Der Tiguan II ist online

  • Ich denke der Konfigurator ist noch nicht mit den richtigen Informationen gefüttert.
    Es fehlen auch die Business Premium Pakete usw...
    Viele Dinge die schon in der Serie vorhanden sind, können nochmals ausgewählt werden.


    Mal schauen wie die Sache nächste Woche aussieht.


    Momentan ist der ganz schön überteuert.

  • Du hast es ja selbst erlebt......

    Ich habe meinen 08/14 als Gebrauchten (Bj. 10/13) bekommen ---> 10Tsd weniger als NP. Vor Dieselgate
    Im Nov.15 bei Rover angefragt, gemäß Schwacke 19,5 Tsd ----> 22,5Tsd unter NP. Nach Dieselgate
    Für einen zwei Jahre alten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] :cursing:

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Aber Business- und Premium-Pakete fehlen auch in der offiziellen Preisliste. Gibt es die bei jedem Modell zwingend?

    Fahrerassistenz-Paket ist schon wählbar, wenn überhaupt kommt nur das "Business"-Paket (ca. 750 €) und "Business Premium"-Paket mit Navigation für (ca. 1700 €) :five:


    Wir sind hier bei [lexicon='VW'][/lexicon] im "MQB" und "MIB II", von daher würde ich an eurer Stelle nach links (Touran) und nach rechts (Passat) schauen.


    Da weiß man schon relativ genau was angeboten wird und was [lexicon='VW'][/lexicon] dafür aufruft. ::bibber:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Für das beheizbare Lenkrad braucht man das Winterpaket mit beheizbaren Rücksitzen!!! für 1200 Euro. So wird das nichts.

    Der Verkauf von überteuerten Sonderzubehör und das aufs Auge drücken von Produkten die ich nicht haben will haben die bei [lexicon='VW'][/lexicon] nicht verlernt! :cursing:

  • Hallo Konfigurator Künstler


    Es ist mir klar, das alle auf den Tiger 2 warten und den Konfigurator nun endlich austesten wollen bzw. darüber wie wild diskutieren !


    Allerdings möchte ich euch auch einmal meine Gedanken bzw. Vorgehensweise dazu etwas näher bringen !


    Erster Grundgedanke meinerseits besagt : " Ruhig Blut " !!! Einen Nigel-Nagel-Neuen Tiger, kauf ich Grundsätzlich nicht ! Schon garnicht einen aus dem Konfigurator !


    Zweitens : Wenn er dann im April zu bestaunen ist, zum freundlichen fahren ! Sich die Kiste mal für eine Probefahrt ausleihen !


    Drittens : Ca. 9 bis 12 Monate " WARTEN " !


    Viertens : Selber eine Liste mit allen Wünschen und Extras anfertigen ! ( Und dann kommt der Knackpunkt warum ich keinen Konfigurator brauche !!! )


    Fünftens : Die Liste nehmen , dem Freundlichen auf den Tisch knallen , und der dazugehöriger Ansage :
    " Suche mir den Tiger ! Alles was auf der Liste steht muß drin sein ! sonst kauf ich den nicht !!! "


    Ich schwöre euch : Spätestens nach drei Tagen ruft der an ! ( Bei mir dauerte das bislang immer nur Stunden ! )


    So , und Jetzt lasse ich euch mit euren Konfikombis mal wieder ran ! ( Viel sinnlosen Spaß noch damit ! )


    Gruß
    Jörg

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • das habe ich auch nicht gefunden :huh:

    Hallo Lars,


    die Preisliste im Print-Format liefert die Erklärung. Das Offroad-Paket ist nur für die Ausstattungslinien "Trendline" und "Comfortline" bestellbar [1, S. 11]. Im Konfigurator hatte ich "Highline" ausgewählt. Ergo wurde das Paket nicht angeboten.


    [1] Produktbroschüren

    Gruß, Ulrich


    Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

  • Was ich mich frage, warum [lexicon='VW'][/lexicon] einen Konfigurator online stellt, der nicht fertig ist. Ziemlich unprofessionell, finde ich.

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Aber das ist doch ganz Logisch Ingolf ! Der Geile Kunde ist bei [lexicon='VW'][/lexicon] halt schon immer nur der Betatester, und das in allen Bereichen, gewesen ! Zukünftig wird er das auch immer wieder sein !

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • Guten Abend @,


    meine Ernüchterung folgt auf dem Fuß...
    Rund 50.000€ für einen [lexicon='VW'][/lexicon]-[lexicon='Tiguan II'][/lexicon] mit der kleinen Maschine... :schock:
    Ich glaub ich trink mir erst Mal ein oder zwei :;prost:
    [lexicon='VW'][/lexicon] versucht aber auch alles um seine "Stammkunden" zu verlieren. Wenn die sich nicht mal selbst ins Fleisch schneiden :!:


    Aber ich sehe iin ein paar Wochen schon die Schlagzeilen der "Autozeitschriften"..., der "neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon]" verkauft sich wie geschnitten Brot... Für mich, bei den Preisen, einfach nicht mehr bezahlbar.
    Dann lieber einen anderen [lexicon='SUV'][/lexicon] (Ford, Mazda, oder , oder...) :nix_sehen:


    Nachdenkliche Grüße in die Runde :fahne:

  • und hier erzählt uns der Benjamin, dass alles genau so billig geblieben ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keine beheizbare Frontscheibe mit der Pro-Variante des Navigationssystems NICHT!
    Was soll denn bitte der Scheiß schon wieder?


    Und jedes mal der gleiche Mist wenn [lexicon='VW'][/lexicon] eine neue Serie startet, gerade mal zwei Motoren zum Start.
    Ist, wenn man aber darüber Nachdenkt, aber auch verständlich - das ist ein Logistik-Alptraum.


    Blöd das für unseren TIGER wir Ende diesen Jahres Ersatz bräuchten, aber ich kaufe ganz sicher NICHT
    diese BETA-Version eines Autos (auch nicht weil da schon das nächste Modelljahr gebaut würde).

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!