Tiguan II steht beim Händler

  • "Besuchen Sie unser Frühlingsfest und erleben Sie den neuen Volkswagen [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] !
    Unser [lexicon='VW'][/lexicon]-Fest am XX.4.2016 beginnt um ..."
    So oder so ähnlich findet man es im Briefkasten, meiner blieb diesbezüglich noch leer.
    Zufällig war ich heute bei einem Händler, nicht bei meinem, und durfte diesen Schnappschuss landen.
    Finde ich ne tolle Idee.


    Bei der Gelegenheit stand ich natürlich neben dem [lexicon='Tiguan II'][/lexicon], ich hatte ja befürchtet oder bemängelt das er flacher als der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist, nun das ist aus meiner Sicht kam merkbar. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • "... ich hatte ja befürchtet oder bemängelt das er flacher als der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist, nun das ist aus meiner Sicht kam merkbar. :thumbup:

    ... weil er auf dem Präsentationssockel steht ;) Was meinst Du, warum sonst das Tuch d'rüber ist? :D


    Einladung zur Premiere habe ich übrigens erhalten.

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Zufällig war ich heute bei einem Händler, nicht bei meinem, und durfte diesen Schnappschuss landen.


    Finde ich ne tolle Idee.

    ach komm, daß is doch n Duster....duck und weg :D

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Am kommenden Wochenende wird in Österreich der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] beim Händler präsentiert.
    Nach einer Probefahrt im neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wird man mit Gratisgetränk und einer [lexicon='VW'][/lexicon] Currywurst gestärkt ins Wochenende verabschiedet!


    Ich werde der Einladung allerdings nicht nachkommen.

  • Also ich persönlich werden ihn mir auf jeden Fall anschauen und endlich anfassen/ansitzen, auch wenn ich bisher keine Einladung habe und ich nicht 100% vom [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] überzeugt bin. Aber ich kenne den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] auch erst zu 50%, also wird dieser Anteil zu erhöhen sein.
    Ich habe den weiten Weg zur IAA gemacht und jetzt zum einem Händler in der Umgebung erst recht!

    nette Grüße, Peter :)

  • Anschauen werde ich mir den Neuen sicher auch einmal aber das muss nicht gleich bei der Erstpräsentation sein wo der Händler sowieso überrannt sein wird.


    Und da ich derzeit auch kein Interesse an einem Neuwagen habe bleibt noch genügend Zeit um den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] anzugucken.
    Und in A gibt es nach wie vor nur die Dieselvariante mit 150 PS in den bekannten 3 Ausstattungsversionen.

  • das kostet extra

    verdammt, wie konnt ich nur.... :D, aber gut - ich hol mir eigentlich nichts mit wenig Austattung ;)


    Ich muss aber ehrlich gestehen, daß ich im Moment nicht sonderlich scharf auf nen [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] bin. Erstmal ein bisschen abwarten....ich will nicht als Betatester der KFZ Hersteller enden :). Das Ding kommt eh erst 2017 bei uns raus.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Öhm....ich dachte die neuen Tiger haben jetzt nen Bildschirm als Tacho?

    Im Trendline gibt es das nicht.
    Im Comfortline und Highline für 515 plus mindestens einfachem Radio 355.
    Ich finde es ne nette Spielerei aber darauf könnte ich verzichten, da gibt es, für mich persönlich, wichtigere Dinge.

    nette Grüße, Peter :)

  • Ich habe jetzt auch eine SMS bekommen, dass der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] beim Händler ist (in Cannes). Also zeitgleicher Start wie in Deutschland.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)