"Wartezimmer" Tiguan II (Ja, ich habe bestellt)

  • Hy Leute :)


    Meiner Wurde jetzt am 21Mai bestellt, trifft aber leider erst im September ein...ist aber natürlich normal...aber so lange warten ist doch schwer :) Gebe meinen A220 4Matic von 2015 dafür ab, ist mein erster [lexicon='VW'][/lexicon] und der hat mir sofort sehr gut gefallen :)


    Ne kurze Liste mit der Ausstattung noch anbei:



    Tiguan 2 Highline 2.0TDI 140KW DSG7
    Farbe Aussen: Titanschwarz
    Vienna Leder schwarz,
    Navi Discover Pro,
    Digitaltacho 12,1 Zoll
    R-Line Aussen,
    Rückfahrkamera,
    Park-Assistent,
    Park Pilot,
    Adaptives Fahrwerk DCC,
    Suzuka 8,5J x 20Zoll,
    Easy Open,
    Head-Up Display,
    Verkehrschilderkennung,
    Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Abschleppsicherung
    Emergency Assist,
    Side Assist,
    Lane Assist,
    Technikpaket
    Outdoor Paket,
    Premium Paket
    Panoramadach,
    LED Dynamic Light Assist,
    Anhängerkupplung einklappbar...



    Das Fahrzeug soll nun auch die nächsten 5Jahre unser Begleiter werden




    MbG,



    Claude

  • Hallo Claude,
    tolle Bestellung hast du da gemacht, da kann man ja bissel neidisch werden.
    Dann wünsche ich dir eine kurzweilige Wartezeit.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hy Peter!,


    Danke nochmals ;)


    Also bin trotz des hohen Preises absolut begeistert vom Preis/Leistungsverhältnis! Hatte schon etliche Fahrzeuge, viele BMW, sehr gute Fahrzeuge, keine Frage, aber der Letzte (ein F30 320D in Luxury Edition) kostete neu auch 50.000Euro, hab ihn als Jahreswagen mit 50.000Km für 30.000Euro bekommen, hatte aber, wenn überhaupt die Hälfte an Extras ;) Die A-Klasse, kleines Fahrzeug, sehr schön, kostete auch 40.000...und ich sehe es nicht mehr ein soviel zu zahlen um nachher dann doch Einschränkungen zu machen...


    Der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] war die Eierlegende Wollmilchsau :D Der wird's jetzt definitiv länger als ein Jahr aushalten :) Werde sofort Fotos einstellen wenn er angekommen ist :)


    MbG,


    Claude

  • Schönen Gruss an alle :)
    Auch ich habe am 31. Mai einen neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bestellt und auch für mich beginnt jetzt das warten darauf.
    Bestellt habe ich den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Highline 2.0 TSI 180PS [lexicon='4motion'][/lexicon] in pure white
    Sonderausstattung:
    Grosses R-Line Paket
    Suzuka 20"
    Panoramadach
    Discover Media Pro
    Soundsytem mti aufgezwungenem Reserverrad
    App und Media Connect
    Adaptives Fahrwerk [lexicon='DCC'][/lexicon]
    Side Assist
    Lane Assist
    Front Assist
    [lexicon='Park Assist'][/lexicon]
    Insassenschutz Pre Crash
    Seitenairbags hinten
    Area View
    Active Lighting System
    Voll Leder Vienna
    Anhängerkupplung
    Standheizung
    Winterpaket
    Unverbindliche Produktionswoche 27, Auslieferung laut meinem Händler wäre dann KW 29 bzw. KW 30

  • Hallo Marc,


    einen schönen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hast du dir da bestellt, wünsche Dir allzeit gute Fahrt, eine kurzweilige Wartezeit und gute Unterhaltung mit uns.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hay
    Habe mir auch die Mühe gemacht.
    Hier is meine Bestellung


    Marke: [lexicon='VW'][/lexicon]-PKW
    Modell: AD148T [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Highline [lexicon='4MOTION'][/lexicon] BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)
    Fahrgestellnummer:
    Farbe; H7H7 Atlantik Blue Metallic
    Innenausstattung: BG Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/Stormgrey
    Mehrausstatung: 9S8 Active Info Display, mehrfarbig, verschieden Info-Profile wählbar
    WDD Adaptive Fahrwerksreglung [lexicon='DCC'][/lexicon]
    PRY Anhängerrangierassistent "Trailer Assist" inkl. Parklenkassistnt 2Park Assist" und Rückfahrkamera "Rear View"
    1M6 Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entrieglung
    1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber
    WD1 Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
    QV3 Digitaler Radioempfang [lexicon='DAB'][/lexicon]+
    PEL "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
    0NA Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
    PF4 Fahrerassistenz-Paket "Plus"
    WFH Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
    PST Gepäckraumbeleuchtung inkl. 230-V-Steckdose im Gepäckraum
    YOU "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
    WCS Lederausstattung "Vienna mit Top-Komfortsitzen von
    FC1 mit Individualeinbau
    PM5 Multifunktiond-Lederlenkrad (3 Speichen) beheizbar, mit Schaltwippen
    77G Navigationsdaten für Europa auf internen Speicher
    ZNC Navigationssystem "Discover Pro"
    3CX Netztennwand
    9JC Raucherausführung
    PFX Reserverad gewichts- undplatzsparend, 18 Zoll
    WIE R-Line "Exterier", Volkswagen R
    9VC Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W Gesamtleistung, digitaler 10-Kanal-Verstärker, Subwoofer
    WHA Standheizung ind -lüftung
    9ZK Telefonschnittstelle "Business"
    WTO Top-Paket
    KA6 Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
    WQ1 Verkehrzeichenerkennung
    9WX "Volkswagen Media Control" und App-Connect
    PW2 Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
    UI2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN


    Dieses soll auch für einige Zeit unserer Begleiter sein.
    Habe 120.000 km mit meinem Scenic in 10 Jahren gefahren.
    Habe zur Zeit 85.000 km auf meinem Nissan Juke (Spassauto)
    Der Nachfolger soll auch wieder ca. 10 Jahre mein begleiter sein.
    Habe in den letzten Jahren beruflich bedingt einige Fahrezeuge durch Sixt ausprobieren dürfen.
    Hatte gute erfahrungen mit den letzten [lexicon='VW'][/lexicon] Modellen gemacht.
    Seid der Bestellung habe wir auch inzwischen eine ausgedehnte Probefahrt gemacht, auch meine Frau fühlte sich in dem Wagen gut aufgehoben und Sie kam mit dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gut zurecht.

  • @: meinen Glückwunsch allen Bestellern des neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon]:thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch,
    Ich hoffe das die Wartezeit schnell vergeht.
    Was ich persönlich Schade finde ist das ich den Wagen in Orange aber den Innenraum (Sitze) nicht in Orange bestellen kann.

  • Habe am 2.8. etwas Habanero Orangenes bestellt ... Lieferung (unverbindlich) KW44/2016
    (Highline, 2.0 TSI, 132kw, [lexicon='4motion'][/lexicon], [lexicon='DSG'][/lexicon], ....)

    Glückwunsch Christian! Sehr schön! Gefällt mir sehr gut! ( Bis auf die Felgen, durch die kleinen Abstände in den Speichen lassen sich die Zwischenräume schlecht reinigen. Ungepflegte Felgen mag ich halt nicht! ;-))



    Die Farbe kommt gut bei dem Tiger II, generell denke ich, rot ist derzeit stark im kommen.

  • Danke. Da ich weder Leder wollte, noch ein besonderen Reinigungs-Fetisch habe, was Felgen angeht, kann ich mit den Einschränkungen gut leben. Wir wohnen in einem Neubaugebiet und da ist so ein Auto (und auch die Felgen) immer dreckig. Im Frühjahr und Herbst geht es ein mal zum Mr. Wash vollpflege Programm und gut ist - das muss reichen. :)


    Und bitte - es ist nicht rot - darauf lege ich wert. ;)

  • sorry, das ich "rot" geschrieben habe! :)
    Die Farbe , die du dir ausgesucht hast, ist jedenfalls der Hammer. Paßt!

  • Um ehrlich zu sein haben wir nur ein Golf Sportsvan in Habanero Orange live gesehen und es sah wirklich klasse aus - sehr kräftig. Meine Frau hatte vorher auch gemeint es sei eher rot (Prospekt, Konfigurator Bilder) ... aber bei der live Besichtigung wurde sie überzeugt :)

  • Hi Christian!


    Glückwunsch auch von mir zur deiner Bestellung. :wwein:


    Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. :daumen:

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo zusammen,


    habe am 23.08.2016 folgende Konfiguration bestellt:


    2.0 TSI 132kW [lexicon='DSG'][/lexicon] BMT [lexicon='4MOTION'][/lexicon] Highline
    Pure White Uni


    R-Line "Exterieur" Volkswagen R Paket
    Top-Paket
    Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
    Multifunktionslenkrad in Leder mit Schaltwippen, beheizbar
    Netztrennwand
    Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, Öffnungswinkel einstellbar
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend
    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
    Tire Mobility Set
    Winterräder (zusätzlich): 4 Leichtmetallräder "Sebring" 7x18", 235/55 für Top-Paket WTP
    "App-Connect"
    Active Info Display, mehrfarbig
    Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
    Radio "Composition Media", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
    Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung
    Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
    Mikrovlies "ArtVelours" Titanschwarz
    Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
    Verkehrszeichenerkennung
    2fach verstellbarer Gepäckraumboden


    AB war heute morgen im Briefkasten. Liefertermin 11/2016 :)


    Ich hasse warten... :D


    Gruß,
    Alex

  • Hallo Alex,


    gratuliere zum bestellten Neuwagen. :applaus:
    Das sind ja nur rund 12 Wochen Wartezeit. :hutab:
    Und nur ein "Wimpernschlag" zu damals. Wir mussten vor 2-3 Jahren noch 9-12 Monate auf unseren [lexicon='Tiguan'][/lexicon] warten. dhtfh

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr