Der neue Skoda Yeti

  • Hallo zusammen,


    aus gegebenen Anlass möchte ich gerne diesen Thread neu erschaffen :)



    Hier könnt ihr alles posten was den neuen Skoda Yeti betrifft. In meinen Augen eine wirklich gute Alternative zum [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon]! Der "neue" soll in 2017 vorgestellt werden.




  • Danke Tommy für die Info.
    der Jeti ist war mal als neuer Zweitwagen angedacht. Nur blöde finde ich, das neue Modelle immer größer sind als der Vorgänger.
    @ Skoda: So wird das nix. :thumbdown:
    Und........denn an den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] kommt ihr nie und nimmer ran! 8) Das ist in meinen Augen ein Äpfel und Birnen Vergleich.

  • Ich glaube auch das man den Yeti nicht mit dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] vergleichen kann aber der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist hier das Maß der Dinge.
    Er kommt dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] schon sehr nahe, jedenfalls näher als der Ateca.
    Der Yeti gefällt mir auch, sieht aus wie ein eingelaufener und schön kompakter KodiaQ, was eher als Lob zu verstehen sein soll und wenn er die Assistenten des KodioQ bekommt ... .

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo @,


    ich glaube, das der "neue Yeti", sollte er wirlich so kommen wie auf den Bildern erkennbar ist, ein "Kracher" wird!
    Warum? Weil er preislich und ausstattungsbedingt den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] um längen schlagen wird..
    Nicht jeder braucht einen "großen" Kodiaq und ist mit dem "kleinen" Yeti ([lexicon='Tiguan'][/lexicon]) auch zufrieden. Das ist zumindest meine Meinung dazu. Es muss nicht immer besser, weiter, höher und teurer sein!


    Warten wir mal ab, die [lexicon='VW'][/lexicon]-Technik ist ja bekannt und solide, (die Dieselgeschichte möchte ich hier nicht erwähnen), deshalb wird der Yeti preislich deutlich unter einem vergleichbaren [lexicon='Tiguan'][/lexicon] liegen.



    Gruß von einem immer noch begeisternden KIA-Sportage Fahrer ;):)

  • Hi Tommy, du hast sicherlich recht, das der Yeti billiger ist und billiger sein wird als der Tiger!


    :saint::)