Radlager v.l + Simmerring Getriebe 2.0 tdi Bj. 09

  • Hallo zusammen,


    gestern war eine niederschmetternde Aussage meines Freundlichen.


    Radlagern vorne links ist platt/ kaputt, so lässt er mich nicht mehr vom Hof, Mietwagen und tschüs;-)


    Was ksotet das beim Bj 2009 2.0 tdi mit logischerweise Allrad.


    Sowie der Simmering vom Getriebe, rechts (meinte er, ich wusste nicht mal das ich mehrere habe) ist undicht und sollte getauscht werden.


    Ebenso würde mich hier interessieren was für Kosten auf einen zukommen.


    Das Radlager muss gemacht werden und wird grad gemacht aber der Ring hätte noch etwas Zeit

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Das alte Radlager wird nicht mehr ausgedrückt bzw. es wird kein neues Lager eingepresst. Die komplette Nabe incl. Lager wird ausgetauscht. Ich schätze, das Ersatzteil kostet bei [lexicon='VW'][/lexicon] ca. 150,- (im freien Handel gibt es die schon für ca. 50,-). Die Arbeitszeit wird so um eine Stunde sein. Zusammen können da ca. 250,- zusammenkommen.


    Die Kosten für den Simmering liegen wahrscheinlich im einstelligen €-Bereich. Da aber die Antiebswelle ausgebaut werden muss, ist die Arbeit für den Austausch unfangreich. Hier sind auch ca. 250,- einzuplanen.

    Gruß


    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von J-66 ()

  • Auwei, dass ist aber ne' Hausnummer und ist wahrlich ein schlechter Start in den Tag. ;(


    Da kann man ja nur hoffen, dass anschließend wieder für eine längere Zeit Ruhe in die Geldbörse einkehrt.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Auwei, dass ist aber ne' Hausnummer und ist wahrlich ein schlechter Start in den Tag.

    Die Hausnummer ist mir aber lieber! 250€ sind ein überschaubarer Betrag :)
    Alles andere über diesen Betrag würde mich auch schmerzen.
    Mein Tiger hat ein eigenes Sparbuch. Da kommen jeden Monat 50€ drauf.
    So habe ich ein Puffer für die größeren Beträge, die dann nicht mehr so weh tuen.

  • Hallo Heiko,


    dann wünsche ich dir das deine Zeilen aus der ShoutBox nicht wahr werden :zumheulen;


    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Peter,


    hallo an alle anderen,


    ich hoffe das wirklich da jeweils 250 Euro oder so echt ein schnäppchen wären, was ich da sonst alles schon gehört habe, hätte ich mit 1500 Euro kalkuliert.


    Boh!!!!!


    Das mit dem eigenen Sparbuch habe ich auch, habe eine Tabelle seid 2007 mit allen diveres Kleinigkeiten (Lebensmittel, Auto, Wohnung, Versicherung) dann weiß ich immer was kommt die nächste Zeit und was brauche ich dafür. Dementsprechend vom altne Auto her, lege ich ca. 100 Euro zurück, da ist die Versicherung und Steuer aber mit drin bereits.


    Hoffe wirklich auf das beste, das Lager kommt heute bereits ja, der Ring muss ich mal beim freundlichen fragen

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • puh, laut [lexicon='VW'][/lexicon] liegt das wohl ganz grob bei 250 Euro ohne es gesehen zu haben, kann etwas günstiger aber auch logischerweise teuerer werden.


    Ich bin aber schon einmal super glücklich, denn die Vorhergeannten Preis die ich mir so rausgezogen habe, haben mich wirklich geschockt


    Dann wollen wir mal schauen was das Radlager nachher kostet

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • OK, Radlager hat gute 350 Euro gekostet
    Der Simerring kostet das Material 10 Euro und komp. will das Autohaus nur 95 Euro haben.


    Ich bin echt happy

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Wenn sich denn die Befürchtungen halbieren dann mal meinen Glückwunsch :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)