FSE nachrüsten?

  • Hi,


    in meinem Auto ist eine FSE von Nokia (Cark 91 mit Nokia 6210/6310) nachträglich eingebaut worden. Leider - ich stehe nämlich auf das Teil das mich schon im dritten Auto begleitet - ist inzwischen die Ladefunktion defekt. Anscheinend ist ein Kontakt in der Ladeschale ausgebrochen und damit wird das Handy nicht mehr mit Strom versorgt.


    Als Alternativen sehe ich zur Zeit:


    a) Handy daheim aufladen und im Auto weiterbetreiben - Nachteil: wenn leer, dann leer.
    b) Gebrauchtkauf der FSE in der Bucht oder so - Nachteil: keine Ahnung, ob ich die Ladeschale ohne Spezialwerkzeug und - kenntnisse ausgewechselt bekomme.
    c) Nachrüstung einer rsap-fähigen FSE von [lexicon='VW'][/lexicon] oder Fremdherstellern - Nachteil vermutlich der Preis ;(


    Ist letzteres überhaupt möglich? ?([lexicon='RCD'][/lexicon] 510, [lexicon='MFL'][/lexicon] und weiße [lexicon='MFA'][/lexicon] sind vorhanden? Hat jemand ne Idee zum Aufwand und den Kosten?


    Gruß
    Harald

  • a + b sind die kostengünstigsten Varianten, bei c wirds 3stellig.


    Ich persönlich würde b wählen. Mit etwas handwerklichem Geschick sollte der Tausch möglich sein. Spezialwerkzeug sollte nicht nötig sein.

  • b) Gebrauchtkauf der FSE in der Bucht oder so - Nachteil: keine Ahnung, ob ich die Ladeschale ohne Spezialwerkzeug und - kenntnisse ausgewechselt bekomme.

    Mit etwas handwerklichem Geschick sollte der Tausch möglich sein. Spezialwerkzeug sollte nicht nötig sein.

    Hallo Harald,


    so sehe ich das auch. Das bekommst Du hin.
    Wenn nicht :D hast Du immer noch uns 8)
    Wenn es nicht klappt, kurz schnacken am Tel., Treffpunkt vereinbaren :autorep:

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars