Der Tiguan II ist online

  • Hallo Konfiguratoren :D


    Habe vorgestern etwas interessantes von meinem noch freundlichen erfahren !


    [lexicon='VW'][/lexicon] beobachtet derzeit den Zugriff von euch auf den Konfigurator, für den neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] zu analüse-zwecken !


    Dieses rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln, ist durchaus gewollt !


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann nutzt [lexicon='VW'][/lexicon] die Konfigurationsversuche von euch, um den Markt zu sondieren !


    Wenn nun zum Beispiel die Elektrische Heckklappe online wählbar ist, und diese häufig in Eure Konfiguration integriert wird, dann wird geschaut welche kombinationen von zusätzlichen
    Features ( Paketen ) die euch noch aufs Auge drücken können, um dementsprechend unter Umständen zu einem höheren Endpreis in die Liste des Konfigurators zu impementieren !


    Auf Deutsch : Wir, und die User der anderen Foren, bzw. frei - interessierte User des Konfigurators bringen [lexicon='VW'][/lexicon] nur auf Preistreiberische Ideen !


    Gruß
    Jörg

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • Guten Morgen Jörg,


    dessen bin ich mir schon ein paar Tage bewusst, weil, so ein Chaos-Konfigurator hat es noch nicht einmal beim neuen Touran oder neuen Passat bei der Veröffentlichung gegeben.


    Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich letzte Woche eine Info aus "WOB" bekommen, die genau diese Vorgehensweise bestätigt. :cursing:


    Eigentlich kann man es auch aus den Worten des neuen Chef's H. Müller entnehmen, denn zwischen den Worten kommt es immer wieder durch.


    Die können nur Beten in Wolfsburg, das Katar nicht auch noch eine Klage einreicht wegen verschweigen relevanter Unternehmensdaten:


    Zitat:
    Welchen Einfluss hat Katar in Wolfsburg?
    Dem Staatsfonds QIA gehören 17 Prozent der [lexicon='VW'][/lexicon]-Stammaktien mit Stimmrecht. Zudem hält der Staatsfonds einen großen Teil der Vorzugsaktien. Diese haben im Gegensatz zu den Stammaktien keine Stimmrechte, dafür entfällt auf die Vorzugsaktien eine höhere Dividende. Damit ist der Staatsfonds der drittgrößte Einzelaktionär bei den Stammaktien: Die von den Familien Porsche und Piëch kontrollierte Porsche Automobil Holding PSE hält 50,73 Prozent, das Land Niedersachsen 20,0 Prozent und nach den 17 Prozent von QIA befinden sich 12,27 Prozent in Streubesitz. Katar hatte 2009 im Zuge der Übernahme von Porsche seinen Anteil auf 17 Prozent erhöht. Zudem sitzen zwei Vertreter des Emirats im 20-köpfigen Aufsichtsrat von Volkswagen. In dem Machtkampf Piëch-Winterkorn im Frühjahr hatte sich die QIA neutral verhalten – man hielt Winterkorn nicht mehr für tragbar, rügte aber auch den unabgestimmten Alleingang Piëchs. Auf der Hauptversammlung im Mai hat das Emirat zudem eines seiner Aufsichtsratsmitglieder ausgetauscht.
    Zitat Ende.


    Aufgrund der Verhaltensweise von [lexicon='VW'][/lexicon] im Abgasskandal, denke ich, dass Volkswagen davon ausgeht, dass die Deutschen die Autos genau so weiter kaufen wie in der Vergangenheit. :;prost:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Aufgrund der Verhaltensweise von [lexicon='VW'][/lexicon] im Abgasskandal, denke ich, dass Volkswagen davon ausgeht, dass die Deutschen die Autos genau so weiter kaufen wie in der Vergangenheit.

    Nicht nur das :pinch:
    Viele sind der Meinung: "Jetzt erst Recht, das ist ein DEUTSCHER Hersteller der unterstützt werden muß!"
    So die Erfahrungen meines :) Verkäufers.

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Hallo Peter,


    danke für die Bilder - hier meine Interpretation:



    LED mit Active Lightning oder mit Fahrerassistenz-System "Plus"



    Halogen (Serie Trendline und Comfortline)



    LED mit Light-Assist (ohne Active-Lightning oder Fahrerassistenz-System "Plus") = Serie Highline

  • Nicht nur das :pinch: Viele sind der Meinung: "Jetzt erst Recht, das ist ein DEUTSCHER Hersteller der unterstützt werden muß!"
    So die Erfahrungen meines :) Verkäufers.

    Hallo @,


    wenn sich da die Leute von "Volkswagen" mal nicht täuschen... :huh:

  • Hallo Peter,
    Kann es sein, dass die Funzeln, die Du für Xenon hälst, die beweglichen LEDs sind ( aktives Kurvenlicht), während das letzte Bild die starre Variante zeigt, also Kurvenlicht über die Nebelscheinwerfer???
    Xenon ist m.W. Gar nicht mehr im Programm ...
    Und wenn du mal auf die R-Seite wechselst, haben die auch dieses Design ...


    Aber danke dass du dir die Mühe gemacht hast, die Bilder rauszusuchen, dadurch weiß ich jetzt, dass die Konfig für Highline die starren LEDs zeigt und wie die ausschauen...
    Gruß
    Thomas

  • Oh, ich lese gerade, die Zeit hat mich überholt...


    Auf der anderen Seite würde das ja bedeuten, dass man den Konfigurator komplett boykottieren müsste, damit die weiter auf Preistreiberei verzichten müssen, weil sie kien Infos mehr haben.
    Wobei man bei sinnigen Paketen ja durchaus auch den ein oder anderen Euro sparn kann...


    Und ich muss noch tausendmal schreiben, dass mein Fahrzeugwechsel ansteht und ich bestellen WILL !!!
    Na, die werden Spaß haben am Montag 08:30 ...

  • :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)


  • Ja, so ist es wohl richtig, man kann es auch im Video im Beitrag 37 sehen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Bossel,


    Leider nix Matrix, nennt sich wohl Walzentechnik oder sowas, habe ich irgenwo bei Motortalk aufgeschnappt, da gings um die Dinger beim Passat.
    Matrix gibt es wohl nur bei den 4 Ringen zu kaufen, wenn man beim Haus bleiben will bzw. Seat hat es wohl auch, allerdings ist da wohl die Lichtausbeute suboptimal gelöst im Gegensatz zu Audi...

  • Vielleicht hilft der Passat ja etwas als Vorreiter.



    klingt recht gut, zumindest was die Qualität betrifft

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Forum,


    kennt jemand Abbildungen wo das LED-Tagfahrlicht der starren LED-Leuchten erkennbar ist?
    Im u.g. Bild lässt sich zwar erahnen welche Bereiche ggf. leuchten, aber genaueres konnte ich bisher nicht recherchieren.


    Im österreichischen Konfigurator gibts zwar bessere Renderings, aber leider auch nichts genaueres.
    LED starr, (Serie Highline)


    Gruß, swentzi

  • Heute noch einmal konfiguriert und zwar dasselbe Auto, wie in meinem Beitrag Nr. 76


    Der Preis ist etwas gesunken(2.0 TDI [lexicon='DSG'][/lexicon] [lexicon='4Motion'][/lexicon] 150 PS), jetzt aktuell auf 56255 €.


    Ausstattung wie bei einem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] den ich schon einmal hatte.
    (exclusive Head-up-Display-elektr. Heckklappe-Side Assist-AdBlue)


    Nun fehlt mir nur noch die Motorleistung von früher, also muss der 190 PS TDI her.
    Den Aufpreis für 190 Diesel PS schätze ich nach wie vor auf ca. 2900 € :fahne:


    Macht in Summe rund 59155 € für 13 PS mehr und im wesentlichen die 3 o.g. Optionen.
    Ja, ich weiß, jetzt gibt es LED-Scheinwerfer und ich hatte nur Xenon mit "DLA".


    Immer noch ohne R-Line und digitales Kombiinstrument und Winterräder und 20"
    und Anschlussgarantie und Winterpaket mit Popo-Heizung für Rückbank.


    Das ist schon ein echt heftiger Aufschlag, wie ich persönlich finde. :schock:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo Tigerlust,


    Ich komme nicht drauf...
    Wenn ich den Highline in R mit Suzuka und HUD und AID und großem Navi und und [lexicon='AHK'][/lexicon] und Heckklappe und fast allem Schnickschnack außer Standheizung,Schiebedach und Winterreifen zusammenbaue, komme ich auf knapp 53000
    Okay, ohne Leder...
    Und wenn man die neuen und die alten ausstattungsbereinigt vergleicht ...
    Gruß
    Thomas

  • Hallo Tiger1302,


    zugrunde liegt bei mir der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2.0 TDI [lexicon='DSG'][/lexicon] [lexicon='4Motion'][/lexicon] Highline mit 150 PS.


    Ich hatte nie das R-Line bei meinen "Tiguanen", aber immer Standheizung und das Panoramadach und [lexicon='AHK'][/lexicon] und 19" usw....

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • und was ist mit dem tollen Massage-Sitz von [lexicon='VW'][/lexicon]? Ist er wieder verschwunden?

    Habe sie heute entdeckt

    nette Grüße, Peter :)