Der Tiguan II ist online

  • Hallo zusammen,
    Mit Datum heute ist auch die neue Pdf-Preisliste online gegangen.
    Am Konfi konnte ich keine Ändeung feststellen, also werde siedort auch nur die 191 PS ergänzt haben...


    sWE
    Thomas

  • Hallo Alle,


    Doofe Frage noch...
    Bisher kamen die Druckausgaben der Preise immer so im 4Wochenrhythmus.
    Wenn das so bleibt, ist die jetzige die offizielle oder kommt vor dem Start noch eine raus???
    Es fehlen ja durchaus noch ein paar 'wichtige' Dinge wie Business paket und mehrere Jahre Drive & Inform.
    Was meint ihr???

  • Naja, der Händler meinte, dass die offizielle Präsentation des [lexicon='Tiguan'][/lexicon] deutschlandweit am 30. April ist. Dann sollen bis Ende Mai nach und nach alle fehlenden Features in den Konfigurator kommen und somit bestellbar sein. Also, da kommen schon noch ein paar Änderungen.

  • Warum gibt es eigentlich beim Seat Ateca das [lexicon='ACC'][/lexicon] sofort bis 210 km/h?
    Das Teil ist nahezu baugleich und einige tausend Euro günstiger.

    Ja, dass ist schon kurios. ?(


    Bei Skoda gibt es das auch bis 210 km/H.


    Vielleicht, weil Seat das sportliche Aushängeschild ist?!


    Keine Ahnung, beim Seat Ateca funktionierte ja auch umgehend der Konfigurator.


    Oder [lexicon='VW'][/lexicon] will bewusst die Aufmerksamkeit auf die Marken Seat oder Skoda lenken nach dem ..........


    Der Seat Ateca ist schon echt Super geworden. Ich konnte ihn schon vor ein paar Wochen als Erlkönig begutachten. Ist mir momentan einfach nicht groß genug.


    Aber in 1-2 Jahren wäre das etwas für mich. Der Preis im Vergleich zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist echt der Hammer und wie du schon schreibst, nahezu baugleich.


    Bei rund 43000 Euro ist die Hütte voll mit großem Motor und Leder und Standheizung und [lexicon='4Motion'][/lexicon] und [lexicon='DSG'][/lexicon] und 190 PS TDI und Navi ......

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    2 Mal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • ist es wirklich so dass Ateca und Leon die Ausstattung, Material, Innendesign, usw. von Golf VI verwenden, wobei der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] die von Golf VII? Wenn das der Fall wäre, würde ich den Ateca nicht in Betracht ziehen, aber wenn es nicht der Fall, ist, würde er mich doch interessieren

  • Auch interessant:


    615 Liter Kofferraumvolumen gibt es nur, wenn die Rücksitzbank komplett Richtung Vordersitze geschoben wird. (leider kann auf der Rückbank vermutlich keiner mehr sitzen) :cursing:


    520 Liter Kofferraumvolumen wären eine korrekte Angabe, um auch alle 5 Sitzplätze überhaupt und vernünftig und aus Sicherheitsgründen angemessen nutzen zu können.



    Gepäckraumvolumen Rücksitzbank aufgestel 615 l
    Gepäckraumvolumen Rücksitzbank geklappt 1.655 l

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo Mike,


    Leider nicht ganz richtig,
    Die Preisliste ist die vom 7. April, die liegt da schon 2 Wochen.
    Da ist der kleine Benziner nicht drin und die Businesspakete...


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallöle,


    Sorry, das bezieht sich natürlich nur auf dei Deutsche Seite, die is für mich leider relevant.
    Online haben sie gerade die 3 Jahre Laufzeit für Guide &Inform wieder rausgeholt...
    Was' n Chaos, ich wollte die Woche eigentlich noch bestellen...
    Naje, werde heute nochmel vorbigehen, vielleicht ahebn die Freundlichen ja bessere Infos.


    Bin mal auf des Datum der Preislistn gespannt...

  • Selten so gelacht!!!
    Was für eine Gurkentruppe, da weiß ja die Rechte nicht was die Linke tut!!!


    War heute beim :) , um meinen Neuen endlich zu konfigurieren.


    Leider ist das System der Rechner der Händler nicht kompatibel zu dem, was das Internet anzeigt...
    Es ist unglaublich, aber ich konnte meine 50000 € nicht loswerden, weil meine Konfiguration von Internet vom Händlerrechner wieder zerschossen wurde...!!!


    Noch so ein Ding und dann war es das, ich habe echt keinen Bock mehr auf solche Sch...!!!


    Werde wohl nach dem Feiertag mal bei MB und BMW vorbeischauen müssen, ich bin sowas von durch mit dem Thema!!!


    Schönen Feiertag
    Thomas

  • Was für eine Gurkentruppe, da weiß ja die Rechte nicht was die Linke tut!!!

    Japp Tiger1302, da muss ich dir echt mal Recht geben, nur früher habe ich das durch meine [lexicon='VW'][/lexicon]-Brille leider auch nicht gesehen.


    Der Glanz vom Firmenlogo ist abgeblättert und die Faszination ist wie vom Winde verweht....

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Japp Tiger1302, da muss ich dir echt mal Recht geben, nur früher habe ich das durch meine [lexicon='VW'][/lexicon]-Brille leider auch nicht gesehen.
    Der Glanz vom Firmenlogo ist abgeblättert und die Faszination ist wie vom Winde verweht....

    Die [lexicon='VW'][/lexicon]-Brille hatte ich schon länger ausgezogen..., deshalb der Wechsel zu einem anderen Hersteller :)
    Irgenwann war das Fass voll und ist übergelaufen X(

  • Japp Tiger1302, da muss ich dir echt mal Recht geben, nur früher habe ich das durch meine [lexicon='VW'][/lexicon]-Brille leider auch nicht gesehen.
    .............................................................................

    Oh,
    das tut mir aber leid.
    Kannst Du jetzt garnichts mehr sehen?


    Gruß


    Hannes

  • Hallo Rasselbande ;)


    Ich finde es immer wieder erheiternd wie Ihr Euch hier gegenseitig,
    mit Spitzfindigkeiten das Leben mit und um [lexicon='VW'][/lexicon] selber schwer macht.
    Ich habe in der letzten Zeit viel mit Händlern gesprochen,
    und das was Sie sagen spiegelt sich hier wieder.
    Drei Gruppen sind es, eine die sagt:"Jetzt erst recht!",
    die zweite die die Konsequenz zieht und geht.
    Die dritte, der überwiegende Teil, der in Ruhe verharrt und abwartet.
    Für alle Drei empfinde ich Respekt, da Sie ihre Einstellung zu der Sache umsetzen,
    und toleriere Ihre Entscheidung. Mit allen Konsequenzen rtghrg
    Ich fände es sehr schön :love: wenn Alle Gruppen genauso denken würden,
    und die Entscheidung der anderen tolerieren, ohne kommentarisch Einfluss zu nehmen.
    Das erleichtert das Miteinander erheblich und führt nicht zu Spannungen, Desinteresse und polemischen Dingen.


    Genießt das schöne Wetter und vergesst einmal für Stunden die Wirren des Lebens.

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Oh,das tut mir aber leid.
    Kannst Du jetzt garnichts mehr sehen?


    Gruß


    Hannes


    Hallo Dreyer-bande,


    doch doch, ich sehe jetzt alles viel viel klarer und frage mich ernsthaft, was ich mir die letzten Jahre dabei eigentlich gedacht habe, Autos von [lexicon='VW'][/lexicon] zu kaufen. hgghfh


    Meine [lexicon='Tiguan'][/lexicon] BlueMotion-Technology NOx-Schleuder hat sehr wahrscheinlich dazu beigetragen, dass viele Menschen krank geworden und/oder früher gestorben sind.


    Aber, mein letzter [lexicon='VW'][/lexicon] steht jetzt fast nur noch in der Garage, um nicht noch mehr Unheil anzurichten. Auch finde ich es sehr sehr unangenehm, noch einen [lexicon='VW'][/lexicon] zu fahren.


    Wie du siehst, dass hilft total, mal die [lexicon='VW'][/lexicon]-Brille abzunehmen, um mal wieder einen Bezug zur Realität zu bekommen. :;prost: Sorry, aber dass ist nur meine Meinung.


    So und jetzt wünsche ich allen einen schönen "Vatertag-Nachmittag" und ich werde mich jetzt zur "Kuchenbuffetfräse" verwandeln. kdsdf

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr