Kühlergrill ohne Emblem

  • Hallo,


    ich möchte meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gerne einen Kühlergrill ohne Emblem verpassen. Modell 5N, 2,0 l tdi Sport &Style, EZ 03/2015.


    In der E-Bucht werden welche (bezahlbar) angeboten, aber für [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bis EZ 2011.



    Gibt es irgendwo welche für die Facelift Modell? Oder hat noch jemand eine Idee?


    Danke fürMeldungen :thumbup:

  • Hallo Georg


    Dein Vorhaben klingt zwar ein wenig daneben für mich ! Aber jeder hat ja bekanntlich seinen eigenen Geschmack !


    Fakt ist allerdings, einen solchen Faclift Grill habe ich noch nirgens gesehen im Netz !


    Ich halte mal die Augen auf für dich !


    Gruß
    Jörg

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • Hallo Georg,


    [lexicon='imho'][/lexicon] gibt es einen solchen Kühlergrill nicht.
    Aber wenn Du ALLES in weiß machen möchtest,
    gehe den Weg des geringsten Widerstandes.
    Klebe die Front entsprechend ab, schiebe Kartonpappe im Motorraum
    vor die Kühlerlammelen und lackiere das Ganze mit PlastiDip.


    kuizkzuk

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Wie auch immer diese Gummifolie heißen mag, hier meine Erfahrung.


    Alufelgen versiegeln bzw. besprühen mit einer Farbe aus der Dose?

    nette Grüße, Peter :)

  • Wie auch immer diese Gummifolie heißen mag, hier meine Erfahrung.


    Alufelgen versiegeln bzw. besprühen mit einer Farbe aus der Dose?

    Hallo Peter,


    Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen.
    Eigentlich habe ich schon damit gerechnet, das dieser Einwand kommt hgghfh
    Da ich ja auch meinen Kühler damit behandelt habe hatte ich das gleiche Ergebnis,
    welches aber aus Unerfahrenheit mit diesem Produkt resultiert.
    Eine Dose ist für eine Felge gedacht, laut Produktinfo.
    Ich für meinen Teil habe zu wenige Schichten aufgetragen,
    wodurch die Flexibilität des Lackes, so die Unempfindlichkeit gegenüber mechanischen Einflüssen verloren geht.
    Hier steht der Grundsatz: " Viel hilft viel!"
    Die Sprühdose kostet ca. 18€, und wenn diese komplett auf den Kühler kommt, sollte die Schicht dick genug sein.
    Ich werde es wieder machen, sobald es wärmer ist. djjjzhj

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • aber weiß ist doch nicht gleich weiß.


    Mein Tip.
    Grill ausbauen, damit zum Lackierer gehen, denn der weiß, wie man anschleift, grundiert, einen Primer ansetzt und einen Tag später in der Wärmekammer den fertigen Lack hinreichend austrocknen läßt. Und den richtigen VAG Farbton wird er auch in seinem Sortiment haben.

  • @Georg


    Wir wollen das Thema hier nicht zerreißen, da wir Alle etwas "OT-Segeln"!
    Vielmehr soll es eine Anregung von Uns sein, evtl. die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu sehen,
    also Mehrspurig :friends:
    Kalli´s Vorschlag ist dahingehend [lexicon='imho'][/lexicon] die Top-Lösung :five:

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Guck mal hier in meinen Threat...



    Das habe ich letzes Ostern mal am PC "gebastelt". Weiß noch nicht ob mir das gefallen will....
    Vielleicht hilft's ja bei Deiner Entscheidungsfindung
    :D

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • Am PC werde ich dir Alles so saubern wie Du möchtest!
    Die Umsetzung in eine akzeptables Produkt ist das Problem.
    Zumal hier auch noch die StVo zu beachten ist.
    Ohne eingetragenes "E" Zeichen ist eh Schluß mit Lustig.
    Entweder man bastelt sich was aus zwei bis drei original Kühlern,
    und macht eine Einzelabnahme beim Tüv, oder man wartet bis ein Tuner
    so etwas anbietet. Möchte hier keine Spaß-/Projektbremse sein hgghfh

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Der Kühlergrill ist nur am PC so entstanden.
    Die Geschichte, das jede Chromleiste für sich verlängert werden muss, sowie der Grundrahmen mit den Lamellen ebenso, macht das ganze zu einem recht aufwändgen Projekt.
    Dazu habe ich momentan keine Zeit. Bin grade an einer Vollrestauration 1955er Ovali Käfer...


    Was das umändern dieses Grills allerdings mit einer Vollabnahme zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Das ist Optik. Genauso wie wenn man eingelassene Stoßleisten in den vorderen oder hinteren Stoßfängern entfernt. Kräht kein Hahn danach...

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • Was das umändern dieses Grills allerdings mit einer Vollabnahme zu tun haben soll, ist mir schleierhaft

    Hallo Mario ;) ,


    ich kann das nur erahnen. Es sollte im diesem Sinne nur ein Hinweis sein, auf den man evtl. achten müsste hgghfh
    Die Tiefen des TüV sind unergründlich djjjzhj

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • oh, ich glaube dann muss ich mal selber anfangen und basteln. Für den Ur-[lexicon='Tiguan'][/lexicon] gibt's auch auch fertige, also habe ich zumindest einen Anhaltspunkt was die Optik angeht. Ich denke der TÜV dürfte nicht das Problem sein. Schaun wir mal .....

  • Hallo Mario ;) , ich kann das nur erahnen. Es sollte im diesem Sinne nur ein Hinweis sein, auf den man evtl. achten müsste hgghfh Die Tiefen des TüV sind unergründlich djjjzhj

    Hallo Levithan, nicht böse gemeint... :love: aber dann musst Du es auch so schreiben ^^

    Zumal hier auch noch die StVo zu beachten ist. Ohne eingetragenes "E" Zeichen ist eh Schluß mit Lustig. Entweder man bastelt sich was aus zwei bis drei original Kühlern, und macht eine Einzelabnahme beim Tüv, oder man wartet bis ein Tuner so etwas anbietet.

    Denn das klingt für Leute, die ausser alle 2 Jahre HU nichts mit dem TÜV zu tun haben so, als wenn man nirgendwo am Auto auch nur eine Schraube ändern dürfte. Das stimmt nicht. :saint: Gruß Mario

    oh, ich glaube dann muss ich mal selber anfangen und basteln. Für den Ur-[lexicon]Tiguan[/lexicon] gibt's auch auch fertige, also habe ich zumindest einen Anhaltspunkt was die Optik angeht.

    Da bin ich mal gespannt :thumbup:

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • Hallo zusammen


    Ich glaube der Gedanke und die Zeit werden bei Zeiten ein kaufbares produkt auf dem Markt erzeugen !


    Exakt das selbe Problem mit dem Emblem befreiten Kühlergrill trieb mich in den 80ern bei meinem Golf2 GTI auch in meine Bastellbude !


    Seinerzeit habe ich aus Zwei Grills unter zuhilfenahme von Säge, Maßband, Klebstoff, Spachtelmasse, Schleifpapier und Rallylack das Ergebniss selber verwirklicht !


    Den TÜV hat das nie gekratzt, und knapp zwei Jahre Später konnte man meine Lösung bei Kamei als Tuner Zubehör Teil offiziell sogar absolut überteuert kaufen !


    Nun weiss ich ja nicht wieviel Zeit du vergehen lassen möchtest um zu warten , aber in eigenarbeit etwas einmaliges zu erschaffen wäre doch auch eine grandiose Idee !


    Ich wäre durchaus bereit dir so etwas herzustellen , wenn du die kosten dafür übernehmen würdest ! Mein Stundenlohn läge in diesem Fall selbstredend bei 0,00 € !


    Gruß
    Jörg

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup: