Tiguan II-Kaufberatung

  • Oder dort war schon der GTE unterwegs





    :;DuckundWeg:

    nette Grüße, Peter :)

  • Moin,


    die Erlkönig Bilder in Beitrag 19, zeigen aber andere Auspuffblenden. Da die auch so schwarze Schlieren aufweisen, wäre es denkbar,
    dass diese 2-flutige Auspuffanlage aktiv sein könnte.(240 PS TDI oder/und 300 PS "R") 8o

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Heute Morgen war ich seit längerem mal wieder im [lexicon='VW'][/lexicon]-Konfigurator. Leider gibt es immer noch keine Business-Pakete und daher ist meine Konfiguration aus Beitrag 6 und 8 preislich immer noch auf demselben Niveau. ;(


    Mir ist aufgefallen, dass der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I nicht mehr im Konfigurator vorhanden ist und das beim [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] einige neue Farben hinzu gekommen sind.
    Zudem gibt es jetzt ein Offroad-Paket ( Leguan ), zu mindestens für die Highline-Ausstattung.


    Zudem gibt es jetzt wohl eine weitere Motorisierungsvariante: 2.0 TDI [lexicon='4Motion'][/lexicon] BM ohne SCR mit 150 PS und kombiniert CO² von 146 g/km.
    "Schaltbox" ist noch unbekannt, aber ich vermute ein Schaltgetriebe, da diese Motor/Getriebekombination rund 2000 € günstiger ist als das weiterhin angebotene Direktschaltgetriebe.



    Offroad-Paket :thumbup:


    160,00 €[*]Einstiegsleisten vorn in Aluminium, mit Schriftzug "OFFROAD"
    [*]Stoßfänger Komfort
    [*]Triebwerkunterschutz

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • In Österreich tut sich noch gar nichts.
    Nur der 150 PS TDI wird in den bekannten 3 Ausstattungsvarianten angeboten.
    Den " alten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] " kann man bei uns noch konfigurieren.

  • ...und nicht zu vergessen gibt es jetzt die Ergo Active Sitze, allerdings ( noch) nicht in Verbindung mit RPaket, selbst wenn man nur Exterieur wählt. Ob das wieder einer der Pre running bugs ist??
    Der neue Diesel ist jetzt mit Handschaltung beschrieben.
    Montag weiß ich mehr, da habe ich Termin beim Freundlichen ...



    Gruß
    Thomas

  • Tja, das war dann leider nix...
    Der warimmer noch nicht geschult, erst Mitte/Ende März ist es wohl soweit.
    Insofern konnte auch er nur bestätigen, dass der Konfig nicht das Gelbe vom Ei ist und manches Paket (schon ausreichend diskutiert) nicht besonders logisch scheint.


    Ich hatte mir, whrlich gesagt, mehr erhofft, zumal er mir damals seine Schulung in Aussicht gestellt hatte...


    Naja, jetzt habe ich meine Wunschvorstellung eoch erst mal unserem Fuhrparkleiter zukommen lassn und harre der Dinge.
    Wenn dann die Konfig abgeschlossen ist, kann ich sie ja mal kundtun.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    Nee, das wird wohl nix. Die momentanen Varianten sind nicht mit normalen Geschäftsleasingraten zu machen. Hatte knapp 53 kalkuliert, nachdem die Kollegen bei denJungs mit den 4 Ringen locker bis 56 k gehen können, bei uns ohne Zuzahlung, da war ich beim Tiger plötzlich bei über 100 Steinen Eigenanteil...
    Unser Fuhrparkleiter riet mir dringend, noch 2 Monate zu warten...
    Wenn es bis dahin nicht vernünftige Möglichkeiten gibt, war es das für mich.
    Ich möchte eigentlich beim Tiger bleiben, aber was zuviel ist ist zuviel!!!
    Ich kann nur hoffen, das irgenein frunlicher Entscheidungsfuzzi auch in unser Forum schaut,
    Ich bin ziemlixch angep...


    Allen ein schönes WE
    Thomas

  • Bisher sieht es so aus als würde es die Kombination (noch) nicht geben, auch beim Seat Ateca im Konfigurator gibt es die genannte Kombi nicht und gelesen habe ich meist das es die stärksten Diesel nur mit [lexicon='4Motion'][/lexicon]/Drive und [lexicon='DSG'][/lexicon] gibt.
    Aber wer weiß, kommt Zeit kommt vielleicht 190PS mit Handschaltung. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Beim "Sommerschühchen" aufziehen, konnte ich vor einigen Tagen den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] beim 8o begutachten.


    Es war ein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit 2.0 TDI mit [lexicon='DSG'][/lexicon] und [lexicon='4Motion'][/lexicon] in schwarz würde ich sagen. Ausstattungslinie kann ich nicht sagen.


    Optik war etwas bieder, da noch nicht einmal die hinteren Scheiben abgedunkelt waren. Schwarze Alufelgen mit glanzgedrehter Stirnfläche in 18".


    Kein Panoramadach und Stoffsitze. Fahrerplatz kam mir ähnlich dem aktuellen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] vor. Die Beinfreiheit auf der Rückbank ist bei angemessener Fahrersitzposition für mich, um geschätzte 5 cm größer. Der Kofferraum war mit doppelten Ladeboden ausgestattet und schien mir über dem Ladeboden auf dem Niveau des jetzigen [lexicon='Tiguan'][/lexicon].


    Unter dem Ladeboden war nichts, außer eine große Mulde, die mir erheblich größer schien, als jetzt beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I unter dem Ladeboden. :thumbup:


    Die elektr. Heckklappe hatte ihren Dienst verweigert, warum konnte mir niemand sagen. Das Armaturenbrett machte qualitativ einen guten Eindruck.


    Was mir persönlich negativ aufgefallen ist, war der Innenbereich der Motorhaube, denn der war grau matt lackiert, aber es gibt jetzt einen Haubenlift.
    Beim schließen der Fahrertür mit herunter gelassener Scheibe, schepperte die Fahrertür nicht wirklich angemessen für diese Fahrzeug/Preisklasse.


    Berücksichtigen sollten wir aber auch hier, dass es die "EA" für die Händler sind, da gibt es nach meinen Erfahrungen oft Qualitätsprobleme.


    Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war dieser breite Tunnel am Dachhimmel, der sich von der Frontscheibe bis bald zur 2. Sitzreihe zieht.(toller Stauraum)
    Der baut unheimlich tief in den Fahrzeugraum auf und könnte bei einem Unfall/Überschlag echt schwere Kopfverletzungen verursachen.


    Da würde ich lieber auf das Panoramadach gegen Aufpreis setzen. Den Rest muss Mann/Frau wohl dann "erfahren".

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war dieser breite Tunnel am Dachhimmel, der sich von der Frontscheibe bis bald zur 2. Sitzreihe zieht.(toller Stauraum)
    Der baut unheimlich tief in den Fahrzeugraum auf und könnte bei einem Unfall/Überschlag echt schwere Kopfverletzungen verursachen.


    Da würde ich lieber auf das Panoramadach gegen Aufpreis setzen. Den Rest muss Mann/Frau wohl dann "erfahren".

    .... dann hast du aber noch nie den Kopf eines Unfallfahrers nach einem Überschlag gesehen, der mit offenem Schiebedach gefahren ist.
    Das ist für mich der Grund, nie ein Fahrzeug mit einem Schiebe-/Panoramadach zu kaufen.


    Sorry, man muss alles von zwei Seiten betrachten und das Panodach ist für mich das wesentlich größere Risiko
    Gruß
    Wolfgang

  • .... dann hast du aber noch nie den Kopf eines Unfallfahrers nach einem Überschlag gesehen, der mit offenem Schiebedach gefahren ist.Das ist für mich der Grund, nie ein Fahrzeug mit einem Schiebe-/Panoramadach zu kaufen.


    Sorry, man muss alles von zwei Seiten betrachten und das Panodach ist für mich das wesentlich größere Risiko
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo,


    falls dass nicht ok ist, dann bitte löschen. Der Sharan mit "PND" hat sich mehrmals überschlagen und dem Fahrzeuginsassen ist laut Eigenaussage,
    nichts schlimmeres passiert.


    kuizkzuk


    Vermutlich war das Panoramadach aber geschlossen....

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Zitat:
    Vier Monate nach der Markteinführung wird Ende August 2016 ein neues [lexicon='Tiguan'][/lexicon]-Topmodell mit 240 PS starkem Biturbo-Diesel nachgereicht.
    Wir sind den [lexicon='SUV'][/lexicon]-Neuzugang schon einmal Probe gefahren
    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ich habe gerade gesehen, dass der 240 PS [lexicon='Tiguan'][/lexicon] im Konfigurator steht. Nun aber ab zum ^^ und die Bestellung auslösen.


    kuizkzuk rhg6t5

    Das ist aber ein "stolzer AB-Preis"... ;(
    Mit vernünftiger Ausstattung ganz locker über die 50.000€ Marke :thumbdown: