? (Soweit ich das gesehen habe, nicht)
    FID muss ich beim Händler anfragen?


    Über was man sich nicht alles so Gedanken macht, wenn man warten muss, gell? :thumbup:


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Gruß,
    Alex


    P.S.: Hmpf... Aus Versehen im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I Forum erstellt. Kann das ein Admin bitte verschieben? Danke!

  • Hallo Alex,


    Ich kann dir da leider gar nicht weiterhelfen, finde das Thema aber recht interessant,
    da ich wegen Firmenwagen noch eine Stelle zwischengeschaltet habe und bei mir auch jetzt noch der Termin Im Oktober heißt, obwohl ich eine Fehlkonfiguration seitens des Händlers nicht mehr ändern kann...
    Ich bin gespannt, was hier so rauskommt an Info!!!

  • Thema ist verschoben, danke für den Hinweis.


    Wie es bei mir war.
    [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit dem Händler konfiguriert und den Ausdruck mit Heim genommen.
    Nach Bedenkzeit wurden noch drei Dinge geändert und bestellt. (Juni 14)
    Einen Vertrag mit uvb Liefertermin (Okt 14) und neu ausgedruckter Konfiguration bekommen, die Bank hatte innerhalb Sekunden zugesagt.
    Im Juli habe ich nach der [lexicon='FIN'][/lexicon] gefragt und bekommen.
    Ende Juli dann die Mitteilung, ab Anfang Aug kann ich ihn in WOB abholen. 8o


    Das Warten war mich das Schlimmste, deshalb kam er bestimmt auch freiwillig 2 Monate früher. kdsdf
    Also schön ungeduldig bleiben.

  • Ääh alles klar, das waren dann ja ab Bestellung nur rund 2 Monate bis Fertigstellung... Respekt!


    Von daher müsste meiner dann morgen da sein, wenn's nach dem Ungeduldsfaktor geht ;)


    Danke für die Info.


    Dann werde ich wohl Ende September mal beim :) nach der [lexicon='FIN'][/lexicon] fragen.


    Gibt's ne Möglichkeit anhand der [lexicon='FIN'][/lexicon] den jeweiligen Produktionsstand/Produktionsschritt abzufragen?
    Ich meine, das mal irgendwo gelesen zu haben, find's aber nicht mehr oder ich bilde mir das ein. Kann natürlich auch sein :D

  • Gerade beim Händler gefragt, ob er mir die [lexicon='FIN'][/lexicon] geben kann, sobald bekannt...


    Antwort: "Die [lexicon='FIN'][/lexicon] bekommen wir 3 Wochen vor Fertigstellung übermittelt"


    :S:S:thumbdown:

  • Aja, das passt und deckt sich mit meiner Erfahrung.
    Mit der [lexicon='FIN'][/lexicon] findest du ja dann online deine Bedienungsanleitung zu deinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und kannst dich schon etwas einlesen. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)