Tiguan II-Kaufberatung

  • Hallo @,


    ich möchte gerne diesen Thread hier neu eröffnen. Die Überschrift sagt ja schon alles :D


    Also, auf geht's Freundes des "Tigers" :thumbup:

  • Sehr gute Idee Tommy. :friends:


    Bin mal gespannt, wie sich unsere User den neuen [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] vorstellen/konfigurieren. :sniff-tiger:


    Da ich in dieser Woche den 190 PS TDI SCR mit [lexicon='DSG'][/lexicon] und 2WD in einem normalen PKW gefahren habe,
    wäre das schon mal ein Favorit für meine Konfiguration. :;prost:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ja, das wird interessant.
    Ich bin da auf den 2.0 180PS Benziner [lexicon='4Motion'][/lexicon] [lexicon='DSG'][/lexicon] gespannt, wobei das alles mit dem Preis steht und fällt.

    nette Grüße, Peter :)

  • Ja, das wird interessant.
    Ich bin da auf den 2.0 180PS Benziner [lexicon='4Motion'][/lexicon] [lexicon='DSG'][/lexicon] gespannt, wobei das alles mit dem Preis steht und fällt.

    Hi Peter,


    wenn der :) zu teuer ist, gibt es ja diesen Thread von mir hier :


    Autokauf im Internet


    Wäre eventuell, wenn der Konfi. endlich funzt, zumindestens eine Option :five:

  • Das wäre meine Kaufberatung und Wunschkonfiguration zum [lexicon='Tiguan II'][/lexicon]. :thumbup:


    [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Highline [lexicon='4MOTION'][/lexicon] BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe [lexicon='DSG'][/lexicon]
    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,7 l/100km *** CO


    - "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung 415,00 €
    - Fahrerassistenz-Paket "Plus" 1.480,00 €
    - Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll 250,00 €
    - Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder 300,00 €
    - Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) beheizbar, mit Schaltwippen 135,00 €
    - Anhängerrangierassistent "Trailer Assist" inkl. Parklenkassistent "[lexicon='Park Assist'][/lexicon]" und Rückfahrkamera "Rear View" 935,00 €
    - Gepäckraumbeleuchtung inkl. 230-V-Steckdose im Gepäckraum 170,00 €
    - Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn 2.590,00 €
    - Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung 340,00 €
    - Adaptive Fahrwerksregelung [lexicon='DCC'][/lexicon] 1.045,00 €
    - Standheizung und -lüftung 1.220,00 €
    - Verkehrszeichenerkennung Keine zusätzlichen Kosten
    - Top-Paket 1.360,00 €
    - "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr Keine zusätzlichen Kosten
    - Navigationssystem "Discover Pro" 2.310,00 €
    - Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung 880,00 €
    - Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km 1.050,00 €
    - "Volkswagen Media Control" und App-Connect 100,00 €
    - Bordwerkzeug und Wagenheber Keine zusätzlichen Kosten
    - Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher Keine zusätzlichen Kosten
    - 2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN Keine zusätzlichen Kosten
    - Mit Individualeinbau Keine zusätzlichen Kosten
    - Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View" 390,00
    - Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W
    - Gesamtleistung, digitaler 10-Kanal-Verstärker, Subwoofer 800,00 €
    - Seitenairbag und Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze 375,00 €
    - Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe Keine zusätzlichen Kosten
    - Digitaler Radioempfang [lexicon='DAB'][/lexicon]+ 245,00 €
    - Telefonschnittstelle "Business" 490,00 €
    - Winterräder "Auckland" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 19, Winterreifen 235/50 R 19 H 1.965,00 €


    Verzichten könnte ich auf dass "Head-Up-Display, dass aber leider an das Fahrerassistenz-Paket "Plus" gekoppelt ist
    und die Diebstahlwarnanlage, die aber leider auch an das "Easy Open"-Paket gekoppelt ist. :nix_sehen:


    Auf jeden Fall müsste es für mich der 190 PS TDI [lexicon='DSG'][/lexicon] [lexicon='4Motion'][/lexicon] oder der 220 PS TSI [lexicon='DSG'][/lexicon] [lexicon='4Motion'][/lexicon] Antrieb sein. :daumn:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Das wäre meine Kaufberatung und Wunschkonfiguration zum [lexicon='Tiguan II'][/lexicon]. :thumbup:


    [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Highline [lexicon='4MOTION'][/lexicon] BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe [lexicon='DSG'][/lexicon]
    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,7 l/100km *** CO

    Das sind ja schlappe 20000 Euro für Extras/Sonderausstattungen!


    Ist das wirklich so geplant?


    Gesamtpreis?, Rabatt??

  • Das war mal so geplant, ist aber jetzt erst einmal verschoben worden, da der richtige Motor ja auch noch nicht zu bestellen ist.


    Gesamtpreis wäre dann 58770 € + 910 € Überführung/Zulassung + geschätzte 2500 - 2900 € für den größeren Motor. :saint:


    Rabatt vielleicht 12%. Mein alter [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist auch umfangreich ausgestattet, aber natürlich noch ohne elektr. Heckklappe
    und Side-Assist und dieses Head-Up-Display, auf dass ich gerne verzichten könnte.


    Reserverad wollte ich auch nicht, war aber glaube ich mit dem Dynaudio gekoppelt.
    Diebstahlwarnanlage wollte ich auch nicht, war aber auch mit Easy-Open Paket gekoppelt.


    Winterräder fahre ich jetzt auch 255/40 R19 auf [lexicon='VW'][/lexicon]-Savannah schwarz glänzend usw..... 8o
    Dann gibt es noch dass Problem der Inzahlungnahme meines aktuellen [lexicon='Tiguan'][/lexicon], denn [lexicon='VW'][/lexicon] will kaum noch Geld dafür geben.


    Was hast du dir für einen [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] konfiguriert?

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo,


    habe letzten Samstag umbestellt von Touren TDI 2.0 auf [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Benziner.


    Angeblich waren die Felgen nicht lieferbar. Hat [lexicon='VW'][/lexicon] nach schlappen 4 Monaten bemerkt.


    Ist aber besser so; mir gefällt der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] besser (siehe Anhang).


    Freue mich schon drauf.


    Der Preis ist nicht der, den ich bezahle ;-)) Ich lease.


    LG
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    herzlich willkommen im Forum und Danke für den Gesprächsstoff.


    Wir sind ja hier in der Kaufberatung, deshalb mal ein paar Erfahrungen von mir.
    Das Start Stop kann ich auch heutiger Sicht nur empfehlen wenn man keine Standheizung hat, weil meine Batterie ist ziemlich ma Ende ihrer Haltbarkeit angekommen. Eine neue Batterie schlägt mit einiges über 200€ zu, wobei noch der Einbau hinzukommt, sie muß angelernt werden. In den Laden Batterie kaufen, alte ausbauen, neue einbauen iss eben nicht. Insgesamt, hätte ich nicht das Batteriemanagementsystem würde ich bestimmt schon Starthilfe benötigt haben.
    [lexicon='DAB'][/lexicon]+, da sollte man vorher schauen wie der Empfang im Alltag ist, ich habe da eher Frust als Lust drauf.
    Abgedunkelte Scheiben, da würde ich lieber zum Scheiben Folien Profi gehen, bei mir hier würde der Tiger 250€ kosten, inklusive der von mir ausgewählten Folie. Wären meine Scheiben nicht schon durch das CUP Sondermodell leicht getönt wären wären sie jetzt schwarz oder schwarzer Spiegel.
    Standheizung ist ne Überlegung wert wenn man keine Garage hat und man nach dem heizen mindestens ca 30 km fährt, sonst siehe Batterie.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Freude und Fahrspaß mit deinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon].

    nette Grüße, Peter :)

  • Verzichten könnte ich auf dass "Head-Up-Display, dass aber leider an das Fahrerassistenz-Paket "Plus" gekoppelt ist
    und die Diebstahlwarnanlage, die aber leider auch an das "Easy Open"-Paket gekoppelt ist. :nix_sehen:

    Ist es nicht möglich das Head-Up-Display auszublenden? Mich würde das sicherlich stören.

  • Ist es nicht möglich das Head-Up-Display auszublenden? Mich würde das sicherlich stören.

    Das kann sicherlich in der Armaturentafel versenkt werden, aber selbst das schaut nicht gerade hochwertig aus.
    Dann kann der Käufer nur hoffen, dass die Scheibe auch ionisiert und lackiert wurde, da ansonsten der Staub oder ähnliches ewig an der Scheibe haftet.


    Ich hätte schon gerne das Fahrerassistenz-Paket "Plus", muss dann aber das "Head-Up-Display" wohl oder übel in Kauf nehmen.
    Zudem habe ich auch Angst, dass die Plastikscheibe eine zusätzliche "Klapperquelle" in der Armaturentafel ist.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Das kann sicherlich in der Armaturentafel versenkt werden,

    Ich glaube nicht. Meine gelesen zu haben, dass das Display händisch entfernt werden kann, wenn es stört.
    Bin mir aber nicht mehr so sicher ?( Ich erinnere mich daran etwas den Kopf geschüttelt zu haben über diese Lösung,
    da andere Hersteller die Projektion auf die Frontscheibe legen.

  • Ich glaube nicht. Meine gelesen zu haben, dass das Display händisch entfernt werden kann, wenn es stört.

    Wau, dass hätte ich ja jetzt gar nicht gedacht. :nix_sehen:


    Dann würde ich wahrscheinlich das Fahrerassistenz-Paket "Plus" doch weglassen und würde mir die Optionen bis auf das "HUD" dann so dazu bestellen,
    was sehr wahrscheinlich leider teurer wird.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Wau, dass hätte ich ja jetzt gar nicht gedacht.

    Sorry habe noch mal nachgeschaut!
    Hier der original Text aus dem Konfigurator:

    Mit dem Head-up-Display haben Sie alle wesentlichen Informationen im direkten Blickfeld: beispielsweise Geschwindigkeit, Meldungen der Fahrerassistenzsysteme oder Navigationshinweise. Die Daten werden auf eine hochwertige optische Fläche vor der Frontscheibe projiziert, sodass Sie alles Wichtige direkt vor Augen haben und Ihren Blick nicht von der Straße wenden müssen. Selbst bei Gegenlicht sind die Informationen gut lesbar. Benötigen Sie das Head-up-Display zeitweilig nicht, lässt es sich bündig in der Instrumententafel versenken.



    :asche:fxgnfgxn

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • So habe ich es auf der IAA gesehen

    allerdings hier am Passat




    und hier "versteckt" am [lexicon='Tiguan II'][/lexicon]

    nette Grüße, Peter :)

  • Was ist bloß aus der 2-flutigen Abgasanlage von den Erlkönigen geworden?


    Bekommt die nur der 240 PS Biturbo oder nur das 300 PS [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Coupe?


    Und wenn, sind dass dann auch nur Attrappen ?(



    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr