Kühlergrill ohne Emblem

  • Ja Golf 2 früher :love::love::love: ... das hab ich bei meinem Jettagrill such gemacht... 3 Rippen aus nem anderen Grill und mit Lötkolben verschweißt... kein Kleber. Dann Spachtel, schleifen, lackieren... überschaubarer Zeitaufwand.
    Aber die Zeiten ändern sich... in meinem jetzigen Golf 2 hab ich wieder nen originalen mit [lexicon='VW'][/lexicon]-Logo.... :D


    Für meinen 98'er Audi A6 damals gabs auch auch nur den einfachen Mattig Grill. Den konnte man matt schwarz lassen, oder in Wagenfarbe lackieren.
    Beides hat nicht meinen Vorstellungen entsprochen, da dieser Grill incl. der Außenkontur des Chromrandes aus einem Guss war. Wollte aber den Chromrand haben. Also den angegossenen Plastikrand abgeschliffen und den Chromrand des originalen Grills auf den Mattig Grill aufgeklebt. So war wenigstens wieder ein wenig die originale Optik hergestellt. Ohne Chromrand sah es irgendwie minderwertig aus... Das war auch noch überschaubar.


    Aber beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon]-Grill muss man eigentlich 2 Cleaning-Maßnahmen machen: am schwarz glänzenden Hauptgrill die linken Lamellen mit Hilfe eines zweiten Grills mit den rechten Lamellen verbinden. Hier muss die Rundung beachtet werden. Danach alles spachteln und glätten...
    Dann die Chromeinsätze links mit den Chromeinsätzen rechts verbinden... sehr filigran... ich hab da grad null Zeit für... ;(
    Weil, wenn ich das machen würde, müsste es hinterher original aussehen... ja und das kostet Zeit....


    Aber wie gesagt: ich bin gespannt auf Ergebnisse! :thumbup::D

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht