Bedienung Standheizung

  • Hallo Mike,


    ich habe Deine Anfrage hierher verschoben.
    Bitte "kapere" nicht die Threads anderer um selber eine Frage zu stellen. :thumbdown:
    Bitte erstelle in der entsprechenden Rubrik lieber ein eigenes Thema. :thumbup:
    Die Frage mit dem Adblue wäre so eine Maßnahme ein eigenes Thema zu erstellen ;)

  • Hallo Michael,


    die Standheizung wir über eine FB angeschaltet,
    oder per Zeitplan im Menü, oder mit einem Schalter als Heizungsunterstützung.
    Im Menu wird die Laufzeit nach Aktivierung festgelegt, sowie die Funktion Heizen bzw. Lüften.

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • gelöscht wegen Wiederholung

    nette Grüße, Peter :)

  • Die Standheizung lässt sich bei werkseitiger Verbauung mit der FB leider nur an/aus schalten.


    Das kenne ich von meiner nachgerüsteten SH im letzten Fzg. dtl. komfortabler.
    - Da konnte ich Heizen/Lüften umstellen.
    - Die Komfortstufe war einstellbar
    - Eine Zeitvorgabe (wann soll das Fzg. warm sein) konnte eingestellt werden; wenn auch immer nur für den nächsten Tag.
    - Der Temperatursensor der SH konnte ausgelesen werden.


    Verbaut war eine Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Stimmt, Fridtjof.
    Ich hatte auch diesen "Abstieg" bei der Standheizung, vorher im Dacia, eine nachgerüstete Eberspächer, von der war ich auch so verwöhnt wie du von deiner alten StHz. Dort konnte ich sogar für eine Woche drei Zeiten oder tägliche Wiederholung einstellen, wenn ich mich recht erinnere.
    Aber mit der im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I habe ich bin gut arrangieren können, reicht mir völlig aus, auch wenn sie zu weilen etwas "schwach" erscheint, da muß man eben die Heizdauer erhöhen.


    Wichtig
    Im [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] kann man ja eine Erweiterung (Standheizungssteuerung-Hardware (Preis ohne Montage)) ordern, weiß nur nicht was sie alles beinhaltet, vermutlich übers SP Steuern?

    nette Grüße, Peter :)

  • Hay
    Mit der App auf dem Iphone kann ich folgendes Einstellen
    Abfahrtszeit
    Kompfortstufe
    Laufzeit
    Status abfragen


    ich hoffe dies hilft weiter.
    Im Winter habe ich dies auf 30 Minuten Laufzeit mit Komfortstufe 5 und der gewünschten Abfahrtzeit eingestellt.
    Für den Sommer Modus habe ich es noch nicht getestet weil es noch nicht gebraucht wurde.