Tiguan II steht beim Händler

  • Ja das mit dem Preisschild kann noch dauern, der Online Konfig ist ja auch noch nicht fertig.
    Habe gerade mal das große Business paket gecheckt, 2200 für AID und Gepäckmanagement ist dann doch ein wenig teuer ...;-)))


    Werde mal bei der PDF schauen.


    Das Probesitzen eben beim Freundlichen war jedenfalls recht aufschlussreich, auch das Kofferraumvolumen ist ordentlich, wenn der Deckel runter ist.
    Und ich kann unter der Klappe stehen!!! Bei meinem jetzigen muss ich mich ducken..
    Apropos Deckel, der auf dem Armaturenträger vorne, hm, naja, premium verarbeitet ist der nicht.
    Hat Spannung und wackelt, ob das irgendwann im Fahrbetrieb dann klappert???
    Bei uns in AB stehen 2 Comfortline, einer Weiß, einer Schwarz und entsprechend on und offroad.
    Hätte nicht gedacht, dass ich heute Abend schon rein durfte...


    Viele Grüße
    Thomas

  • @Tom.HW


    Danke für die tollen Bilder, leider kann man sie nicht in voller Größe betrachten.
    Screenshot:


    Es wäre gut wenn du sie einfach ins Forum lädst. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo,


    ich war gerade beim :D um mir mal den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] in Ruhe anzuschauen. Es war der, den ich schon in der Werkstatt besichtigen konnte.


    Ein schwarzer [lexicon='VW'][/lexicon][lexicon='Tiguan'][/lexicon] Comfortline als 2.0 TDI mit 150 PS und [lexicon='DSG'][/lexicon] für rund 47000 €. Außer mir war nur ein Kunde mit einem Kind im Ausstellungsraum.


    War bei euch heute Vormittag auch nix los, oder war das jetzt nur eine Momentaufnahme bei dem :D ?

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ich war heute auch beim Händler, nicht meinem, dort war schon munteres Treiben, vielen Infos, nicht neuen aber immerhin.
    Zwei Dinge waren mir aufgefallen, [lexicon='VW'][/lexicon] ist nach wie vor das Maß der Dinge, jedenfalls wenn ich es ansprach, teilweise kam echte Verachtung für andere Hersteller.
    Dann habe ich mal so ein paar Sachen am Tiger angesprochen, das HeadUp, die Heckklappe, die nur eine offene USB Schnittstelle. [lexicon='Vw'][/lexicon] hat das völlig richtig erkannt, das nur ein USB und offen, das die Heckklappe sich nur mit Sensor öffnen lässt, ist allen absolut egal gewesen. Die schwärmten sowas von dem Auto. Selbst ein X1 Besteller vom benachbarten Autohaus war sehr angetan.


    So und jetzt mein Urteil, nach 30 min Probefahrt: :daumen: :daumen:

    nette Grüße, Peter :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Zusammen,


    da ich ja schon am Freitag da war, nun meine Einschätzung.
    Der :) hatte die Hütte voll.
    Sektempfang und Buffet, sowie eine Comedian-Aufführung.


    Drei TigerII, in weiß,schwarz und silber, letzteren mit "Offroad".
    Von 32T€ bis 47T€.
    Die elektrische Heckklappe ist super. Habe sie ausgiebig getestet, in Punkto Einklemmschutz etc.
    Die Entriegeln der [lexicon='AHK'][/lexicon]:thumbup:
    Das Multimediasystem ist auch sehr schön. Großer TFT und gute Bedienung.
    Die Bedienelemente des Spiegels in der Fahrertür finde ich :thumbdown:
    Schlecht einsehbar und versteckt hinter dem Türgriff.
    Ich habe kleine Hände, alle anderen wir es ärgern X/
    Aussehen brauch ich nicht zu sagen :love:
    Die anderen Sachen, wie Display Tacho, Headup , etc. waren leider nicht vertreten :thumbdown:
    Ich fand die Höhe im Innenraum etwas beengt ;( und war :schock: wie viel 3 cm Höhe ausmachen.
    Ich bin aber ohne einen Kaufvertrag aus der Tür gegangen.
    Möchte noch bis 2018 abwarten djjjzhj

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • War heute auch zwangsweise beim Händler und bin auch mal kurz in den neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] rein. Es sieht alles gar nicht so viel anders aus, wahrscheinlich würde ich es erst bei einer Probefahrt auffallen. Es war einer ohne Schiebedach aber die geringere Höhe fällt (negativ) auf, obwohl ich nicht groß bin.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Moin :D ,


    letzte Woche Sonntag auf der Messe in Wuppertal das erste Mal im neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gesessen. Ist schon recht groß geworden für einen Kompakten-[lexicon='SUV'][/lexicon] :) Die verschiebbare Rückbank ist natürlich der "Knaller" schlechthin, das hat mein Kia Spoartage leider nicht ;(
    Der Innenraum ist ganz gefällig, die Sitze gefielen mir persönlich überhaupt nicht. Ist aber Geschmacksache...


    Der Preis des Autos ist natürlich schon ein Unterschied gegenüber Kia, das war mir ja schon im Vorfeld klar :)


    Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag bei diesem tollen Wetter 8)

  • Zumal sie im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I sich komplett eben umlegen lies, im [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] liegt sich nicht mehr eben :nix_sehen:
    Wobei das sicher nicht schlimm ist, wie die ABlid schreibt: "Die Ladefläche ist weitgehend eben, die Sitzlehnen stehen nur leicht nach oben."

    nette Grüße, Peter :)

  • Ist dir die verschiebbare Rückbank bei deinem Ex-[lexicon='Tiguan'][/lexicon] nie aufgefallen?

    Hi Jan,


    natürlich habe ich von der Verschiebung der Rückbank gewußt ;):)
    Und natürlich bei (fast) jeden Urlaub auch genutzt...
    Ich vermisse aber diese "Future" beim "Sporty"... ;(
    Na ja, man kann halt nicht alles haben im Leben :thumbup: