Problemkind RNS 510

  • Hallo,
    nachdem ich mir vorige Woche einen gebrauchten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] (Ez.05.08.)gekauft habe mußte ich leider feststellen, daß ich mein IPhone SE nicht mit der FSE koppeln kann. Eine Ladeschale habe ich ausprobiert. Aber das hat garnicht geklappt. Über die [lexicon='MFA'][/lexicon] konnte der Tiger das Telefon erkennen, aber beim Koppeln kam nur die Meldung, daß das Telefon nicht kompatibel ist.
    Heute habe ich mal versucht, bei einem Bekannten das Telefon zu koppeln. Er Hat nen Passat von 2011. Über die [lexicon='MFA'][/lexicon] wurde das Telefon erkannt und es ließ sich ohne Problem koppeln.
    Das heißt für mich, daß es mindestens 2 Versionen von Bt Empfängern gibt. Hat jemand von euch Ahnung, ob sich das Problem durch ein Update lösen lässt. Oder eben, was für ein Teil ich brauche.
    Ich danke schon mal im Voraus.
    Uli

    Man soll sich nicht darüber wundern, daß die Katze die Löcher im Fell da hat wo die Augen sind....(H.Lesch) :D
    Bj. 2008, 185tkm, 2.0 TDI 140 PS, Allrad, Standheizung, RNS 510, Bi Xenon, Anhängerk.

  • Ich kann dir da leider nicht helfen und auf der [lexicon='VW'][/lexicon] Seite findet man zwar einiges aber eben erst AB Modelljahr 2011 :!:

    Was vielleicht im Zusammenhang damit steht was du zu dem Passat schreibst, damit hast du recht wenn du zwei Systeme vermutest.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo,
    alle möglichen Bekannten sind bei der Koppelung gescheitert.
    Ich befürchte, daß ich nicht um die 249€ Lösung von



    drum herum komme. :(
    Uli

    Man soll sich nicht darüber wundern, daß die Katze die Löcher im Fell da hat wo die Augen sind....(H.Lesch) :D
    Bj. 2008, 185tkm, 2.0 TDI 140 PS, Allrad, Standheizung, RNS 510, Bi Xenon, Anhängerk.

  • Sorry fürs OT,
    Aber wenn ein RNS510 Zicken macht, würde ich wohl mittlerweile ein wenig Geld in die Hand nehmen und ein CM nachrüsten.
    Für den Preis eigentlich ein Kracher :)

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hi Silvio,
    von Billiglösungen bin ich inzwischen geheilt. Du weißt doch sicher, wer billig kauft, kauft zwei mal.

    Man soll sich nicht darüber wundern, daß die Katze die Löcher im Fell da hat wo die Augen sind....(H.Lesch) :D
    Bj. 2008, 185tkm, 2.0 TDI 140 PS, Allrad, Standheizung, RNS 510, Bi Xenon, Anhängerk.

  • Hi Silvio,
    von Billiglösungen bin ich inzwischen geheilt. Du weißt doch sicher, wer billig kauft, kauft zwei mal.

    Öhm, das ist ein Originalradio ;) .
    Ich hatte selber schon einmal ein originales RCD510 aus Asien zum Spottpreis bestellt(von Delphi), hat super funktioniert.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hallo zusammen,


    Bevor ich irgendwas kaufen würde, würde ich erst mal kostenlos anfragen, was [lexicon='VW'][/lexicon] denn dazu sagt.
    Es gibt auch immer wieder Listen, in denen man die Kompatibilität nachschauen kann.
    Wir hatten mal eine Schwatzbeere, die wollte einfach auch nicht,
    da hatten die Kanadier(?) wohl einfach irgendwas vergessen, so dass es nicht kompatibel war...
    Ist zum Glück Geschichte...


    Manchmal reicht ein Anruf, manchmal lann auch ein Besuch hilfreich sein, das hängt vom Händler ab...


    Viel Erfolg
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    Händlerbesuche hab ich doch schon alles durch. Die Technik ist einfach zu alt für mein Eierfon. Mindestens ab 2011 geht es aber, wie mir ein Test gezeigt hat.
    Uli

    Man soll sich nicht darüber wundern, daß die Katze die Löcher im Fell da hat wo die Augen sind....(H.Lesch) :D
    Bj. 2008, 185tkm, 2.0 TDI 140 PS, Allrad, Standheizung, RNS 510, Bi Xenon, Anhängerk.

  • Hallo Uli,


    Sorry, das muss ich irgendwo überlesen haben...
    Nur, wenn schon Geld ausgeben, dann wohl eher im Handel ein gescheits Gerät kaufen,
    Das auch die aktuellen Softwaren und Möglichkeiten moderner Navis nutzt.
    Mein [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 ist 3 Jahre alt und hat keinerlei moderne features, gerade was Verkehr bzw. Stauanzeige
    angeht, da ist das 510 er Mittelalter...


    Viele Grüße
    Thomas

  • Mein [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 ist 3 Jahre alt und hat keinerlei moderne features, gerade was Verkehr bzw. Stauanzeige
    angeht, da ist das 510 er Mittelalter...


    [lexicon='BTW'][/lexicon]: Insgesamt ist das Gerät seit ca. 9 Jahren auf dem Markt, wenn ich mich recht entsinne.....also kein Wunder, daß es ein wenig "aus der Mode" gekommen ist. Ich hatte diesen Winter bei der Fahrzeugsuche auch extra nen Bogen um [lexicon='RNS'][/lexicon] Geräte gemacht. Hier gab es noch einige Neuwagen mit den Teilen.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Die letztjährigen Garäte sind sicher auch in Ordnung. Mich stört es nur, das man das Teil anscheinend in der Software nicht updaten kann.
    Viel mehr noch stört mich der Blick unters Auto, Rost an vielen Stellen. Hatte beim Kauf keine Möglichkeit richtig drunter zu kucken.

    Man soll sich nicht darüber wundern, daß die Katze die Löcher im Fell da hat wo die Augen sind....(H.Lesch) :D
    Bj. 2008, 185tkm, 2.0 TDI 140 PS, Allrad, Standheizung, RNS 510, Bi Xenon, Anhängerk.

  • Hallo,
    habe jetzt von Fiscon den Bt Empfänger eingebaut. Das Basis Set war mir zu schlecht zu bedienen. Es ging nur über den Bordcomputer zu bedienen. Am Freitag hab ich nun das Premium Set erhalten und nun kann ich das IPhone über das Radio bedienen. Zusätzlich hat man in der Multianzeige die Möglichkeit, Öltemperatur, Ladedruck und anderes anzeigen.
    Uli

    Man soll sich nicht darüber wundern, daß die Katze die Löcher im Fell da hat wo die Augen sind....(H.Lesch) :D
    Bj. 2008, 185tkm, 2.0 TDI 140 PS, Allrad, Standheizung, RNS 510, Bi Xenon, Anhängerk.

  • Schön, dass du es hingekriegt hast!


    Es hatte mich etwas gewurmt, dass mit meinem Androiden das Streamen über BT mit dem RNS510 nicht klappt.
    Mein altes Moto ZN5 kann das ohne Probleme. Das [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 ist entwicklungstechnisch von 2008 oder?
    Eventuell einfach ein altes Cellphone von 2008 dazunehmen, Prepaidkarte rein und im Fahrzeug lassen.
    Hat der Tiger eben seine eigene Telefonnummer. :)