Der Tiguan II ist online

  • Ja, ich denke auch, dass der Preis einigermaßen in Ordnung geht, gerade auch wenn man die Grundausstattungen vergleicht.
    Trotzdem ist es doch reichlich witzig, dass man uns konfigurieren lässt auf Teufel komm raus, aber dann nix baubar ist. Warum können sie denn dann nicht gleich sagen, dass die Seite im Aufbau ist und ab XXX bereitsteht.
    So schaust du jeden Tag und konfigurierst wieder und wieder, weißt aber nie, ob das wirklich DEIN neuer Tiger wird, schon seltsam...
    Ich hoffe, dass mein :D Ende Februar, nach seiner Schulung, endlich mehr weiß und wir dann loslegen können...

  • Klar wenn man jetzt einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bestellen möchte und unter, warum auch immer, Zeitdruck steht, für den ist die momentane Situation eher frustrierend.
    Ich bin ja eher in der Situation nur meinen Spieltrieb ausleben zu können hgghfh

    nette Grüße, Peter :)

  • Das Doofe ist nur, dass ich es trotzdem nicht lassen kann, jeden Tag zu schauen und,
    wie du so schön geschrieben hast, auch meinen Spieltrieb auszuleben...
    Aber zum Glück gibt es ja hier die Selbsthilfegruppe
    Thomas

  • Das Doofe ist nur, dass ich es trotzdem nicht lassen kann, jeden Tag zu schauen

    Oh da hab ich einen Leidensgenossen - mein Leasingfahrzeug läuft diesen Monat aus . Als absehbar war dass der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] sich verzögert, hat mir der :D einen SuperDeal angeboten und mir ein Zwischenleasing für 6 Monate ([lexicon='Tiguan'][/lexicon] CityScape TDI 2.0 [lexicon='DSG'][/lexicon] 150PS ) angeboten (normalerweise least meine Firma mit Laufzeit 3 Jahre). Also muss mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] erst im August/September ausgeliefert werden. Wenn ich aber daran zurück denke, dass ich auf meinen ersten, damals noch privater [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 14 Monate warten musste, möchte ich lieber früher als später bestellen. Erste Auslieferungen werden mit Juni16 gepostet, von wegen Auslieferungen im Mai u. Juni ...

  • Ich bin echt mal gespannt, wann es dann richtig losgeht...
    Und wie lange ich dann noch warten muss, mein Leasing läuft Ende Juni aus
    Ichdenke mal, wenn es sich sehr lange verzögert, werde ich halt so lange ein anderes Fahrzeug aus unserem Pool nehmen können oder den jetzigen einfach weiterfahren, kommt auf die Leasinggesellschaft an...
    Aber irgendwie fällt es jeden Tag schwerer, noch einen Tag und noch einen Tag und noch einen Tag zu warten...
    Wobei Ende Feb ja echt absehbar ist ...

  • Das Doofe ist nur, dass ich es trotzdem nicht lassen kann, jeden Tag zu schauen und,
    wie du so schön geschrieben hast, auch meinen Spieltrieb auszuleben...
    Aber zum Glück gibt es ja hier die Selbsthilfegruppe
    Thomas

    Hallo Thomas,
    herzlich willkommen in der Selbsthilfegruppe :thumbup:


    Hast du auch bemerkt das es bei der Konfiguration aus der Comfortline viel teuerer wird, für mich aber schon sehr abartig.
    Also zum Vergleich wenn man gleich die Highline nimmt.
    Für mich negativ bei der Auswahl der Standheizung muß man noch zusätzlich Pakete kaufen, 3 Zonen Klima und Winterpaket, beides Dinge die ich nicht benötige aber die mit weit über 1000€ zuschlagen. :schock:

    nette Grüße, Peter :)

  • Moin,


    rein subjektiv würde ich sagen, der Konfigurator scheint fast fertig zu sein. Sogar die Bilder vom [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] sind während der "Konfi" vorhanden.


    Hat sich flüssig konfigurieren lassen und schließt jetzt auch andere Optionen durch rote Dreiecke aus, die mit der gewählten, nicht kompatibel sind. (Baubarkeitskonflikt)


    Wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben, kommen analog zum Passat/Touran vielleicht noch ein bis zwei Pakete und die großen und ganz kleinen Motoren.


    Ich wäre mit dem kleinen 150 PS Diesel [lexicon='DSG'][/lexicon] [lexicon='4Motion'][/lexicon] bei 56160 € + Ü/Z bei ca. 56960 € + Aufpreis für 190 PS Diesel ca. 2900 € = 59860 € ohne R-Line
    und digitales Kombiinstrument und Winterräder .........


