Der Winterdreck muß weg

  • Wieso fahren eigentlich in DE soviele Tiguane mit Stahlfelgen im Winter rum? Das sieht in meinen Augen gerade beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] irgendwie ziemlich unschön aus....Alus kosten doch auch nicht die Welle ;)

    Ich D haben halt viele Straßen Bordsteine und seit es keine Spikes mehr gibt, eckt man schon mal an. :thumbup:


    Nee, ich weiß nicht mehr genau, warum ich das " Live" Paket damals so geschnürt habe.
    Ich glaube, die Reifen haben Netto ca 600 €, mit Felgen und Radkappen gekostet. Fand ich preiswert, für den Winter.
    Gefiel mir besser als ein Ganzjahresreifen, den es auch beim LIVE Modell nicht gab.
    Ich denke ferner, ein [lexicon='SUV'][/lexicon] muß keine Gewindefahrwerk und Alu`s haben, ein [lexicon='SUV'][/lexicon] hat andere Werte.
    Ich finde den Tiger auch mit den Stahlfelgen sehr schön!

  • Ich finde den Tiger auch mit den Stahlfelgen sehr schön!

    Na klar, das ist Geschmackssache, wie eben so vieles im Leben.
    Ich bin auch kein Tieferleger und Tuner....aber ein paar schicke Alus bekommt er auch in der 2. Jahreshälfte.
    Der alte Tiger(übrigens noch zu haben :thumbup: ) fuhr im Winter auch auf 17er Alus, genau wie im Sommer mit 235/55/17, das hat mir ganz gut gefallen. Ich glaub beim Neuen werd ich auf 16" gehen....ich merk das Plus an Komfort derzeit gerade im Mokka ziemlich gut. Wenn ich mal so grob rechne, was mich Alus und ordentlichen Winterreifen in 16 Zoll kosten, komme ich auf grob 50trub - 650Eur...passt. Im Autohaus wollte man mir für das Geld Stahlus mit irgendwelchen NoName-Reifen anbieten.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt