Erster (Test) Bericht zum Tiguan II

  • nette Grüße, Peter :)

  • Danke Peter! Derzeit verliebe ich mich in das Startbild aus deinem Link. Es zeigt einen weißen R-Line.
    Die Front gefällt mir!

  • Auch wenn ihr mich prügelt, ich verliebe mich grad immer mehr in meinen Tiger.
    Aber egal, der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 ist an vielen Stellen recht modern aber nicht zu modern. Grad das seitliche Heck unterscheidet sich vom Einheitsbrei. Die Technik ist toll, bis auf dieses Klappvisier.
    Bin echt gespannt wie er sich anfühlen wird.

    nette Grüße, Peter :)


  • Hier gibt es einen Artikel über den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon], dort gibt es einen Kritikpunkt zum [lexicon='DSG'][/lexicon] in Verbindung mit dem 190 PS Diesel, das [lexicon='DSG'][/lexicon] würde in bestimmten Situationen nicht ganz sanft und zuweilen nicht ruckfrei schalten. Also sollte man das bei einer Probefahrt erstmal testen, ob man damit leben kann.


    In einem anderen Artikel wird der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] mit dem Seat Ateca "verglichen", schon die Fotomontagen zeigen wer hier BigBoss ist. :D

    nette Grüße, Peter :)

  • http://www.autobild.de/artikel…bild-14-2016-1944688.html


    Hier gibt es einen Artikel über den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon], dort gibt es einen Kritikpunkt zum [lexicon='DSG'][/lexicon] in Verbindung mit dem 190 PS Diesel, das [lexicon='DSG'][/lexicon] würde in bestimmten Situationen nicht ganz sanft und zuweilen nicht ruckfrei schalten. Also sollte man das bei einer Probefahrt erstmal testen, ob man damit leben kann.


    In einem anderen Artikel wird der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] mit dem Seat Ateca "verglichen", schon die Fotomontagen zeigen wer hier BigBoss ist. :D

    Hallo Peter,
    leider funktioniert der Link nicht direkt zum Artikel über den Diesel oder zum Vergleich Ateca/[lexicon='Tiguan'][/lexicon]?


    Gruß


    Hannes

  • Hallo Hannes,


    ja der Artikel wird nicht direkt gezeigt, nur das Titelbild mit Themenübersicht.
    Wenn man den Artikel lesen will müßte man die AB kaufen, in welcher Form auch immer. Ich habe die Tabletvariante gekauft, für 1,99€. Vielleicht ist die Papierausgabe noch preiswerter.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hier eine neue Info zum [lexicon='Tiguan II'][/lexicon]:



    Zitat:
    Alle Aggregate entsprechen übrigens der EU6-Abgasnorm mit Abgasreinigung durch Harnstoffeinspritzung – die sind bislang frei von jedem Manipulationsverdacht.
    Zitat Ende.



    Eine schon interessante Anspielung die der Redakteur Herr Nowakowski dort macht. ;(

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Danke für den Link. Ich habe das mal grob überflogen, lese zuerst immer gerne ein Kurzfazit.


    Das heißt bei mir, [lexicon='Tiguan'][/lexicon] dort 37 k, Seat, 35 k.


    Ich denke, wegen dem Preisunterschied macht dort im Seat niemand eine Sitzprobe. :sleeping:

  • Das heißt bei mir, [lexicon='Tiguan'][/lexicon] dort 37 k, Seat, 35 k.

    Moin bab,


    deine Sichtweise. :fahne:


    In der heutigen Zeit werden für 10 € Menschen überfallen, oder es wird in Wohnungen/Häuser eingebrochen.


    Wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe, dann liegt bei beiden Top-Modellen eine Differenz von 3310 € vor, zugunsten des Seat Ateca. :;prost:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Danke für den Link. Ich habe das mal grob überflogen, lese zuerst immer gerne ein Kurzfazit.
    Das heißt bei mir, [lexicon='Tiguan'][/lexicon] dort 37 k, Seat, 35 k.


    Ich denke, wegen dem Preisunterschied macht dort im Seat niemand eine Sitzprobe. :sleeping:

    Dann konfigurier die einen Ateca und einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nach deinem Geschmack.
    Für die Preisdifferenz in der Grundausstattung hast du die Sonderausstattung vom Ateca fast komplett!
    Die Fahrleistungen sollte man sich auch detailliert betrachten.

    Moin bab,
    deine Sichtweise. :fahne:


    In der heutigen Zeit werden für 10 € Menschen überfallen, oder es wird in Wohnungen/Häuser eingebrochen.


    Wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe, dann liegt bei beiden Top-Modellen eine Differenz von 3310 € vor, zugunsten des Seat Ateca. :;prost:

    Uneingeschränkte Zustimmung.
    Ich werde die beiden schon differenziert vergleichen.


    Gruß


    Hannes

  • Wenn Autobild andere Autos mit [lexicon='VW'][/lexicon] vergleicht, sieht der [lexicon='VW'][/lexicon] immer nur ganz leicht teurer aus. Wenn man sich dann sein Wunschauto konfiguriert, sieht es plötzlich ganz ganz anders aus. Und bei Seat bekommst Du normalerweise auch mehr Prozente als bei [lexicon='VW'][/lexicon] ([lexicon='VW'][/lexicon] ist ja Premium und da gibt es nur gaaanz wenig Rabatt). Also wenn die 3 Tausend Unterschied melden, sind es konkret sicher eher 6 oder 9...

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Mein [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] kommt auf 47000 und da vermeide ich solche Dinge wie die elektrische Heckklappe, Trailer Assistent, Navi, Connect, HeadUp, InfoDisplay.


    Mein Ateca kommt auf 41000 aber leider bekomme ich dort kein [lexicon='Dynamic Light Assist'][/lexicon] und [lexicon='DCC'][/lexicon], was die Sache verschärft ist das wohl straffere Fahrwerk. Da ist die "bessere" Heckklappe, weiter reichendes [lexicon='ACC'][/lexicon] und die Auswahlmöglichkeit der Ambientefarbe ein schwacher Trost.


    Auf jeden Fall werden beide bei Tag und bei NACHT zur Probe gefahren.

    nette Grüße, Peter :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • [lexicon='Dynamic Light Assist'][/lexicon] und [lexicon='DCC'][/lexicon]

    es besteht aber berechtigte Hoffnung, dass diese beiden Optionen in KW 22/2017 oder spätestens in KW 22/2018 nachgeliefert werden.


    Als Beispiel kann ich dir sagen, dass beim Skoda Octavia 3 incl. (RS), dass [lexicon='DCC'][/lexicon] in den nächsten Monaten zu bestellen sein wird. 8o

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Aha, Danke, das lässt hoffen.


    @Seat
    Ich hoffe ihr lest das hier, bist Anfang 2018 muss das im Konfigurator sein. kdsdf

    nette Grüße, Peter :)