Abbiegelichter ersetzen/Kosten

  • Du hast ja geschrieben das wahrscheinlich das Licht wenn man den Blinker betätigt oder in eine Richtung lenkt - defekt ist - das ist dann das Abbiegelicht.
    Und die Lampe vom Abbiegelicht ist im Nebelscheinwerfer.

    Stimmt so leider nicht. Beim Xenon-Frontscheinwerfer ist es so, daß beim Abbiegen keiner der Nebelscheinwerfer leuchtet, sondern nur das Abbiegelicht/statische Kurvenlicht im Hauptscheinwerfer(die H7 Birne).
    Ist zumindest bei meinen beiden Tiguanen werksseitig immer so gewesen.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Jap, Silvio, so isses ;)
    Komme so eben nach erfolgreicher Mission aus der Garage :thumbup: und lese gerade deine Antwort!
    Hab auf "gut Glück" eine H7 besorgt.
    Diese im Hauptscheinwerfer gewechselt und das Abbiegelicht funktioniert wieder *freu*.
    Fehlermeldung taucht auch nicht mehr auf.
    Die Bastelgruppe von [lexicon='vw'][/lexicon] hat mich auf Ende November vertröstet - sie haben so viel zu tun! Unglaublich. Dankeschön für Eure Antworten! Versuche mal noch ein pdf hochzuladen, da ist der Wechsel nochmal beschreiben. Schönen Abend :)

  • Stimmt so leider nicht. Beim Xenon-Frontscheinwerfer ist es so, daß beim Abbiegen keiner der Nebelscheinwerfer leuchtet, sondern nur das Abbiegelicht/statische Kurvenlicht im Hauptscheinwerfer(die H7 Birne).
    Ist zumindest bei meinen beiden Tiguanen werksseitig immer so gewesen.

    Ist auch beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit dynamischen Kurvenlicht so.
    Beim Rückwärtsgang leuchten dann sogar beide, Abbiegelichter.

    nette Grüße, Peter :)

  • Ist auch beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit dynamischen Kurvenlicht so.
    Beim Rückwärtsgang leuchten dann sogar beide, Abbiegelichter.

    genau, ist bei meinem 2016er T1 auch so programmiert, im 2008er wars nicht aktiviert, sogar unser Mokka hatte das so :)


    Ich wusste nicht das der Tiger mit Xenon nicht Beides hat.

    Werksseitig hab ich es noch nicht gesehen, man kann es aber sicherlich programmieren, wenn man möchte.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt