Pro und Contra Alarmanlage - ein kleiner Erfahrungsaustausch-

  • Ist eine Alarmanlage bei [lexicon='VW'][/lexicon] Modellen derzeit überhaupt notwendig? :D

  • Ich persönlich finde eine GPS Verfolgung ganz interessant, wo man zusätzlich den Motor abstellen kann und sich das GPS meldet "he ich werde bewegt" oder so ähnlich.

    nette Grüße, Peter :)

  • Kleinkriminelle werde ich damit nicht abschrecken ein Seitenfenster einzuschlagen :whistling:
    ABER die hören dann auf mir den Tiger weiter zu demolieren, wenn das "Ding" losgeht
    Profis ?( , naja erkennen das "Ding" und lassen es gleich, oder sind so abgebrüht und lassen sich nicht stören.
    Zumindest habe ich aber eine Gruppe, die [lexicon='imho'][/lexicon] stärker vertreten ist abgeschreckt

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Ich find eine Alarmanlage nicht schlecht. Wenn ich sehe, was für Schrammen und Kratzer an meinen Fahrzeugen ohne AA sind und wie sauber doch die Autos mit AA auf Dauer sind. Ich nenn meine AA daher liebevoll "Deppenscheuche" :D


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Zum einen bringt mir die Alarmanlage 5 % Rabbat bei meiner Versicherung und zum anderen brauche ich sie , da ich sonst auch den akkustischen Quittungston nicht programmiert bekomme !

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor zig Jahren mal ne Alarmanlage in einem Opel Kadett E-Modell nachrüsten lassen. Das war ne teure Boschanlage, das weiß ich noch. Kaum 4 Wochen war die durch einen Fachmann eingebaut, wurde in der "Haustiefgarage" die Seitenscheibe eingeschlagen, die komplette Stereoanlage incl. Zubehör geklaut X(
    Niemand hat etwas gehört oder gesehen. Der Nutzen solcher Anlagen (nachgerüstet) war gleich null. Wie es jetzt mit den Alarmanlagen aussieht, Std. der Technik, kann ich leider nicht genau sagen.

  • Hi,
    meine Beweggründe mich zu informieren ob ich eine Alarmanlage nach rüste, ist der Depp der am 28.12.15 meine kleine Scheibe hinten, die große Scheibentür hinten und die Fahrerscheibentur inkl. Rahmen zerstört hat. Ich denke wenn ich eine Alarmanlage gehabt hätte, wäre der Depp weggelaufen. Naja jetzt ist es mir das erste mal passiert, in 25jahren.
    CONTRA aus meiner Sicht
    1. Schreckt meines Erachtens nur Deppen ab
    2. wie [lexicon='imho'][/lexicon] von einigen angemerkt, auch wenn eine da ist schreckt es nicht alle deppen ab a049[1 weil ein depp ein depp bleibt :D
    3. Die Profis interessiert es nicht so sehr.
    PRO
    1. Rabatt auf die Versicherung (nicht bei jeder)
    2. wie Pläte schrieb: akkustischen Quittungston
    3. Gewissen beruhigt ;)
    4. evtl bleibt es bei einem Einbruchsversuch wenn die AA angeht.
    Also ich bin mir da noch nicht so sicher ob ich keine nachrüsten werden, ich werde mich erstmal informieren und dann noch mal Abwegen. Die erste Empfehlung von einer Karosseriewerkstatt, lassen Sie es....kostet recht viel und solange die Versicherungen den Schaden begleichen..... ?(

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. :thumbup:

  • nur mal so:


    wenn ein Depp an Deinem Tiger die Scheibe einschlägt und dann wegläuft, weil die AA auslöst, ist das Wandalismus.


    Wandalismus ist nicht versicherbar und Du bleibst auf den Kosten sitzen.


    Also gibst Du an, damit du nicht auf den Kosten sitzenbleiben willst: es wurde auch etwas gestohlen.


    Das ist dann Versicherungsbetrug.

    Wenn der liebe Gott saubere Tiger wollte hätte er Spüli in den Regen getan ;)

  • Mir ist es immer wichtig, dass ich möglichst keine Alarmanlage auf dem Kaufvertrag beim ^^ stehen habe.


    Manchmal lässt es sich aber nicht vermeiden, weil ich irgend eine andere Option haben möchte, die nur mit der Alarmanlage zu bestellen ist.


    Bei der Konfiguration zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2, ist mir dass auch wieder passiert. Ergebnis, Häkchen dran und durch. :nix_sehen:


    Ich glaube persönlich, dass es nicht hilft, ob die Anlage Alarm schlägt, oder nicht.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Aber Glasbruch ist dann wieder über die Teilkasko versichert?
    Nur weil eine Scheibe defekt ist muß ich ja nicht annehmen das jemand durch die Alarmanlage vertrieben wurde?

    nette Grüße, Peter :)

  • Eine Windschutzscheibe mit einem Steinschlag ist kein Problem bei den Versicherungen.


    Eine defekte Seitenscheibe ohne Gewalteinwirkung denke ich schon.


    Bei Heckscheiben kann beim Schließen eine zu weit raus stehende Ladung die Scheibe zerstören, fällt glaub ich unter Augenblicksversagen.


    Man kann auch versuchen einen 2 Meter Gegenstand quer zur Fahrtrichtung auf der Rücksitzbank zu verstauen. Beim Schließen der Tür, der Türen kann es dann sein dass sich der Gegenstand durch zerstören der Scheiben den benötigten Platz verschafft, Glasbruch? Augenblicksversagen?

    Wenn der liebe Gott saubere Tiger wollte hätte er Spüli in den Regen getan ;)