    Nun hätte ich 13 PS mehr und Side-Assist und elektrische Heckklappe und das, wie ich finde billig Head-up-Display, das im Fahrerassistenz-Paket "Plus" enthalten ist und einen AdBlue-Tank. <X Das wäre zum alten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I immer noch ein Aufschlag von ca. 10-15% (5500 - 7500 € Aufpreis) Und dafür muss ich mich auch noch alles 5-10 Tsd. km um den AdBlue-Zusatz kümmern. :!:


    Eventuelle Aufpreise für Perleffekt-Lackierungen kommen da natürlich noch "on top". :;prost: Ach noch etwas: Falls [lexicon='VW'][/lexicon] kurz bis mittelfristig noch mal einfällt, dass irgendwo geschummelt wurde oder die technischen Angaben manipuliert wurden, würde ich das Fahrzeug gerne mit Schlussrate finanzieren, damit ich nicht wieder auf meinem horrenden Wertverlust sitzen bleibe, dann muss ich leider eff. 3,99% Zinsen bezahlen. :watschen;hrthz


    So und jetzt allen einé ghtrhr

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Na, so ganz stimmt das mit dem Konfig aber nicht...
    Zumindest bis gestern abend hat er auch beim Highline immer nur die konventionellen Lichter gezeigt und nicht die LEDs, was am Anfang schon mal gefunzt hat.
    Beim 150er [lexicon='DSG'][/lexicon] 4M Highline komme ich mit allem Schnickschnack ( R- line, HUD, [lexicon='DCC'][/lexicon], FA plus, AID usw.) nie auf 56, selbst wenn ich die Suzukafelge gerne hätte ( okay, ohne Standheizung...)


    Gut, wenn dann mal noch die Massagesitze usw. Da wären...
    Das Soundsystem hat mich letztes mal nicht vom Hocker gerissen, das lasse ich diesmal auch weg...
    Aber dann liege ich irgendwo bei 53...


    Schönes Wochenende
    Thomas

  • Moin :thumbup: ,


    besser wäre es gewesen den Konfigurator erst online zu stellen wenn im Vorfeld alles "fertig" ist.
    So wie es jetzt aussieht, ist es in meinen Augen für [lexicon='VW'][/lexicon] einfach nur beschämend || Selbst "das" bekommen die im Moment nicht hin...

  • Du sprichst mir aus der Seele,


    das halbgare Zeug nervt irgendwie schon
    und das nun schon seit einer Woche ...
    Witzigerweise ist es beim Rechner der Händler genauso...

  • Zumindest bis gestern abend hat er auch beim Highline immer nur die konventionellen Lichter gezeigt und nicht die LEDs, was am Anfang schon mal gefunzt hat.

    funktioniert heute immer noch nicht - und das bleibt schätzungsweise so bis mindestens Montag (dann liest [lexicon='VW'][/lexicon] wieder mit, bei einer 30-35h-Woche arbeitet doch da niemand am Samstag, geschweige denn am Sonntag ;)

  • Ist doch alles da, suchet so werdet ihr finden :thumbup:
    Xenon LED mit Active Lightning oder mit Fahrerassistenz-System "Plus"



    Halogen



    LED

    nette Grüße, Peter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: wegen Richtigstellung

  • und wie heissen bitte die drei im Konf? Danke

    Sorry, hatte ich vergessen.
    Habe zu den Bildern noch die Scheinwerferart dazu geschrieben, also den Beitrag editiert.

    nette Grüße, Peter :)

  • Na, so ganz stimmt das mit dem Konfig aber nicht...
    Zumindest bis gestern abend hat er auch beim Highline immer nur die konventionellen Lichter gezeigt und nicht die LEDs, was am Anfang schon mal gefunzt hat.

    Hi,


    ich hatte ja auch nur geschrieben, dass die Bilder während der Konfiguration vorhanden waren, denn dass war die Tage davor nicht immer so. hgghfh


    Und ob die LED's in dem Bild berücksichtigt wurden oder nicht war/ist mir nicht wichtig. Hauptsache die gewählte Option wird in "Summe" berücksichtigt.


    Die Konfiguration von gestern kostet heute auch noch genau dasselbe wie gestern. (ca. 56900 €) djjjzhj

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Die Climatronic ist Standart, schon im Trendline.


    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Peter,


    Sorry wenn ich doof frage...
    Bist du sicher, dass ganz oben Xenon und ganz unten LED ???
    Dann würde der Konfig ja doch stimmen und die ganzen anderen Unterlagen würden immer nur Xenon zeigen, obwohl in den Texten immer von den LEDs geredet wird ...
    Gruß
    Thomas

  • Moin Thomas,


    bei den oberen Scheinwerfern kann man gut die Linsen für die Xenon erkennen.
    Bei den mittleren Scheinwerfern sieht man die H Lampen recht gut.
    Da bleiben fürs letzte Bild nur die LEDs übrig kdsdf , so meine Logik. :;DuckundWeg:


    Was mich noch irritiert ist das ich nirgendwo so richtig lese oder erkenne ob und bei welcher Konfig ich Xenon habe. Ich fand keine Aufrüstung von HLampen zu Xenon.

    nette Grüße, Peter :)