geräusch am hinterrad und das rad blockiert

  • hallo leute


    fahr ein [lexicon='tiguan'][/lexicon] (2009) tdi allrad und hab da so ein problem
    am hinterrad ein häftiges geräusch als würde irgent etwas
    kaputt gehen und das rad blockiert
    hab erst (65 000km) drauf
    war beim [lexicon='vw'][/lexicon] und hab mir das anschauen lassen und die haben mir
    einen kostenvoranschlag gemacht der 5000€ beträgt und meinten das
    der achsantrieb kaputt ist ???(Differential)
    inwiefern könnte das stimmen
    würde mich auf ne antwort freuen danke
    :?::?::?::?::?::?::?:

  • Hallo [lexicon='Can'][/lexicon]


    Inwiefern die Aussage deiner Werkstatt richtig ist wird dir hier niemand beantworten können !


    Es ist natürlich großer mist wenn es dann wirklich so ist, und die Reparatur Summe ist schon heftig , Aber da du meines wissens nach der Erste hier mit diesem Problem bist , wird dir bestimmt niemand anderes dazu etwas sagen können !


    Bei einem 7 Jahre alten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] weiß man als Zweit Besitzer ja meistens nicht , wie der vorherige Bestitzer mit dem Wagen umgegangen ist ! Es sei denn du hast ihn selber als Neuwagen gekauft !


    Falls ersters bei deinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] in Frage kommt , stellt sich ja wiederum die Frage , wie Lange hast du deinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] schon ?


    Ich würde nochmal mit deinem Freundlichen quatschen, und ihn um die Prüfung eines Kulanzantrages seitens [lexicon='VW'][/lexicon] gegenüber bitten !


    Gruß
    Jörg

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • Hallo bulls54


    Ich frage mal vorsichtig nach.
    Hat sich wegen dem Defekt am [lexicon='Tiguan'][/lexicon] schon etwas getan?

    nette Grüße, Peter :)