Innenraumreinigung Tiguan I

  • Hallo @,


    wie reinigt ihr denn euren "Tiger" ?
    Dachhimmel, Stoffsitze etc.
    Reicht ein "Schwämmchen" mit lauwarmen Wasser bei "leichter Verschmutzung" ?
    Oder müssen da härtere Mittelchen ran ;( ?


    Ich bin über eure Tipps sehr dankbar. :thumbup:

  • Na ganz klar - wie aussen, mit dem Hochdruckreinger - volle Pulle :thumbup:


    Da hatte doch irgendwer schon mal ein Video eingestellt wo eine Dame Ihren Audi mit dem HDR eine Innenreinigung gönnt.


    Also in regelmässigen Abständen wird gesaugt. Den Rest wie Abstauben, Fensterinnenreinigung macht meine Frau - die kann das einfach besser!
    Gelegentlich verwende ich auch einen Kunststoffreiniger.

  • Aussen mit 145bar und 65°C Wassertemperatur + Intensivreiniger vorher, Shampoo + Glanzwachs mittendrin und im Nachhinein.
    Gelegentlich(2mal im Jahr vllt.) wird auch mal mit Hand versiegelt.
    Innen Staubsauger, Kunstoffreiniger(teils auch mal warmes Wasser mit Spüli oder Intensivreiniger), danach Kunststoffpflege matt.
    Meine Stoffsitze, da hatte ich immer so Polsterreiniger Spray aus der Metro für(irgendwas Englisches in ner Pumpsprayflasche), das war ganz nett.
    Für Ledersitze hab ich ne schnieke Lederpflege(Carplan Leather Valet), die ich alle paar Monate mal draufschmiere.
    Fenser werden alle paar Monate mit Regenabweiser behandelt.


    Das wars eigentlich....

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Bei Bedarf wird gesaugt, Staub gewischt, Scheiben gereinigt, mein Sitz sieht etwas unschön aus, der ist die nächsten Tage dran, bin noch am überlegen wie.

    nette Grüße, Peter :)