"Wartezimmer" Tiguan II (Ja, ich habe bestellt)

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen Neuen vor 3 Wochen bestellt / gekauft. Abholen kann ich ihn endlich am 16.12. Ist ein Lagerfahrzeug, weshalb ich ihn auch so schnell kriege. :)


    Tiguan Highline 2.0 TDI SCR 4Motion

    110 kw / 150 PS ;7 Gang DSG

    Farbe: Indiumgrau

    8,5J x 20 "Suzuka", Reifen 255/40 R20


    Sonderausstattung:

    R-Line Paket "Exterieur" & "Interieur"

    Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot vorne und hinten und "Area View"

    Spiegelpaket

    Sportfahrwerk

    Fleetline Paket

    Technik Paket

    Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

    Verkehrszeichenerkennung

    Navigationssystem "Discover Pro" inkl. Mobiltelefonvorbereitung (Bluetooth) und Sprachbedienung

    Head-up Display

    Emergency-, Stau-, Ausparkassistent inkl. "Side Assist Plus" und "Lane Assist"

    Schlüsselloses Schliess- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Lock

  • <p>So da ist er wieder nach 2x Passat wieder Tiguan da ich aber die Länge und den Laderaum nicht missen möchte ist es ein allspace.</p>
    <p>Natürlich in Blau bestellt am 24.1.18 Lieferung kW 18. Ist am 3.4 aufs Schiff gegangen.<br><br>Wie es sich gehört, Discover Pro, Area view,<br><br>Assistenz Paket plus Nizza Felgen usw.<br><br>Also fast alles was der Konfigurator ohne Panorama Dach zuließ.<br><br>Foto ist aus We <br></p>
    <p>wann er da ist kommen die echten.</p>
    <p><br></p>
    <p><woltlab-metacode data-name="attach" data-attributes="WzMyNTEsIm5vbmUiLHRydWVd"></woltlab-metacode><br><br>Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk</p>

  • Hallo auch ich habe einen Tiger bestellt TDI mit 150 ps Highline 6 Gang in Weiß


    Bestellt am 19.1.18 Liefertermin anfangs 15 KW jetzt verschoben auf 24 KW


    "Guide & Inform" und "Security & ServicePlus", Laufzeit 1 Jahr inkl. "Security &Service Basic", Laufzeit 10 Jahre

    "Volkswagen Media Control"

    2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN

    4 Winterräder "Sebring" 7 J x 18 in Sterling-Silber lackiert (zusätzlich), Winterreifen 235/55 R 18 H

    8 Lautsprecher

    Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

    App-Connect und "Volkswagen Media Control"

    Bordwerkzeug und Wagenheber

    Dachhimmel schwarz

    Dachspoiler

    Digitaler Radioempfang DAB+

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    ECO-Funktion

    Einstiegsleisten vorn in Aluminium, mit "R-Line"-Logo

    Fahrerassistenzpaket "Plus"

    Fahrprofilauswahl

    Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar

    Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, Öffnungswinkel einstellbar

    Head-up-Display

    LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht

    Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht

    Mit Individualeinbau

    Multifunktionskamera

    Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte

    Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

    Navigationssystem "Discover Media" mit TFT-Touchscreen

    Notruf-Service, Laufzeit 10 Jahre; keine Registrierung notwendig, Dienst ist bei Auslieferung aktiviert

    Ohne Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

    Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten, beleuchtet

    R-Line, Volkswagen R

    Radio "Composition Media"

    Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz

    Reifendruck-Kontrollsystem

    Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder

    Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll

    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

    Sportfahrwerk

    Sprachbedienung

    Spurwechselassistent "Side Assist Plus" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist" und Ausparkassistent

    Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite, Volkswagen R,(5-Y Speichen Design) AirStop®-Reifen 255/40 R 20

    Textilfußmatten vorn und hinten

    Top-Paket

    Tür und Seitenverkleidung Schaumfolie, Insert in Kunstleder

    USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN

    Verkehrszeichenerkennung

  • Hallo,


    herzlichen Glückwunsch zur Bestellung des Tiguan.

    Das ist ja mal ne ordentliche Ausstattungsliste :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Du kannst doch, 6 Wochen nach dem im Vertrag genannten unverbindlichen Liefertermin, das Autohaus in Verzug setzen. In manchen Fällen hat das geholfen, plötzlich ging alles recht schnell. Ein Versuch wäre es wert.


    Edit: Ich sehe grad, man hat ihn ja genau dorthin verschoben, sie sind sich da wohl der Sache bewußt. Also nicht vergessen, in Verzug setzen.

    nette Grüße, Peter :)

  • So da isser seit 14 Tagen fahr ich DSG :thumbup:

    Dachte eigentlich das ich öfter Mal ne Vollbremsung hinlegen werde weil ich mit beiden Füssen auf der Bremse stehe, aber die rechte Hand hat mir immer gesagt nicht kuppeln :)


    So jetzt Mal die Ausstattung


    Tiguan Allspace Highline 4MOTION 2,0 l TDI SCR 140 kW (190 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG


    ergoActive Sitze mit 14-Wege-Einstellung und Massagefunktion vorn

    Fahrerassistenzpaket "Plus"

    Nizza 7 J x 18 in Dark Graphite, Oberfläche glanzgedreht AirStop®-Reifen 235/55 R 18

    Standheizung und -lüftung

    Verkehrszeichenerkenung

    Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    Head-up-Display

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Sprachbedienung

    Digitaler Radioempfang DAB+

    Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !

    Tiguan Allspace HIGHLINE 2.0TDI