Fahrwerksuche ähnlich S&S Bj. 2009

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt beide Seiten unter [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I Fahrwerk durchgeforstet, gott sei dank nur zwei Seiten.


    Hatte am Mittwoch meine Hauptuntersuchung und dort wurde von der DEKRA gemeint, das in den nächsten Monaten meine Dämpfer platt wären und das auf die Reifen gehen würde.


    Entweder würden die Dämpfer trocken laufen oder haben geölt, ich weiß es nicht mehr;-)


    Was könnt Ihr empfehlen, ich hätte gerne fast originale, da ich das eintragen mir sparen will.


    Ich will kein tiefes haben, eher gleich bleibend wie jetzt beim Sport und Style.


    Was könnt ihr empfehlen und was kosten die ungefähr, habe jetzt nur H&R usw. gefunden für ca. 500 Euro


    Was könnt Ihr empfehlen, berichten, mit welchen Kosten muss man rechnen für Material und fürs Einbauen, Sputeinstellen kommt dann ja auch noch hinzu was mit pauschal 50 Euro noch drauf kommt.


    Dann schlagt mal vor

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Hallo Heiko,


    kann dir da leider nicht helfen.
    Bei uns hier gibt es einen Teilehändler vor Ort, die wären mein Anlaufpunkt.


    Edit: die gibt es auch im Internet:

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi Heiko,
    Dann lass doch einfach nur die Dämpfer tauschen und behalte Deine Federn, wenn Du mit der normalen Höhe des S&S zufrieden bist. Das ist auch sicher nochmal etwas günstiger als ein komplett Fahrwerk, je nach dem, was ich für nen Dämpfer wähle.
    Wenn ich so in der Bucht mal durchschaue, finde ich einzelne Dämpfer für 50Eur das Stück z.B. hier, oder man kauft alles im Komplettset z.B. sowas.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hallo Silvio,


    danke für die Antwort,


    das mit nur dem Dämpfer ist eine klasse sache.


    Darauf bin ich gar nicht gekommen.


    Hätte jetzt ansonsten das H&R Fahrwerk mit dezenten 15/25 mm genommen, da mir das Unternehmen Namenhaft bekannt ist.


    Taugen die 60 Euro Dämpfer etwas?

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Taugen die 60 Euro Dämpfer etwas?

    Es sind Monroe....also ich denke mal ja. Du kannst ja noch etwas weiter schauen, ich würde was mit Namen nehmen. Monroe, Sachs....selbst Kayaba hatte ich mal verbaut und die fuhren sich prima.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt