Heckbeleuchtung

  • Bereits vor den Weihnachtsfeiertagen hab ich die roten Rücklichter gegen schwarze LED-Rückleuchten getauscht.
    Heute hab ich mit der 3. Bremsleuchte weitergemacht.


    Verbaut hab ich folgendes:
    Rücklichter: JOM Urban Style schwarz
    3. Bremsleuchte: Hella Black Design (Hella Art.-Nr. 2DA 010 415-001) - ca. 60 €


    Die Bremsleuchte ist baugleich mit der serienmässigen roten.




    Jetzt brauch ich nur noch eine Lösung für die roten Reflektoren in der Heckschürze.

  • Schaut gut aus. :daumn: Für die Demontage der weißen Rückfahrscheinwerfer muss die Heckschürze ab.(wurde hier schon irgendwo geschrieben)


    Der einfachste Weg wäre, die Rückstrahler mit einer Rauchglasfolie zu folieren oder zu lackieren.


    Ich weiß nur nicht, ob das noch "STVO" konform ist. hgghfh

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Vielleicht haben die Hella Rückleuchten ja integrierte Rückstrahler in den Rücklichtern,
    dann könntest du vielleicht die in der Heckschürze schwarz oder grau lackieren.


    Das wäre aus meiner Sicht noch auf Augenhöhe mit der "STVO".


    Guckst du wenn dunkel draußen, machst lkhjuig mit Blitz.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Der einfachste Weg wäre, die Rückstrahler mit einer Rauchglasfolie zu folieren oder zu lackieren.


    Ich weiß nur nicht, ob das noch "STVO" konform ist.

    Ist es leider nicht und deshalb mach ichs auch nicht.

    Vielleicht haben die Hella Rückleuchten ja integrierte Rückstrahler in den Rücklichtern,
    dann könntest du vielleicht die in der Heckschürze schwarz oder grau lackieren.

    Die Rückleuchten (sind von JOM nicht von Hella) haben keine intergrierten Rückstrahler.

  • Hallo Thomas


    Ich habe damals die Sichelreflektoren und die Rückfahrscheinwerfer(chen) Schwarz lasieren lassen ! bei Tageslicht waren die auch schön schwarz und im Dunkeln hatten die jeweils eine Wirkungsminderung von 17 % !
    Dieses ist dann noch STVZO konform und geht auch durch den TÜV !
    Wobei die Prüfer es jedesmal debatieren mußten bzw. wollten ! :cursing:


    Gruß
    Jörg


    PS : Ich hab die noch und würde sie dir gegebenenfalls überlassen !

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • Wobei die Prüfer es jedesmal debatieren mußten bzw. wollten !

    Solche Diskussionen hasse, erwische oft pingelige Prüfer.


    PS : Ich hab die noch und würde sie dir gegebenenfalls überlassen !

    Passen sie in den Vor-Facelift?
    Wieviel verlangst du dafür?

  • Also auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt mache, aber für mich sieht das schrecklich aus! Die Rückleuchten saufen in dem dunklen Lack total ab. Das Auto verliehrt an Kontrast und wirkt auf mich einfach nur nach "hey schaut, ich hab abgedunkelte Leuchten... passen zwar optisch nicht, aber ... heyyy .. ich hab abgedunkelte Leuchten"...


    Nicht falsch verstehen, ich bastel auch recht gerne an meinen Autos.. aber es sollte schon stimmig sein, denke ich :)


    :;prost:

    _______________________
    Es grüßt
    DerFalk :thumbup:

  • Mir persönlich gefällt der Umbau nun wieder, perfekt wird es dann mit den abgedunkelten kleinen Rückstrahlern.


    Ist halt alles eine Geschmacksfrage, mir persönlich würden an meinem Schwarzen auch ein komplett schwarzes Heck gefallen. Das muss aber bis zum nächsten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] warten dann kommt Gleichfarbigkeit, rot.

    nette Grüße, Peter :)

  • @DerFalk
    Bei mir machst du dich mit deiner Meinung nicht unbeliebt.
    Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Wichtig ist nur dass es mir gefällt und das tut es.


    Bei einem roten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hätte ich die roten Leuchten drin gelassen. Bei einem weissen wär die Entscheidung schwer gefallen, da gefällt mir beides.


    Hab was die Optik von meinem Fahrzeug betrifft sowieso meine ganz eigenen Vorstellungen.
    Mein letztes Fahrzeug war auch nicht jedermanns Geschmack.
    A-Klasse W168 ozeanblau metallic, Dach und Motorhaube in orange-metallic foliert

  • Ja, die A Klasse gefällt mir richtig gut, tolles Farbspiel.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Thomas,


    die A-Klasse ist der "Knaller" 8)
    Die Farbkombi ist perfekt :thumbup:
    Ich finde Deinen, wenn ich es so sagen darf Style harmonisch.
    Das Orange an der A-Klasse ist einerseits "krass", aber mit dem blau Eins!
    Das Grau und Schwarz an Deinem Tiger passen gut zusammen.
    Über Geschmack kann man(n) streiten, Hauptsache man(n) hat einen :saint:
    :arbeeit: Thomas! Weitermachen :thumbup:

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Also auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt mache, aber für mich sieht das schrecklich aus!


    Ich bin da voll bei dir. Für mich auch ein NoGo. :schock:


    Aber immer nach dem Motto " Jedem des Seine " ::muske::

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • @Leguan577


    Wenn ich mich recht erinnere, zum Gesamtbild passt ja auch deine folierte Motorhaube in Carbonlook.

    nette Grüße, Peter :)

  • Genau, diesen Sommer wird das Dach auch noch in Carbonoptik foliert.
    Sollte bis Werl 2 erledigt sein.