vorderes Kennzeichen

  • hiii


    meine vorderen Parksensoren erkennen immer mal den Kennzeichenhalter, das irritiert.
    Ich will den Kennzeichenhalter des Händlers entfernen.
    Wie wird das Nummernschild am vorhandenen Träger befestigt, ich vermute mal das ich Löcher ins Schild bohren muß?

    nette Grüße, Peter :)

  • Wie wird das Nummernschild am vorhandenen Träger befestigt, ich vermute mal das ich Löcher ins Schild bohren muß?

    Hi,


    so vermute ich das auch mal. :thumbup:


    Der Kennzeichenhalter deines Händlers, ist ja auch auf der vom Werk montierten Grundplatte befestigt.


    Ich würde 4 Schrauben nehmen, jeweils in die Ecken des Kennzeichen und darauf achten, dass die Schrauben nicht zu lang sind,
    damit du den dahinter liegenden Stoßfänger nicht auch noch als "Futter" für die Schrauben nimmst.


    Je nach dem, wie der [lexicon='VW'][/lexicon]-Händler bei Rückkabe des Fahrzeugs "drauf" ist, könnte dass vielleicht sonst auf der Schlussrechnung landen.
    Vor allem, falls du eventuell mal den Fahrzeughersteller wechseln solltest. ;(

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Bist du dir sicher, dass du das willst???
    Warum Löcher bohren, wenn der Dämliche, ääähhh Freundliche dir ein bescheuertes Ding da drangemacht hat.
    Er soll es gefälligst austauschen, so dass dein Auto korrekt funktioniert.
    Schließlich fährst du ja kostenlos Werbung für ihn...
    sWE
    Thomas

  • Hallo Peter!


    Bin kurz mal mit dem Maßstab in die Garage gelaufen:


    Der Kennzeichenhalter inkl. Kennzeichen hat bei meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] eine Stärke von 19mm. Die Sensoren sind links und rechts je 12 mm davon entfernt.
    Eine fehlerhafte Erkennung konnte ich in den letzten 3 Jahren nie bemerken.


    Frag mal nach ob es heute überhaupt noch erlaubt ist ein amtliches Kennzeichen anzubohren!

  • Könnten bei mir auch die Maße sein, nur das man in WOB den Händlertäger auf den Werkseitigen aufgeschraubt hat und dadurch steht das alles ziemlich weit vorn.

    nette Grüße, Peter :)

  • Guten Abend liebe Mitmenschen,


    ich habe vor einiger Zeit diese Werbung von der Autostadt (Wolfsburg) entfernt, und mir eigene Kennzeichenträger (WerbunfgTiguanforum.net) montiert.
    Damit aber noch nie Probleme mit den Parksensoren gehabt. Weder in der alten , noch in der neuen Form...


    Habe leider auf die Schnelle kein Foto zu Hand X(

  • Könnten bei mir auch die Maße sein, nur das man in WOB den Händlertäger auf den Werkseitigen aufgeschraubt hat und dadurch steht das alles ziemlich weit vorn.

    Ja Peter - das sieht bei Deinem schon ziemlich aufgepolstert aus.

  • Jepp, ich hab heute mal schnell das Schild ausgeklippt, eine Schraube der Händlerhalterung rausgedreht und musste feststellen das die original Halterung mittels mehreren Kunststoffspreiznieten befestigt ist. Die müsste man wohl durchdrücken. :(
    Ich hab jetzt das Schild nach hinten Richtung Halbkreis verbogen und wieder in Händlerhalter "eingespannt" und siehe da, weg ist die Anzeige durch die Parksensoren.

    nette Grüße, Peter :)

  • Ich würde nur der Werkstatt untersagen, da nochmal was zu machen.
    Das scheinen ja echte Profis zu sein und nach dem nächsten Besuch ist es dann grad wieder so... :rolleyes:

  • Sach mal Peter, ist Dein Kennzeichen nicht ganz mittig? Sieht für mich aus, als ob das auf der Beifahrerseite weiter heraussteht.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • @Tiger1302
    Die Werkstatt hat das so nicht montiert, das hat man in WOB so gemacht.


    @bella_b33
    Ja, weil der Händlerhalter auf dem originalen aufgeschraubt wurde.

    nette Grüße, Peter :)

  • @bella_b33
    Ja, weil der Händlerhalter auf dem originalen aufgeschraubt wurde.

    Ja, das ist aber eigentlich kein Grund. Das bekommt man 1000%ig auch mittig hin und nicht, daß es nach einer Seite irgendwie übersteht und auf der anderen Seite anliegt. Ich fahre ja auch mit Rahmen rum und die hat der Händler mittig angebracht ;)

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt