"Wartezimmer" Tiguan II (Ja, ich habe bestellt)

  • Meine Wartezeit ist bereits passé.


    Eine Vorstellung erfolgt später ukgjtrr

    Herzlichen Glückwunsch zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und allzeits gute Fahrt!


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hi
    @ Fridtjof: Dann sag ich ganz herzlich Glückwunsch!
    Auch eine tolle Farbe, paßt zum Tiger!

  • Hallo,
    Ich habe auch vor 3 Tagen bestellt:) Es soll ein HL mit Rline Paket werden. Benziner, [lexicon='DSG'][/lexicon] die...die. Lieferzeit ca 6 Monaten!!( das heftig). Das ist mein erster [lexicon='Tiguan'][/lexicon], mal gucken worauf ich mich da eingelassen habe. :)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hallo Fridtjof,


    auch von mir Glückwünsche zum neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon]! (die anderen Neubesitzer natürlich auch)
    Habe das jetzt erst mitbekommen, bin ja nicht mehr so oft im Forum.( traue mich mit meinen alten Tig. nicht mehr) :D
    Sind eigentlich die Endrohre beide Attrappe oder ist eines davon in Gebrauch?


    Gruß,
    Helmut

  • Bei [lexicon='VW'][/lexicon] sind das nur Attrappen, wie vieles andere auch.... Sogar beim neuen Audi SQ 5 gibt es nur noch Attrappen.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo Max
    Glückwunsch zum "Neuen"! Toll! :thumbup:


    Ein Vorteil hat eine längere Lieferzeit.: Man(n) kann noch sehr lange die Ausstattungen anpassen, ändern, optimieren... ;)

  • Ist, wie schon gesagt wurde, nur Attrappe ;)

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • - und wie ich mich drauf freue!!!! ;) wollte bei VAG bleiben, so ist es ein Tiger geworden. Mein letzer Octavia hat mich und meine Familie die letzten 12 Jahren ohne Mücke und Zickereien begleitet. Hat 2 Kinder, 4 Umzüge und 270000 ( Benziner, 1.6, 102PS) überstanden und fährt immer noch!!!! Nur leider in die Jahre gekommen :o Aber die Ablösung ist ja unterwegs ;)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Heute rief mich mein Freudlicher an: [lexicon='VW'][/lexicon] hätte die Preise für den Tiger angehoben und( mein Dicker wird ein Reimport) Währungkurs ist z.Z ungünstig- bedeutet für mich Betragdifferenz für meine Konfiguration +2500 :confused: Läuft wohl ganz gut bei [lexicon='VW'][/lexicon] dass die den Preis anheben :rolleyes:

  • Nein, das hat nix mit Laufen zu tun - eher damit das man vorsorglich mehr Geld haben will
    um die kommenden Strafen über den Kunden bezahlen zu können!


    War doch klar das der Kunde für den Betrug von VOLKSWAGEN bluten wird,
    wer das anders sieht ist super naiv, oder einfach nur zu Gutgläubig.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Hallo,
    ich habe unseren [lexicon='Tiguan'][/lexicon] letze Woche bestellt, geliefert werden soll er im Januar.


    1.4 [lexicon='Tsi'][/lexicon] 150 PS, [lexicon='4Motion'][/lexicon]
    Weiß
    Sonderausstattung:
    Spiegelpaket
    180,00 € ****
    Ambientepaket für Sondermodell
    0,00 € ****
    Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar
    135,00 € ****
    Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
    255,00 € ****
    Top-Paket
    1.210,00 € ****
    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
    880,00 € ****
    4 AirStop®-Ganzjahresreifen 215/65 R 17
    235,00 € ****
    Seitenairbags für die äußeren Rücksitze, inkl. Seitenairbags vorn sowie Kopfairbagsystem
    375,00 € ****
    Entfall des Schriftzugs für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
    0,00 € ****
    [lexicon='VW'][/lexicon]-Code VS69VD8Q


    Ich hatte ihn zuerst als Comfortline konfiguriert, da hätte ich bei fast gleichen Preis (ca.38.500, wir zahlen mir Umweltprämie und Rabatt aber ca. 10k weniger) aber keine Klimaautomatik, keine beheizbaren Rücksitze und kein Navi bekommen. Leider musste ich beim Sound aber auf das Offroad-Paket verzichten. Das Interieur hat mir bei der Comfortline auch besser gefallen, aber Klimaautomatik und Navi haben den Ausschlag gegeben.

  • Ich finde die Offroad Optik auch um Welten besser gelungen.
    Auf das Pano hätte ich sowieso verzichtet, LED Licht wäre für mich viel wichtiger, nach vorne kann man nie genug gute Sicht haben. ;)
    Aber wie immer gilt, jeder wie er mag.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi,
    ich hab meinen am 19.09. bestellt, angeblich soll er im Februar kommen :D , wie oder wann auch immer ich freu mich drauf, mein Golf 7 Bj.2013 läuft ja.


    Gleich dazu hab ich einen Wartungsvertrag abgeschlossen. Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und die Kosten sind mit 18,- Doppelmark im Monat überschaubar.


    [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Highline
    4 Motion 2.0 [lexicon='TSI'][/lexicon]
    132KW / 180PS
    7 Gang [lexicon='DSG'][/lexicon]
    Deep Black Perleffekt


    Ausstattung:

    • ergo Active Sitze
    • Multifunktionslenkrad Leder, beheizbar
    • Radio Composition Media
    • Navigationsfunktion Discover Media
    • Sportfahrwerk
    • Business Paket
    • R Line Exterieur
    • Rückfahrkamera Rear View, Park Assist
    • Verkehrszeichen-erkennung
    • elektr. abklappere AHK
    • App Connect
    • 2 USB Schnittstellen
    • Gepäckraumboden höhenverstellbar
    • Active Info Display
    • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schliessfunktion
    • Abgedunkelte Seiten u. Heckscheibe
    • Telefonschnittstelle Comfort

    So in etwa sieht er dann aus......


  • Glückwunsch zu Deiner Wahl!


    Schönes Auto



    Grüße Uwe

  • Hallo zusammen,
    ich habe im Juli zum ersten Mal einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gekauft. Abholen kann ich ihn endlich am 12.11. Freue mich schon sehr da drauf ihn abzuholen. 8o


    [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Sound 2.0 [lexicon='TDI'][/lexicon] SCR [lexicon='4Motion'][/lexicon]
    110 kw / 150 PS ;7 Gang [lexicon='DSG'][/lexicon]
    Farbe: Idiumgrau
    Nizza 7 J x 18, AirStop®-Reifen 235/55 R 18


    Sonderausstattung:
    Spiegelpaket
    Ambientepaket für "Sound Plus"-Paket
    Fahrassistenz-Paket "Plus"
    Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar
    "SOUND Plus"-Paket
    "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
    Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "[lexicon='Park Assist'][/lexicon]" undEinparkhilfe
    Verkehrszeichenerkennung
    Top-Paket
    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung


    Head-up-Display
    Progressivlenkung
    Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 WGesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer



























    VG Sebastian