Service-Maßnahme Kraftstofffördereinheit

  • Hallo zusammen,


    wer hat auch dieses Schreiben bekommen und kann evtl. auch schon Vollzug melden?


    Eigentlich wäre bei mir die Maßnahme schon abgehakt, aber als ich kürzlich Räderwechsel und das zusammen erledigen lassen wollte, passierte Folgendes: Auto abgegeben, Meister schaut auch drumherum, Auftrag etc. und ich wurde mit dem Shuttle zur Arbeit gebracht; kaum saß ich am Schreitisch, kam der Anruf vom :) , Räder gewechselt, aber für den Rest braucht's einen neuen Termin, weil zu viel Sprit im Tank ist. Würde auch im Schreiben stehen. Stimmt ja auch. Nur das ich daran gar nicht mehr gedacht hatte und der Meister bei der Annahme auch nicht geprüft hat, wie voll das Fass ist. Naja, gibt Schlimmeres.


    Am 3.5. nehme ich einen neuen Anlauf.


    Gruß
    Ingolf


    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Guten Abend Ingolf :thumbup: ,


    ich bin erstaunt über diese Nachricht!
    Darüber habe ich bis dato nicht gewußt und natürlich auch keine Info dazu bekommen. Sollte das der Fall sein, gebe ich dir sofort Bescheid.


    Noch einen schönen Abend :)


    Gruß Tommy 8)

  • Hallo,


    so etwas habe ich auch noch nicht erhalten.


    Falles es noch zutreffen sollte, werde ich Bescheid geben.


    Könnte aber sein, dass es nur die letzten Fahrzeuge vom [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I betrifft, da du ja schon den Motor mit dem AdBlue hast.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo Jungs,


    das Problem hatte ich auch schon einmal.
    Meine Pumpe wurde damals gewechselt,
    da ich beim Überholen auf der BAB ins Notfallprogramm gerauscht bin.
    Fehler gemäß BC "Common Rail Druck zu gering".
    Nach Wechsel keine Probleme mehr.

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Ok, danke.
    Damit wäre meine Vermutung von gestern hinfällig. :;DuckundWeg::;prost:

    Nö, sehe ich nicht so, im Schreiben steht "eines begrenzten Fertigungszeitraumes".
    Die Fertigungszeiträume von Ingolf und Lars seinem Tiger liegen da um einiges auseinander.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo!


    Gilt das nur für deutsche Fahrzeuge? Ich habe diesbezüglich kein Schreiben erhalten.


    @ Ingolf: Können die in der Werkstatt den Diesel nicht abpumpen?

  • Tja, sollte eine Werkstatt schon können, aber ... steht vielleicht nicht in der Arbeitsanweisung oder kann nicht abgerechnet werden, oder ...

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports