gute gebrauchte Alufelgen savannah anthratzit matt gesucht

  • Hallo :) ,
    ich habe meinen geleasten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] kürzlich ans Autohaus zurückgegeben, da der Leasingvertrag abgelaufen war und ich den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nicht ablösen wollte (bzw. konnte, da er mir einfach zu teuer war). Laut Gutachter sind zwei Felgen übermäßig stark zerkratzt. Da habe ich wohl mal einen Bordstein mitgenommen... :( . Das Angebot vom Autohändler hat mich fast umgehauen, da kommt eine Felge schon auf um die 700 Euro.


    Nachdem ich in online shops keine original [lexicon='VW'][/lexicon]-Felgen (Typ Savannah, anthrazit) auffinden konnte und selbst der [lexicon='VW'][/lexicon]-online-Shop nur Savannah-Felgen in Anthrazit glanz hat bin ich nun seit Stunden vergeblich auf der Suche. Und so langsam mit den Nerven am Ende ?( .


    Zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun auf ein paar Tips von Insidern. Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, zerkratzte Felgen reparieren zu lassen? Oder weiß jemand wo ich diese Alufelgen (Savannah anthrazit matt, 19") bekommen könnte?


    Oder hat vielleicht jemand ebenfalls Erfahrung mit Schadensbemessungen bei Leasingverträgen? Da war jetzt zwar ein Gutachter dran aber ich weiß nicht, ob da nicht sehr streng gewertet wurde. Immerhin ist der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mittlerweile 4 Jahre alt und hat fast 90.000 km drauf. (Ablösesumme ist bei knapp über 16.000 Euro). Könnten Kratzer in den Felgen dann nicht auch als normale Gebrauchsspuren durchgehen?...


    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen! :)


    Liebe Grüße,
    Birgit

  • Hallo Birgit,


    ja, die Felgen sind schnell mal irgendwo angelegt und nehmen einem das sehr übel.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich das man solche Felgen reparieren kann, wenn auch nur begrenzt.
    Am besten wäre es wenn du in deiner Nähe einen Felgendoktor, Felgenklinik oder Felgenreparatur suchst, Tante Google ist da sehr hilfreich.
    Oder du fragst hier mal nach:


    Ohne Bilder kann man aber zur Möglichkeit einer Reparatur nichts sagen.
    Gerne kannst du auch hier welche posten, ich würde dann meinen Kumpel fragen, der ist Doktor von solchen Krankheiten, allerdings zuweit von dir weg. Aber fragen kann ich ich ihn ja.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi


    Willkommen hier im Forum.


    Das www spuckt aus, das die Felgen von Borbet gefertigt sind. Ich denke, jeder Reifenhändler kann dir die Felgen besorgen.


    Im www kaufen, ohne die selbst abzuholen, wäre mir persönlich zu heiß.


    Jörg hatte mal seine Felgen reparieren lassen.


    KLICK -> Felgen und deren Reparatur



    edit, opps, Peter war schneller. ;)

  • Sowohl Dir, Peter, als auch Kalli bab vielen Dank!! Das sind prima Tipps und ich werde morgen wohl nochmal ein paar Stunden mit dem Weitersuchen verbringen, aber jetzt weiß ich wenigstens wo ich noch ansetzen kann... :) .


    Ich schaue, dass ich die Bilder vom Gutachter mal hochlade! Darauf sind die Kratzer recht gut erkennbar.


    Danke nochmal,


    lg, Birgit

  • Zu Smartrepair fällt mir noch Felgendoktor ein, da kannste auch mal suchen. 700Eur ist leider schon ein relativ realistischer Preis für OEM Felgen

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt