Kunstoffprofil beschädigt

  • Hallo zusammen,


    habe nach der letzten Wäsche auch feststellen müssen, dass mein Tiger von anderen angerempelt wurde. Diesmal hat es fast zwei Jahre gedauert, bis er einen Treffer abbekommen hat. Bei den letzten Autos war es eigentlich immer nach paar Wochen fällig.


    Was ist passiert? Das leider übliche Schicksal. Irgendwelche Leute, die nicht in der Lage sind, eine Tür so zu öffnen. dass sie nicht am nebenan parkenden Auto anschlägt, haben wieder zugeschlagen. An der Fahrertür sind die bekannten Kratzspuren zu sehen. Zum Glück kein Knick in der Tür. Aber trotzdem kann ich das nicht verstehen. Ich passe IMMER auf, keinen anderen anzuecken, aber es gibt so viele ..., denen ist das egal. Tür auf und dran an das nebenan geparkte Auto.


    Frustrierte Grüße
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Und ich glaube, die Verursacher bekommen das auch sehr oft mit und hauen einfach ab. Leider ist Ihnen nicht klar, es ist Fahrerflucht. Wäre Ihnen das klar, würden sich öfter die Unfallverursacher melden.

  • Moin,

    Zitat

    Von Wessi-Ossi


    'n Abend,
    war gestern mit dem Tiger zum TÜV. Ist natürlich - wie zu erwarten - ohne Mängel durchgekommen. [Blockierte Grafik: http://tiguanforum.net/wcf/images/smilies/beifall_big.gif

    schön für dich Hans,freut mich.Ist doch irgendwie beruhigend.
    Hier soll die HU ab 01.01.2015 verschärft werden.Zur Zeit gibt es 85 Kontrollpunkte,dann 150. ?(
    Wird sich dann auch im Preis niederschlagen. X(
    Deshalb und weil ich auf einer Automesse einen Gutschein über fast 40 Euro für eine HU bekommen habe will ich meinen
    spätestens im Dez.2014 durch den TÜV haben.
    Kann den Tiger ab Oktober vorstellen und bekomme trotzdem TÜV bis Januar 2017. :thumbup:
    Hier müssen alle Neuwagen erst nach vier Jahren das erste mal zum TÜV,
    dann alle zwei so wie in D.
    Vielleicht noch was,Plaketten gibt es hier seit 2012 nicht mehr.Bei Kontrollen halten die Ordnungshüter
    so ne Art Lesegerät Richtung Autokennzeichen,bekommen so alle Infos.Hatte ich aber noch nicht.

    Zitat

    Bei der Gelegenheit habe ich auch den Schaden an der Türleiste beheben
    lassen. Kosten: Leiste = 82,94, Arbeitslohn = 25,70. Was tut man nicht
    alles für die Schönheit seines Tigers. [Blockierte Grafik: http://tiguanforum.net/wcf/images/smilies/sniff-blau.gif]

    Ist auf dem Kalenderbild von April nicht auszumachen. ;)
    Die Kosten für den Schaden halten sich zum Glück in Grenzen.
    Bin aber sonst ganz bei Kalli ,ich wäre auch nicht so lange damit rumgefahren. :rolleyes:

  • thteh


    Danke für eure Antworten. War aber nicht der einzige Schaden den ich hatte. Vor zwei Wochen ist mir ein Vogel in den Kühlergrill geflogen. (Siehe Foto!) Habe nachgeschaut und das Loch entdeckt, aber keinen Vogel. Naja, dachte ich, hat der Vogel wohl Pech gehabt. Ich habe dann das Auto in die Garage gestellt und danach drei Tage nicht benutzt. Als ich die die Garage dann wieder öffnete, lag dort ein toter Vogel. In seiner Not hat der dann die ganze Garage einschl. dem Tiger total vollgeschi.... X( Der muss wohl irgendwo benommen in der Karosserie gelegen haben.


    Das Lüftungsgitter kostete nur 47,85 aber der Arbeitslohn betrug 64,80 (beides zzgl. Märchensteuer), da für den Austausch der vordere Stoßfänger ausgebaut werden musste. :rolleyes:


    Alles in allem hat mich HU/AU, Wechsel Bremsflüssigkeit ach drei Jahren und die beiden Schäden € 391,60 gekostet. Aber nu isser wieder schön. ukgjtrr



    Gruß und schönes Wochenende


    Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • Hi,

    Zitat

    Bei meinem letzten Opel hatte ich auch mal so einen Treffer wie du es nennst.Mit Beule/Knick in einer Tür.Hat der Beulendoktor für 65 € weggebügelt.
    War nix mehr zu sehen,super Arbeit.
    Seit dem bin ich ein Amweitestenwegparker :D .Ich hatte woanders schon mal mehr über meine "Parkmakke " :rolleyes: berichtet.
    Auch nach über drei Jahren hat mein Tiger weder Parkkratzer noch Beulen,die ich hasse wie die Pest.

  • Seit dem bin ich ein Amweitestenwegparker


    Same to me! Auf Supermarkt Parkplätzen, bei denen die Einkaufswagen durch die Lücken zwischen den parkenden Autos hindurch geschoben werden können, parke ich nach Möglichkeit in der letzten Reihe. hmmmm


    Gruß Hans


    und schönen Sonntag (trotz Regen ;( )

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • Hallo,


    ich mache das grundsätzlich auch so wie Hans und Erhard, aber meine Vermutung ist, dass es mich diese Woche im Parkhaus erwischt hat. Da hatte ich keine Wahl, musste nehmen, was frei war.


    Gruß
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports