Welche Lackversiegelung ist gut und günstig

  • Ich bin über diesen kleinen Test gestolpert:


    nette Grüße, Peter :)

  • Wenn`s denn Sonax sein soll, hier ein paar gute Aussagen vom einem "SM" (Spezialmember)
    Wobei das mit dem SM in sofern nicht ganz stimmt. @ KAX tritt dort als Privatperson auf.


    Auf dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] fahre ich die Art. Nr 223300 SONAX ProfiLine PolymerNetShield 400ml, ( 10 - 15 €)
    Vorteil von dem Mittel. Es schützt auch Kunststoffe im Außenbereich.


    Das heißt, die weißen Kreideausblühungen der alten " Hausmittel" sind Vergangenheit.


    Man trägt das Mittel , Bauteil für Bauteil, im Kreuzstrich auf (bitte nie kreisend arbeiten), wartet jeweils 1-2 Min und trägt es mit sehr hochwertigen MFTs ( Mircofasertuch) ab.


    Die Sprühdose ist nach einer Tigerbehandlung noch ca 85 % voll.


    Aber eins ist klar, jede Kratzanlagenbehandlung schadet einer Beschichtung.



    Danke Peter für den Sonax Werbeblock! :tup Das ist soweit O.K. Da hab ich schon schlimmere Videos gesehen. ;-))


    Wer die NANO Sachen von SONAX ins Auge faßt, sollte vielleicht bis März warten, denn dann kommt etwas Neues aus deren Hause.

  • Danke Peter für den Sonax Werbeblock! :tup Das ist soweit O.K. Da hab ich schon schlimmere Videos gesehen. ;-))

    Ja klar, solche Videos sind ja immer Werbung für irgendwas oder irgendwen und wenn es nur für NTV ist.


    Ich bin eh von irgendwelcher Versiegelung weg, bis auf die Scheibenversiegelung.
    Das nächste Auto wird grau, darauf dann eine Carbonlook-Folie und gut ist. Auto dreckig, Waschstraße und fertig.
    Aber ich bin ja eh bissel anders als ... . hgghfh

    nette Grüße, Peter :)