Lift für die Motorhaube

  • Hi


    durch Zufall habe ich in der Galerie sehr gute Fotos von einem selbst gebauten Motorhauben Lift von @Leguan577 gesehen.


    Hier klicken ----->



    Habe ich den Thread dazu, ( Motor Hauben Lift) an anderer Stelle übersehen? ( Dann sorry )


    Welche Teile braucht man für den Lift, welcher Arbeitseinsatz ist notwendig....?

  • Dazu gibt es keinen Thread im NTF.
    Wenn ich mal Zeit hab kann ich einen erstellen.
    Ich selbst hab die Infos aus dem Nachbarforum --> Threadtitel "Suche Gasdruckfeder für Motorraumklappe".

  • Dankeschön!


    Hier schon mal eine Video von youTube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Die Haubenlifter sind als Komplettsatz bei einem russischen Händler zu bekommen.


    Händler: Upory
    eBay-Seite vom Händler: Haubenlifter Tiguan


    Die Haubenlifter kosten aktuell 53 US$ zzgl. 20 US$ Porto = 73 US$ (68,40 €)


    Die Gasdruckfedern werden komplett mit Montagematerial geliefert und sind dank der beiligenden Anleitung in wenigen Minuten eingebaut.
    Die Anleitung ist russisch aber mit ausreichend Bildern.
    Die Haltewinkel mit den Kugelköpfen passen perfekt, auch die Länge ist optimal.
    Die Gasdruckfedern sind kräftig genug, damit eine allein die Haube halten kann.


    Der Einbau ist auch in dem von bab verlinkten Video gut zu sehen.


    Um Schäden an der Haube zu vermeiden sollte eine Kleinigkeit beachtet werden.
    Die Schrauben der Kugelköpfe am Kotflügel (Originalschrauben vom Fahrzeug) können unter Umständen an der Haube anschlagen.
    Um dies zu verhindern sollten die Gummipuffer soweit als möglich aus der Haube herausgedreht werden. Alternativ kann auch eine Schraube mit flacherem Kopf verwendet werden.

  • aber der Zoll möchte auch noch einen Obolus haben

    Von mir wollte der Zoll nichts.
    Auf dem Karton war nur ein kleiner grüner Aufkleber vom Zoll. Die Lifter wurden direkt zu mir geliefert und bezahlt hab ich nur den Warenwert zzgl. Porto.

  • habe meine auch ohne Aufendhalt beim Zoll bekommen.


    Wie BENDIX schrieb, habe ich auch einen kleinen Grünen Aufkleber mit der Beschreibung:
    Von zollamtlicher Behantlung befreit.
    Habe mir etwas Zeit gelassen und war auch unter 30 min. fertig.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27990246uy.jpg]


    nicht das beste Bild ( Sorry )
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27990248ev.jpg]


    Alles hat super gebast... kann ich nur Empfehlen.


    Mfg Thomas

    R- Line mit 177 Ps und einer fast Vollaustattung auser Ledersitze

  • Hallo, hab jetzt auch Haubenlift, aus Edelstahl ;D



    hier noch video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut.

  • Hallo Oleg,


    am Freitag ist Dein Paket bei mir angekommen.
    Nach dem Auspacken habe ich mir die Einzelteile angeschaut.
    Oleg :hutab: geile Qualität wow
    Am Samstag habe ich mir das Video noch einmal angeschaut
    und habe mich mit zwei Ring-Gabelschlüsseln an die Arbeit gemacht.
    Was soll ich sagen 20 Minuten Arbeit und Tata bigbeifall
    Mein Haubenlift sitzt und funktioniert bombe dangge


    Oleg kbnhgv ich kann Deine Arbeit nur Loben und weiterempfehlen.

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars