Der Tiguan II ist online

  • Vielleicht sollte man mal ein paar von den Schummelkisten direkt in die Autostadt fahren und dort anzünden,
    dann würde denen da oben vielleicht ein Licht aufgehen...

    kdsdfkdsdfkdsdf


    Im Ernst, glaub ich nicht. :;DuckundWeg:




    Mein jetziger hat inzwischen 170 tkm drauf, evtl. schaffe ich ja die 180 noch...
    Aber auch das ist mit ein Grund gewesen, bei genau diesem Auto zu bleiben, trotz allen Ärgers, den die betroffenen EA 189 er haben.

    Glückwunsch.
    Schade das [lexicon='VW'][/lexicon] so betrogen hat und sich damit selber ins Knie geschossen hat.
    Der EA 189 hat ja nichts mit dem neuen Motor und dem neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] am Hut, das wäre für mich auch kein Grund den neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nicht kaufen zu wollen, das muß/kann man schon unterscheiden.
    Du liegst mit deiner Bestellung schon völlig richtig, der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] ist ein tolles Auto. [lexicon='VW'][/lexicon] Skandal hin oder her, was wahr ist muß wahr bleiben.


    Wenn der Händler mit sich reden lässt und der Preis stimmen sollte, wenn bei mir der Neuwagen fällig wird - ohne gnadenlos zu sein, dann überleg ich mir den Kauf eines [lexicon='VW'][/lexicon] noch einmal. Weil haben würde ich ihn schon gerne wollen ;) . Nur meinen jetzigen mit dem Update EA 189, auf keinen Fall übernehme ich den.

    nette Grüße, Peter :)

  • Kann ich voll nachvollziehen, vor allem, wenn ich bedenke, dass ich damals bei meiner Bestellung nur den Haken an die flasche, bzw. jetzt im Nachhinein richtige Stelle gesetzt habe, da ich eigentlich auch den BM wollte...


    Ich denke, wenn man nicht betroffen ist, fällt es einem auch leichter.


    Thomas

  • ...und wieder ist eine neue Preisliste online, bereits vom 4. August...


    Viele Grüße
    Thomas

    Moin,


    ich habe mir grad mal einen konfiguriert 48.000 € :zumheulen;

    nette Grüße, Peter :)

  • Ich hatte mir damals einen konfiguriert mit 150 Ps HL TDI 4M mot allen möglichen Schnichschnack für 55,
    Musste dann aber wegen Firmenwagen auf 49 abspecken und wenn alles ut läuft, kommt er wohl Anfang Oktober.
    Was heißt wegen Firmenwagen, privat wäre es noch 3 Nummern kleiner geworden...


    Mein Traum wäre die 240 PS Granate, bleibt aber eben auch nur ein Traum...


    Ich war zuletzt häufiger mal bei den Kollegen von Motortalk, ist schon witzig, wie viele da alle nur die großen Motoren inkl. R Line bestellen, scheinen auch sehr viele Geschäftswagen dabei zu sein...


    Momentan sehe ich immer nc H recht wenige, wenn ich so durchs RheinMain Gebiet schippere...


    Viele Grüße
    Thomas

  • Ich hatte mir damals einen konfiguriert mit 150 Ps HL TDI

    [lexicon='Imho'][/lexicon] braucht der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] zumindest 190 PS


    Mit nur 150 PS hat er nicht wirklich "Biss" :rally:


    Aber gut zum cruisen ilijl

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Also mir persönlich würde ein 150 PS Diesel reichen, bin mit meinen jetzigen 140 PS sehr zufrieden.
    Für den Alltag brauche ich nicht mehr und der zieht den 1.5 Tonnen Caravan in jeder Situation mühelos nach Italien und zurück.
    Vielleicht wäre ein 180 PS Benziner eine Überlegung oder Probefahrt wert.


    Hier in meiner Gegend fahren nur zwei neue rum, da habe ich in 14 Tagen am Gardasee mehr gesehen kdsdf

    nette Grüße, Peter :)

  • Geht mir genau so, ich habe eben noch die 140 PS, ab Oktober dann 10 mehr, bei der Probefahrt war das ganz ordentlich, ohne jetzt in Jubelschreie auszubrechen.
    190 sind bestimmt iDeal, aber leider nicht im Fuhrpark vorgesehen...


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    Und wieder eine neue Preisliste, jetzt auch mit der 240PS Maschine,
    mit Datum vom 18. August.


    Frohes Schmökern

  • ...und wieder mal eine neu Preisleiste, Stand vom 6. Oktober.


    Ich möchte mal wissen, welchen Sinn es macht, alle 14 Tage eine andee Preisliste zu veröffentlichen.
    Drucken für die Händler kann man das doch wohl nicht...


    Viel Spaß beim Nachschauen