Tiguan II-Innenausstattung

  • Hallo Freunde des [lexicon='Tiguan II'][/lexicon],


    mich würde interessieren welche Innenausstattung für euch ein "Must-have" ist. Also, was soll auf jeden Fall der neue Tiger haben, worauf würdet ihr als erstes verzichten?


    Ich möchte auf gar keinen Fall mehr auf das "Xenon Licht" verzichten, ebenso wenig würde ich auf die "Automatik/[lexicon='DSG'][/lexicon]" verzichten wollen.
    Zu einem Auto dieser Preisklasse gehört ebenfalls das "integrierte Navi", zur Ausstattung welches unbedingt dabei sein sollte. Schöne "Leichtmetallfelgen" , werten so ein Fahrzeug ebenfalls auf, genauso wie die modernen Assisistenssysteme...



    Welches "Future"muss für euch beim Erwerb des neuen [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] unbedingt verbaut sein? Ich bin auf eure Antworten schon gespannt :D

  • Hallo Tommy,


    zusätzliches "Must have", zu Deiner Auflistung für mich das Panoramadach und das Soundsystem.
    Das [lexicon='DSG'][/lexicon] ist ehr ein "Nice to have" ;)

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Hallo Tommy,


    zusätzliches "Must have", zu Deiner Auflistung für mich das Panoramadach und das Soundsystem.
    Das [lexicon='DSG'][/lexicon] ist ehr ein "Nice to have" ;)

    Hi Lars,


    das PD gehört sicherlich auch dazu :) , auf das Soundsystem lege ich persönlich nicht soviel wert.


    @: die Alufelgen gehören natürlich nicht zum Innenraum , runden aber das Gesamtergebnis irgendwie ab finde ich.
    Stell sich bitte doch einer einen schönen Tiger II mit Stahlfelgen vor... ;( , geht ja gar nicht :D

  • Hallo!


    Panoramadach - Nein - ich blicke beim Fahren seitlich und vor allem nach Vorne aber NIE nach oben! Aus Erfahrung vom ehem. Auto meiner Frau mit PD blendet die Sonne je nach Tageszeit unangenehm und dann wird mittels Sonnenrollo das PD verschlossen. Und wenn es auch so viele Probleme wie beim Tiger I gibt ein klares NO GO!


    Xenon - gibts die beim Tiger II überhaupt? lt. Konfi entweder Halogen, LED Basis oder LED Mid


    integriertes Navi - Nein nicht zu diesen Preisen - gibt es ja bereits einen Thread wo Meinungen über Sinn und Unsinn über integriert oder mobil getauscht wurden.


    [lexicon='DSG'][/lexicon] - darüber kann man mit mir reden - bin aber auch nicht abgeneigt zu schalten.


    Alufelgen - auf jeden Fall - hier bietet [lexicon='VW'][/lexicon] beim Tiger II gegenüber dem Tiger I ( Trend and Fun ) wenigsten serienmäßig keine Stahlfelgen mehr an.

  • Hallöle,


    Da ich ein absolutes Spielkind bin,
    Habe ich das AID und das HUD mitbestellt.
    Navi würde ich nie und nimmer bestellen, ist aber bei unseren Firmenwagen Pflicht, leider...
    Telefon ist ein muss,wenn ich sehe, wie viele Idioten mit Handy am Ohr interessanteste Fahrmanöver durchführen .
    Massagesitz will ich mal ausprobieren, bei 55 tkm im Jahr.
    [lexicon='DSG'][/lexicon] ist genial, würde nicht mehr ohne sein wollen.
    Die ganzen Elekro Helfer werde ich mal checken, einige wohl direkt erst mal ausschalten...
    LEDs vorne halte ich für einen Sicherheitsgewinn, bin mal gespannt.


    Gruß
    Thomas