CarStick

  • Hallo zusammen, ich habe gestern einen neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I abgeholt.Genauer einen
    [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Sport & Style [lexicon='4MOTION'][/lexicon] BM Techn. 2,0 l TDI SCR 135 kW (184 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
    [lexicon='DSG'][/lexicon].


    Zu dem Navi Discover Media (PQ) habe ich ein CArStick für die Online Funktionalitäten bekommen. Erstmal habe ich das via WLAN Hotspot vom iPAd benutzt.
    Jetzt wollte ich den Car Stick verwenden. Aber wo einstecken? Es kann doch nicht [lexicon='VW'][/lexicon]'s erst sein, das weiße riesen Ding in die USB buchse in der Mittelkonsole (vor der Schaltung) reinzustecken.... Erstens habe ich dann kein anschluss mehr für das iPhone und zweitens ist das Pott häslich...


    Kann mir einer von euch helfen ? Gibt es eine 2te USB buchse die ich übersehen habe?


    Gruß
    Dominik


    [Blockierte Grafik: https://img3.picload.org/image/rgrwlcwr/image.jpg]



    Tiguan Sport & Style 4MOTION BM Techn. 2,0 l TDI SCR 135 kW (184 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG - Savannah 9 J x 19 - Deep Black Perleffekt - Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn, für R-Line

  • Hallo Dominik,


    erst einmal Glückwunsch zum Tiger :thumbup:
    Ich habe unter meiner Armlehne in der Mittelkonsole noch eine
    Anschlussmöglichkeit via Mediaadapter. Da hängt meine HDD dran.
    Hast Du da schon geschaut?

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Hallo dominik,


    bei mir gibt es zum Beispiel kein USB in der Mittelkonsole sondern in der Mittelarmlehne.
    Vielleicht ist dort bei dir auch noch ein USB versteckt, wenn nicht würde ich das USB Kabel verlängern und den Stick in der Mittelkonsole verstecken?

    nette Grüße, Peter :)

  • danke Lars! bin auch echt Glücklich mit dem Auto. Die 19er Savannah stehen dem Tiger super!


    Ich hab auf den ersten blick nichts gefunden, aber wir kahmen auch erst Nachts wieder zuhause an....werde im Feierabend mal schauen.


    Gruß

    Tiguan Sport & Style 4MOTION BM Techn. 2,0 l TDI SCR 135 kW (184 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG - Savannah 9 J x 19 - Deep Black Perleffekt - Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn, für R-Line

  • Die einzige USB-Buchse ist beim Modelljahr 2016 in die Mittelkonsole gewandert, in der Mittelarmlehne ist keine.
    Das ist nicht im Sinne der Kunden gedacht.


    Ich bin froh, dass ich meine 240 GB SSD schön unter der Armlehne verstecken kann.

  • Wass für ein scheiß :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Weis jemand ob ein USB Hub an der USB buchse Funktioiert?

    Tiguan Sport & Style 4MOTION BM Techn. 2,0 l TDI SCR 135 kW (184 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG - Savannah 9 J x 19 - Deep Black Perleffekt - Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn, für R-Line

  • Ich werde es mal probieren und berichten!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Tiguan Sport & Style 4MOTION BM Techn. 2,0 l TDI SCR 135 kW (184 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG - Savannah 9 J x 19 - Deep Black Perleffekt - Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn, für R-Line

  • Gibt es eine 2te USB buchse die ich übersehen habe?

    Nein, keine. Ist bei mir auch so.
    Auch fehlt mir eine 12v Dose unter der Armlehne....jetzt gibts "nur noch" drei im ganzen Auto(immernoch 2 mehr als im Opel Mokka :D)

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Wo bleibt da die Innovation? :nix_sehen:
    Jetzt habe ich USB versteckt, keiner sieht meinen iPod oder HDD, eine SD Karte und ein 6 fach (mp3) CD Wechsler.
    Später geht das alles nur übers SP per [lexicon='BT'][/lexicon]?

    nette Grüße, Peter :)

  • Wo bleibt da die Innovation?

    Gut....ich nutze den USB wohl nur fürs Telefon. Musik hab ich seit RCD510 Zeiten auf ner SD Karte.
    In meinen Augen wurde das Discover Media nur mal eben schnell, kurz vor Modellschluss, reingeflickt. Aber passt...ich bin schon echt froh, daß ich kein [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 drinnen hab. Nen Stick für Internet will ich da aber auf keinen Fall ins Radio stecken. Ich werd mich drum kümmern, daß das Radio übers Handy internet bekommt(ging doch auch irgendwie mit dem passenden Telefon).



    ein 6 fach (mp3) CD Wechsler

    Ich glaub meine Frau hat da einmal eine CD reingesteckt.....SD Karte, fertig. Ich weiß nichtmal, ob am neuen Radio ein CD Laufwerk vorhanden ist :D


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Doch doch, 2 sd und CD Laufwerk ist schon am discovery Media, aber eben nur ein USB
    Hub funktioniert leider auch nicht... Dann kann ich diesen stick eigentlich gleich zuhause lassen... Super! Danke [lexicon='VW'][/lexicon]!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Tiguan Sport & Style 4MOTION BM Techn. 2,0 l TDI SCR 135 kW (184 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG - Savannah 9 J x 19 - Deep Black Perleffekt - Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn, für R-Line