Der neue Skoda Kodiaq

  • Hallo Sonja und Alex,


    nochmal Glückwunsch zum neuen.


    Wie sind die ersten Eindrücke?


    Habt Ihr es trotzdem zur Zapfsäule geschafft?


    Gruß
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Glückwunsch zum neuen Auto! Viel Freude mit dem neuen Gefährt!


    22 Uhr in D. Ich hole mir ein Bier und trinke darauf! ;)

  • Mein Navi hat mich da total in die Kapaten geschickt.
    Da ich dann auch noch voraus gefahren bin,stand ich plötzlich in so nem Kaff wo angeblich die Tanke sein sollte;aber nix war.
    Da der Wagen gefühlt schon leicht anfing zu rucken, bin ich dort stehen geblieben.
    Da rief Alex auch schon an;der mit seinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] an der Tanke stand,und fragte wo ich sei.
    Letzendlich hat er dort nen Kanister &5 l Sprit geholt.
    Auf dem Weg über die Dörfer nach Hause, hab ich in Heinsberg dann noch flott voll getankt.


    Das fing echt schon gut an.

    Gruß, Alex und Sonja

    Tiguan Sport & Style, Lounge, 2,0 TDI, 110 KW, 4motion, EZ 03/2016

    Kodiaq Style, 2,0 TDI, 140 KW, 4x4, EZ 09/2017

  • Hallo,


    Glückwunsch zum neuen schönen Auto.
    Aber ist eine Unferschämtheit das kaum Treibstoff im Tank war!!


    Grüße Uwe

  • Aber ist eine Unferschämtheit das kaum Treibstoff im Tank war!!

    [lexicon='AFAIK'][/lexicon] bei Neuwagen normal. Unsere(zugegeben nicht in DE gekauften) Fahrzeuge, waren quasi alle so leer, daß man Angst damit hatte vom Hof zu fahren. Vaters 5er BMW Ende der 90er bekam vom Händler ganze 20L Sprit spendiert :thumbup: .



    @Giottos
    Herzlichen Glückwunsch zum Kodiaq, ich find ihn sehr sehr schick. Wäre auch für uns ein Kandidat gewesen(aber jetzt haben wir den Sorento und sind mit ihm auch sehr sehr zufrieden :))
    Was ich wohl etwas störend empfinden würde, das Dachrollo lässt noch Licht durch.....bei uns ist es absolut dunkel von oben, wenn ich das Rollo zumache(quasi wie in einem Auto ohne Schiebedach :)). Da würde ich wohl etwas mit eine leichten Tönungsfolie nachhelfen :)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • bei allen Neuwgagen die ich bisher gekauft habe, war mindesten für 50 KM Benzin drin.

    Meine letzten 5(Chevrolet, Opel, Opel, Volkswagen, Kia) hatten grundsätzlich Striche in der Restreichweitenanzeige und aufliegenden Tankzeiger, damit traut man sich nicht weit....egal, bei fast jedem Autohaus ist doch irgendwo in der Nähe eine Tanke. Bei uns in der Stadt sind das z.B. in jede Richtung zwischen 500 und 2000m zu insgesamt 5 Tankstellen. Wenn die Tanke nicht in Sicht war und ich nicht ortskundig, hat der Mann von der Übergabe direkt vorgeschlagen, wo ich gleich tanken kann.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Der Händler ist mitten auf dem Land.
    Ich hatte mir auch schon eine Tankstelle raus gesucht,aber da sagte man mir,dass ich so weit (7 km) wohl nicht käme.
    Darum gab man mir auch nen Zettel mit. (5,4 km).
    Leider fing mein wagen gefühlt nach 4 km an zu ruckeln und 2. führte mein Navi mich nicht dort hin.
    Aber ich hatte ja meinen Retter "Alex" dabei.

    Gruß, Alex und Sonja

    Tiguan Sport & Style, Lounge, 2,0 TDI, 110 KW, 4motion, EZ 03/2016

    Kodiaq Style, 2,0 TDI, 140 KW, 4x4, EZ 09/2017

  • Gute Fahrt!


    Früher gabs nen Strauss Blumen und ne Flasche Sekt, heute wird man wie ein Hund vom Hof gejagt, nachdem man 30 oder 40K ausgegeben hat ;(


    PS: Ich beschäftige mich gerade mit dem kleinen Bruder des Kodiak..

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Bossel ()

  • Hallo Sonja,


    allzeit gute Fahrt und immer einen gut gefüllten Tank.
    Ich wünsche dir das es die einzige negative Erfahrung, im Zusammenhang mit dem tollen Kodiaq sein wird. :thumbup:



    Es gibt solche und solche Händler, wenn er sich die 10€ an "Kundenfreundlichkeit" spart ist er keinen Pfifferling wert. X(
    Jetzt weiß ich warum mein Skodahändler gleich neben der Tanke ist, die liegt auch noch 2m tiefer kdsdf .

    nette Grüße, Peter :)