Der neue Skoda Kodiaq

  • Für mich stellt sich nur das Problem, dass ich Skoda nur über einen [lexicon='VW'][/lexicon]-Händler beziehen kann und das stört mich immens.

    Hallo Stoerte,


    dafür habe ich Verständnis. :thumbup:


    Wie bei uns, müsste es auch bei dir Händler geben, die nur Skoda Deutschland (SAD) vertreten. ezhztrgh

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Die Bilde und Videos bisher find ich ganz gut aber 4,70m wäre mir zu lang.

    Das finde ich auch! Skoda baut schon seit längerem den "wahren Volkswagen" in meinen Augen :five:


    Mal sehen wie denn dann der neue "Yeti" aussehen wird. Ist wohl dann eher im Bereich des neuen Seat [lexicon='SUV'][/lexicon] anzusiedeln :) . Was aber nicht schlecht sein muss :D


    Schönen Sonntag noch :;prost:

  • Ich, Sonja, habe mir heute einen Kodiaq bestellt.
    Wechsel also auch von Opel zum VAG Konzern.
    unverbindl. Lieferzeit: 6-8 Monate.

    Hallo @,


    Glückwunsch Sonja!


    Für mich/uns ist dieses Fahrzeug "deutlich zu groß", nicht immer ist der Gedanke "big ist beautiful" der richtige Weg.
    Die Autos werden immer größer, die Anzahl nimmt zu , der vorhandene Parkraum wird immer weniger :schock:
    Wo soll das alles denn noch hinführen?
    Ein [lexicon='SUV'][/lexicon] in der Größe des "alten Ur-Tiguans" war eigentlich genau die richtige Größe. Vor allen Dingen wenn man überwiegend zu zweit und ohne Kinder in den Urlaub fährt.
    Mein KIA-Sportage ist eigentlich auch eine Nummer zu "groß", das nächste Fahrzeug in ... Jahren wird sicherlich "etwas" kleiner sein...


    Wünsche dir/euch trotzdem natürlich viel Spaß mit dem "neuen", auch wenn es etwas dauert bis er geliefert wird ;):)

  • Ich, Sonja, habe mir heute einen Kodiaq bestellt.
    Wechsel also auch von Opel zum VAG Konzern.
    unverbindl. Lieferzeit: 6-8 Monate.

    Sonja,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch. Der Kodiaq soll ja ein schönes Auto sein, leider hat hier aber auch der VAG Konzern seine Finger im Spiel.

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Hallo Sonja,


    sicher hättest du wohl am liebsten den Gelben von der Motorshow in Essen gleich mitgenommen oder? :D


    Bei uns wird es nächstes Jahr wohl auch ein Bär und wieder kein Tiger - aber ich mag dieses Forum ;)


    Beste Grüße


    Ralf

  • Ich, Sonja, habe mir heute einen Kodiaq bestellt.
    Wechsel also auch von Opel zum VAG Konzern.
    unverbindl. Lieferzeit: 6-8 Monate.

    Ooooch, dann nur noch ein Mokka hier im Forum ^^ .....wir hadern aber auch, ob wir unsere Pestbeule nicht irgendwann gegen was Anderes tauschen :D .


    Glückwunsch zum Kaufentscheid...lasst Euch die Lieferzeit nicht zu lang werden!


    Gruß
    Silvio.....der immer Lagerfahrzeuge kauft ;)

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • @Tommys Tiger
    Ja, mit der Größe hast du schon Recht. Aber dafür ist er , wie auch der [lexicon='Tiguan'][/lexicon], ein gutes Zugfahrzeug für unseren ja nicht gerade kleinen Wohnwagen.


    @Stoertebaecker
    Ich denke jeder Hersteller hat irgendwie Dreck am Stecken...


    @ralli99
    Ja, da hast du Recht. Zumindest wg der Farbe. Motor und Ausstattung waren die Falsche.
    Schade auch, dass es jetzt nicht Rot wird, sondern Weiß.
    Wir lesen uns ;)


    @bella_b33
    Mich wunderte schon der 1,8 er Motor bei der Bohne. Aber klar wenn ich die Fahne im Profil sehe & Signatur.


    Mal sehen wann ich die Bestellbestätigung bekomme.
    Heute musste meine bestellte Farbe erst einmal umgeändert werden, da es in CZ das Rot aus dem Sortiment genommen wurde. Genauso wie das Grün.

    Gruß, Alex und Sonja

    Tiguan Sport & Style, Lounge, 2,0 TDI, 110 KW, 4motion, EZ 03/2016

    Kodiaq Style, 2,0 TDI, 140 KW, 4x4, EZ 09/2017

  • @Tommys Tiger
    Ja, mit der Größe hast du schon Recht. Aber dafür ist er , wie auch der [lexicon='Tiguan'][/lexicon], ein gutes Zugfahrzeug für unseren ja nicht gerade kleinen Wohnwagen.


    Mal sehen wann ich die Bestellbestätigung bekomme.
    Heute musste meine bestellte Farbe erst einmal umgeändert werden, da es in CZ das Rot aus dem Sortiment genommen wurde. Genauso wie das Grün.

    Guten Morgen Sonja,


    für das ziehen des WW reicht doch der "Tiger" von Alex , oder etwa jetzt nicht mehr?

  • Mich wunderte schon der 1,8 er Motor bei der Bohne. Aber klar wenn ich die Fahne im Profil sehe & Signatur

    In DE hätte ich nen Mokka wohl nie gekauft. Mittlerweile stehen Automatik und Allrad auf der Wunschliste ganz oben beim Fahrzeugkauf. Als 1.8er empfand ich ihn sehr trinkfreudig und ziemlich träge......bis nach 2 Jahren bei der 30tkm Insp auffiel, daß 2,2l zuviel ATF Flüssigkeit im Getriebe war. Abgelassen auf Normalniveau....gefühlt läuft er jetzt besser als ein 1.4T Handschalter 4x4, den ich letztens in DE gefahren bin.....und der Verbrauch geht auch langsam in normale Regionen(also 8 Liter Landstraße und 10-11 Liter Stadt, früher waren das ca. 2 Liter mehr). Aber ich glaub, irgendwann wird der Mokka durch nen Touareg oder evtl. auch durch nen großen Kia ersetzt, welches dann der neue Langstreckengleiter wird...der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] darf dann durch die Stadt ;)

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Guten Morgen Sonja,
    für das ziehen des WW reicht doch der "Tiger" von Alex , oder etwa jetzt nicht mehr?

    @ Tommy, du kennst uns doch. Autobekloppt halt.
    Hab den Mokka jetzt schon 3,5 Jahre. Wird mal wieder Zeit für was Neues.
    Und kleine Autos haben wir ja auch noch ein paar ;)

    Gruß, Alex und Sonja

    Tiguan Sport & Style, Lounge, 2,0 TDI, 110 KW, 4motion, EZ 03/2016

    Kodiaq Style, 2,0 TDI, 140 KW, 4x4, EZ 09/2017

  • Meine Bestellung:


    Skoda Kodiaq Style 2,0 TDI 4x4 Automatik 190 PS



    CZ - Modell
    -Soundsystem Canton
    -[lexicon='Kessy'][/lexicon]
    -Rückfahrkamera
    -Sunset
    -Sitzheizung vorne und hinten



    Style Plus Paket ( Alcantara/Leder, beheizbare Frontscheibe, virtuelle Pedal-berührungslose Öffnen und Schließen der Heckklappe)
    18" Elbrus
    Panorama-Schiebedach
    [lexicon='AHK'][/lexicon] schwenkbar mit TSA
    Dekor Zebra Flow
    3 Speichen Sort Multifunktionslenkrad f. [lexicon='DSG'][/lexicon]
    Alarmanlage
    Navi Amundsen
    Farbe : eigentlich rot, wurde aber in CZ raus genommen und somit wird es Candy weiss



    unverbindl. Lieferzeit 6-8 Mon. nach Bestellbestätigung

    Gruß, Alex und Sonja

    Tiguan Sport & Style, Lounge, 2,0 TDI, 110 KW, 4motion, EZ 03/2016

    Kodiaq Style, 2,0 TDI, 140 KW, 4x4, EZ 09/2017

  • Da werde ich mich wohl der Vorberichterstatterin mal anschließen. Wie bereits im netten Nachbarforum berichtet, wird es bei uns nächstes Jahr auch ein Kodiaq, nachdem uns der Ateca zu klein war und sorry, der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] XL uns auch nicht wirklich überzeugt sowie Nissan sich beim Facelift des X-Trails noch in Schweigen hüllt.


    Der Neue ŠKODA Kodiaq Ambition 2,0 TDI 110 kW 7-Gang automat..pdf


    Nun sind ja aller guten Dinge drei und mal sehen, wie dann der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] in 4 Jahren aussieht ; ) Wenn ich mir die Dimension des Abgas-Freds hier so anschaue, hatte ich mit dem Nissan trotz Getriebetausches doch Glück und habe mit euch gelitten. Unser Bulli war zum Glück ja nicht betroffen.


    Allen ein guten Rutsch, verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr!

  • Ein schönes Auto hast du dir ausgesucht Ralf! Glückwunsch!


    Gab es da keine schöneren Felgen? Die sehen aus, wie die alten 5 Stern Borbett aus den 70ern. Naa was soll`s. Sind bestimmt verwindungssteif:-)))


    Guten Rutsch!

  • Hallo Kalli,


    danke. Das Themen Reifen / Felgen kläre bzw. verhandele ich gerade noch mit dem Freundlichen auf einem anderen Kanal. Es gibt da natürlich eine ganze Reihe in der Auswahl. Habe aber eher auf Technik statt auf Design gesetzt, um im Budget zu bleiben.


    Beste Grüße


    Ralf